drogen

  1. E

    Unklare Abstinenzzeit

    In meinem Fall geht es um zwei mal Fahren ohne Fahrerlaubnis als Jugendlicher, mehrere Drogen & Medikamentenverstöße, da ich abhängig war. Jedoch keine einzige Straftat mit Alkohol. Mittlerweile habe ich eine Langzeittherapie stationär erfolgreich gemacht und was an meinem Leben geändert. Zum...
  2. R

    Frage für einen Freund

    Hallo, ich muss hier leider für einen Freund fragen, da er in der Thematik leider nicht so drin ist (ich auch nicht, Drogen konsumiere ich nicht)... ER wurde am 11.10.2023 bei einer Kontrolle erwischt, mit THC im Blut, Gutachten ergab: 5,0ng/ml THC und 82,0ng/ml THC-COOH. Lappen hat er bis...
  3. F

    MPU Datum des Deliktes - falsche Angabe

    Guten Abend zusammen, ich hatte heute meine MPU und habe mich mit einer 15-monatigen Abstinenz und einem MPU-Vorbereitungskurs von 9 Stunden darauf vorbereitet. Vor dem Termin habe ich einige Bögen mit Angaben zu meiner Person, meinem Drogen- und Alkoholkonsum wahrheitsgemäß ausgefüllt...
  4. R

    Zweite MPU

    Hallo, nachdem ich unterschiedliche Meinungen und selbst viel recherchiert habe, hoffe ich dass ich hier Hilfe bekomme. Zur Sachlage: - Verurteilt wegen unerlaubten Handeltreibens usw., es ging um Cannabis, Amphetamin und Cocain. - Positive Drogen MPU, es steht drin, dass eine fortgeschrittene...
  5. U

    Komplizierter Fall - Ungarischer Führerschein wurde in Österreich eingezogen, Wohnsitz in Deutschland

    Liebes MPU-Forum, durch lange Recherche bin ich auf Euer Netzwerk gestoßen, und möchte nun meinen Fall schildern um Eure Meinung über weitere Konsequenzen bzw. Vorgehen der Behörden bezüglich meines Führerscheins zu erfahren. Es ist ein paar Tage her, da war ich im Urlaub bei meiner Familie in...
  6. N

    5Jahre später mpu bestanden

    Guten Tag alle zusammen, Meine Frage ist, ich habe vor fünf Jahren mein Führerschein verloren wegen Cannabis. Ich habe diesen Monat meine MPU bestanden laut Psychologe. Wenn das Gutachten kommt und er ist positiv, kriege ich mein Führerschein sofort zurück oder muss ich eine Prüfung machen? Ich...
  7. M

    Medikation trotz Abstinenznachweis

    Guten Tag, Ich muss 6 monatige abstinenz nachweisen, für die MPU. Ich habe bereits 2 von 4 screenings hinter mir, heute war ich beim Arzt, und dieser hat mir ein Benzodiazepin verschrieben. Da auf Benzos getestet wird ist meine Frage, was ich jetzt vom Arzt 'benötige' um es bei dem Institut für...
  8. N

    Habe nach 5 Jahren meine MPU gemacht

    Hallo Leute, Ich habe am 07.03.23 meine MPU gemacht. Ich warte immernoch auf das Gutachten. Falls er positiv und ich die bestanden habe gehe Ich zum Straßenverkehrsamt und gebe das Gutachten ab.. meine Auffälligkeit war 11.2017 also 5Jahre her. Meine Frage ist nun kann ich Überraschungen...
  9. M

    Mysteriös aber die Wahrheit.

    Hallo an jeden der das liesst, ich bedanke mich das ihr euch die Zeit nehmt um sich mal meinen Fall anzuhören. Ich bin sogar etwas irritiert wenn ich andere Beiträge lese und gelesen habe, dass mein Fall echr schwierig zu begreifen sowie zu verstehen ist, sogar meine Beratungsstelle beim...
  10. A

    ÄG wegen Chatverlauf

    Guten Tag und Frohe Weihnachten zusammen, nehmen wir folgenden Fall an: Person A wurde aufgrund einer Handyauswertung von Person B wegen illegalem Erwerb und Besitz von BTM verurteilt. Konkret ging es um 2 Käufe. Einmal geringe Menge MDMA und ein mal 6 XTC-Tabletten. Beide Käufe haben in...
  11. M

    MPU wegen Cannabis, Freundin kifft immer noch!

