alkohl

  1. M

    Das erste Mal MPU

    Hallo zusammen, ich stehe vor meiner medizinisch-psychologischen Untersuchung wegen Alkohol und bin etwas nervös. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie lief die Untersuchung ab und habt ihr Tipps, wie man am besten darauf vorbereitet sein kann? Danke im Voraus für eure Hilfe!
  2. D

    1,76 ‰ BAK mit PKW, Ersttäter

    Hallo Liebes Forum. Ich habe letztes Wochenende leider den Fehler gemacht und bin Auto gefahren nachdem ich getrunken habe. Ich habe dafür nun die berechtigte Quittung erhalten. Ich habe den halben Tag auf einer Feier verbracht und habe danach noch einen Freund abgeholt. Zunächst einmal hier...
  3. M

    MPU vorbereiten

    Servus miteinander, ich habe mich in den letzten Tagen sehr sehr viel eingelesen und ich möchte kurz meinen „Fall“ erzählen und hoffe diesbezüglich auf sehr konstruktive Hilfe, da mein Fall schon abgeschlossen ist und die MPU quasi schon vor mir steht. Ich bin am 13.05.22 in der Nacht auf dem...
  4. L

    Muss ich zur MPU?

    Servus miteinander, am Samstag, den 14.05.22 in der Nacht um 00:15 Uhr wurde ich von der Polizei angehalten. War eine allgemeine Verkehrskontrolle. Lange rede gar kein Sinn, ich hatte 1,16 Promille (Ergebnis von der Blutuntersuchung). Am 23.07.22 kam der Strafbefehl, 9 Monate...
  5. K

    Fragen während des Gutachtens.

    Hallo, ich war auf der Suche nach einem Forum für MPUs da ich bald eine machen muss, 1,7 Promille auf dem Fahrrad. Bei der Suche habe ich dieses Forum entdeckt und mich auch schon ein bisschen eingelesen, habe auch schon einen Fragenkatalog für mich selbst beantwortet. Ich bin auch einsichtig...
  6. J

    Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hallo ihr lieben . Ich habe bald meine mpu Mail wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit… Trunkenheit habe ich drauf …. Aber was sind die wichtigen Fragen zu fahren ohne Fahrerlaubnis??? danke schon mal Lg
  7. S

    Abstinenz vorzeitig beendet in kontrolliertes trinken geändert

    Hallo und Servus, ich habe eine Frage ich habe heute mein fünftes Abstinenz screening gehabt. Auf die Frage wann ich mich meiner MPU stellen kann (bereits bezahlt, ging nur noch um Termin wegen Fristen obwohl das Programm zwei Monate länger geht) wurde ich gefragt ob ich mein Leben lang auf...
  8. E

    BAK 1,62 Promille - MPU Termin 25.09.2015

    Zur Person Geschlecht: weiblich Größe: 164 cm Gewicht: 50kg Alter: 36 Jahre eventl. Bundesland: Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 04.12.2013 BAK: 1,62 Promille Trinkbeginn: 19.00 Uhr Trinkende: 22.30 Uhr Uhrzeit der Blutabnahme: 23.23 Uhr Stand des...
Oben