• Kategorien (Alle Bereiche)

• Neue Artikel

• Impressum

Die MPU, im Volksmund auch Idiotentest genannt, wird z.B. bei Alksündern ab einer Promille von 1,6, oder bei wiederholtem Fahren unter Alk.einfluss gefordert. In einigen Bundesländern gilt diese Regelung nun auch schon bei der ersten Auffälligkeit ab einer BAK von 1,1‰.

Hier in diesem Forum erhalten Betroffene Hilfe, von Betroffenen.

Wichtiger Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinktenSeite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle Links auf diesen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, da ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Auch mache ich mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Die Beschreibungen beruhen auf Angaben der jeweiligen Seiteneigentümer. Nach Möglichkeit werden diese Inhalte aber in angemessenen Zeitabständen geprüft, um ev. Rechtsverletzungen der Seitenbetreiber vorzubeugen.

Frank Reinhardt
    Am Alten Schützenplatz
    21244 Buchholz

Kontakt bitte nur per

eMail:
    fr.reinhardt@t-online.de