    Guten Tag liebes Forum, ich stöbere schon einige Zeit hier im Forum rum und muss sagen die Menge an Infos und Wissen, ist wirklich beachtlich! Deswegen ersuche ich eure Hilfe da mein Fall etwas "speziell" ist. Mein Problem ist, das meine Lebensgefährtin mit der ich mittlerweile seit 5 Jahren...
  12. S

    Gutachter Aussage, positiv oder negativ?

    Liebe Mitglieder, ich habe vor paar Wochen meine MPU gehabt. Bin Wiederholungstäter Drogen, und hatte eine professionelle Vorbereitung mit einem Verkehrspsychologen. Der Gutachter meinte zum Schluss, dass ich paar negative Sachen hatte, aber ausschlich mehr positive! Also das es mehr zu...
  13. M

    Fragenstellung und Thc-Werte

    Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Vorbereitungen zur MPU und will auch zeitnah hier im Forum den Fragebogen ausfüllen, davor hätte ich aber noch zwei fragen, möglicherweiße könnt ihr diese ja beantworten. 1. Ich habe schon öfters gelesen das es unterschiedliche Fragenstellungen mit...
  14. M

    Mischkonsum Alk + Drogen -> Dauerhaft auf Alk verzichten?

    Hi, Ich habe jetzt bald meine MPU... Ich bin mit 1,20 BAK aufgefallen + MDMA & MDA. Hab 1 Jahr Abstinenz und 1 Jahr Vorbereitung hinter mir. Aber ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich bei der MPU sagen muss, dass ich dauerhaft / für immer auf Alk verzichten werde? Aufgrund allein...
  15. Hope

    MPU wegen Amphetamin

    Guten Tag liebes Forum, ich wurde letztes Jahr im Januar in einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert worden und es wurden bei mir 5,8 ng/ml Amphetamin gefunden im Blut. Der Fall wurde strafrechtlich nicht mehr verfolgt, aber der FS wurde von der Führerscheinstelle entzogen. Seit dem...
  16. M

    MPU wegen Drogen UND Medikamenten?

    Einen schönen Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet weil ich derzeit einfach nicht weiß was ich tun muss/soll. Ich habe letzte Woche mein Urteil bekommen vom Amtsgericht, dass mir die Fahrerlaubnis für 6 Monate entzogen wird bzw. ich vor Ablauf von 6 Monaten keinen neuen Führerschein...
  17. T

    MPU wegen Cannabis / hohe Werte

    Hallo liebes Forum, bin neu hier. :) Ich hatte vor ca. 2 Wochen, am 27.02 eine Verkehrskontrolle und im Rahmen dieser wurde ein Urintest gemacht, welcher positiv auf THC angeschlagen hat. Daher wurde ich mit auf die Wache genommen, wo dann nochmal Blut entnommen wurde. Aussagen zum Konsum etc...
  18. F

    MPU Cannabis, Tilidin und Benzos

    FB Drogen Zur Person Geschlecht: männlich Alter: 23 Was ist passiert? Drogensorte: Cannabis, Tilidin, Benzodiazepine Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Gute 3 Jahre Cannabis 2-3 Gramm in der Woche, Tilidin und Benzos einmalig ca. 12std. vor der Auffälligkeit Datum der...
  19. K

    Drogen MPU - Akt 4 - Cannabis - (Amphetamin)

    Hallo liebes Forum, da ich nächste Woche meine insgesamt 4te MPU habe ( ja ich weiß, ich bin leider ein Trödel... Kurz vor knapp ist mein zweiter Vorname :( ) und ich vor Anspannung und Aufregung fast umkomme, wollte ich hier noch einmal um Beistand bitten. Da mein MPU Termin bereits nächste...
  20. J

    Grenzwert Abbauprodukt von Kokain

    Guten Tag, mir wurde letztes Jahr der Führerschein aufgrund von Fahren unter Drogeneinfluss entzogen und eine MPU angeordnet. Im Blut konnte Benzoylecgonin mit einem Wert von 16ng/ml festgestellt werden. Ich habe jedoch heute erfahren das dieser unter dem Grenzwert liegt. Dieser liegt laut §...
Oben