D2 Oder D3?

Callofduty

Neuer Benutzer
Mag sein das du schon von einer MPU gehört hast, aber vermutlich nicht tiefgreifend mit deiner Thematik beschäftigt hast ... sonst würde der obige FB ganz anders aussehen.
Was deinen "eigenen" Fragebogen angeht, keine Ahnung was du dir da gebastelt hast. Auch kommt es nicht auf die Anzahl der Fragen an, sondern auf die, mit denen du im Gespräch mit dem Gutachter konfrontiert werden wirst.
Denn sag mir doch mal was genau dir an dem FB nicht passt? Vielleicht kann ich damit ja mehr anfangen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Denn sag mir doch mal was genau dir an dem FB nicht passt? Vielleicht kann ich damit ja mehr anfangen.
Eigentlich so ziemlich alles.

Um deine Selbsterkenntnis zu fördern, solltest du dich mal mit den bereits verlinkten Sachen beschäftigen ... da sollte dir im Vergleich so einiges auffallen.
Sorry, wenn du das auch schon wieder alles weißt.

Gute FB ... als Hilfestellung für deinen Drogen-FB
 

joost

Stamm-User
@Callofduty: ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und hab noch keinen erlebt, der so aneckt wie Du. Und ich sage Dir: an all den anderen liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich glaube, es ist bei Dir eine Mischung aus massiver Selbstüberschätzung, Dummdreistigkeit und bockiges Kind, was hier diese Reaktionen hervorruft. Und ich vermute, dass du genau DAS, was Du hier erlebst, auch laufend im Leben erlebst und erlebt hast. Und das könnte auch ein guter Grund für deinen Konsum sein.
Vllt mal mehr in diese Richtung arbeiten? Brüchiges Ego?
 

Callofduty

Neuer Benutzer
@Callofduty: ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und hab noch keinen erlebt, der so aneckt wie Du. Und ich sage Dir: an all den anderen liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich glaube, es ist bei Dir eine Mischung aus massiver Selbstüberschätzung, Dummdreistigkeit und bockiges Kind, was hier diese Reaktionen hervorruft. Und ich vermute, dass du genau DAS, was Du hier erlebst, auch laufend im Leben erlebst und erlebt hast. Und das könnte auch ein guter Grund für deinen Konsum sein.
Vllt mal mehr in diese Richtung arbeiten? Brüchiges Ego?
Bist du heute aufgestanden und hast gedacht 'Ich möchte heute die Unsympathie-Olympiade gewinnen' oder ist das nur ein Nebenprodukt deiner grundlegenden Unfreundlichkeit?

Doppelzitat entfernt *Nancy*
 

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Es geht doch hier um dich.
Dir bringt es doch überhaupt nichts, dich in Scharmützel mit hilfsbereiten Usern zu verstricken.

Du möchtest doch deine MPU bestehen ?
Mit dem Stand deiner Aufarbeitung wirst du das nicht.
Du hast dich mit den Motiven deines Konsums noch nicht auseinandergesetzt.
Dein gefundenes Motiv „ADHS“ ist aus psychologischer Sicht nicht schlüssig und fällt dir spätestens bei den Vermeidungsstrategien auf die Füße.

Also gilt es doch jetzt, daran zu arbeiten, oder ?
Sehr gerne mit unserer Hilfe :smiley138:
 

Callofduty

Neuer Benutzer
Ich kann ja nur sagen wie es ist. Ich habe dies auch mit einer Verkehrspsychologen besprochen. Und sie meint das alles sehr schlüssig klingt Und Die habe ich schon beendet und deshalb wollte ich nur noch mal nachträglich fragen ob es dann eher D2 oder D3 wäre. Ich habe stratigien entwickelt. Und meine Strategien ist eben genau das ich die Symptome jetzt anders handhabe statt zu konsumieren. Ich bin beim ADHS Therapeuten in Behandlung noch hinzukommt das ich jetzt Medikamente nehme und ich meine ADHS Symptome bennen kann sowie das ich genau so sagen kann was ich jetzt stattdessen tuhe. Also es ist die Wahrheit und ich finde ich sollte mir nich5 irgendwelche Gründe aus dem arm schütteln die nicht der Wahrheit entsprechen. So hoffe man versteht es jetzt besser.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings zum wiederholten Male gelöscht *Nancy* :cool0030:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Callofduty

Neuer Benutzer
Vor vier Jahren wurde bei mir in einer Klinik eine schwere depressive Episode diagnostiziert und mit Escitalopram behandelt. Seitdem habe ich diese Medikamente eingenommen, bis ich sie im Januar 2024 abgesetzt habe. Da die Umstände, die zur Diagnose führten, nicht mehr aktuell sind ,habe ich Bedenken, ob ich bei der MPU ehrlich sein sollte, weil ich bei dem Medzinischen fragebogen ankreuzen soll ob jemals in der klinik war Ich befürchte, dass es negativ ausgelegt werden könnte. Zwecks Fahreignug . Ich habe bereits in meinem Abstinenzprogramm (am 01.12.23 begonnen ) ein Medikationplan vom arzt vorgelegt und während meiner MPU-Vorbereitung bei NORD Kurs offen über meine Vergangenheit gesprochen. Meine Frage ist ob mir das bei der MPU negativ ausgelegt werden könnte. Ich würde gern mein Bericht nicht zeigen wollen da es überhaupt nichts mit meiner Fahrt zu tun hat. Aber sind die Medikamte im Abschluss von der abstinenz gelistet obwohl ich die Medikamente nicht mehr nehme? Und nimmt der gutachter bei der MPU vorbereitung akteneinsicht ?
 

joost

Stamm-User
Und nimmt der gutachter bei der MPU vorbereitung akteneinsicht ?
Nein. Was dort besprochen wird, unterliegt der Schweigepflicht. Dein Berater macht vermutlich eh nur für andere unleserliches Gekritzel :)
Auf den Zertifikaten steht meines Wissen nur, in welcher Richtung gearbeitet wurde (Abstinenz, kT..)
 
Oben