haaranalyse

  1. K

    MPU Abstinenzprogramm von neuem starten?

    Hallo, Über die Suchfunktion würde ich nicht so wirklich fündig nach genau meinem Thema. Und zwar ist der Sachverhalt bei mir folgender: Ich muss eine MPU antreten, wegen Cannabis und Amphetaminen. Da ich im Schichtdienst tätig bin entschied ich mich für die Haaranalyse als Abstinenznachweise...
  2. D

    Haaranalyse

    Hallo zusammen :) , Bei mir steht bald die zweite Haaranalyse für die MPU dran und könnte damit dann 12 Monate Abstinenz nachweisen. Ich lese jedoch täglich, das Leute die Abstinenz sind, dennoch positiv auf BTM getestet werden. Daher spiele ich mit dem Gedanken, bei zwei unterschiedlichen...
  3. Nagi22

    TF mit 1,96% BAK und Unfall + Personenkontrolle THC

    Hallo liebes Forum, ich habe jetzt Semesterferien und kann mich voll und ganz mit der MPU Vorbereitung beschäftigen, um hoffentlich irgendwann das bisher schlimmste Kapitel meines Lebens abschließen zu können. Eingelesen habe ich mich schon in viele sehr hilfreiche Beiträge dieses Forums und...
  4. B

    1. TF E-Scooter 1,23 %o BAK (Bayern) - MPU (?)

    Guten Morgen liebe Community, seit meiner 1. TF am 01.11.2022 in Bayern (Raum Neu-Ulm) lese ich hier bereits fleißig mit - vielen Dank für eure Arbeit, Hilfestellungen und Antworten. Ich konnte mich allein durch das Forum bereits informieren, brauche aber nun auch euren Rat. In der Nacht vom...
  5. K

    Drogenanalyse auf Haare positiv und negativ?

    Hallo, ich habe heute das Ergebnis meiner ersten Haaranalyse auf Drogen erhalten. In diesem steht geschrieben: "Die Untersuchungsergebnisse der Haaranalytik zeigen keinen hinreichenden Anhaltspunkt für eine gewohnheitsmäßige Aufnahme der o.g. Drogen. Der immunologische Test auf Cannabinoide...
  6. S

    Frage zum Abstinenznachweis/ Haaranalysen

    Guten Tag liebe Community, ich habe folgende Frage bzw. ein Problem ?! ich habe jetzt seit dem 09.03.2022 fleißig Abstinenznachweise gesammelt, insgesamt 1 Jahr. Die erste Analyse habe ich bei dem Institut für Rechtsmedizin in Greifswald gemacht (ein Abstinenznachweis von 3 Monate für...
  7. Tabbsen

    Probleme bei der Haaranalyse

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich bin nun seit 6 Monaten Drogen Abstint und da mir die Urin proben zu unangehm sind, habe ich mich für die Haaranalyse entschieden. Leider habe ich mich im vorfeld nicht genau genug erkundigt welche vorraussetzungen für eine Haaranalyse gefordert...
  8. K

    Wie verdeckt kann man kahle Stellen nach Haaranalyse verdecken?

    Ich war heute bei meiner ersten Haaranalyse und die Entnahmestellen sind viel größer als gedacht (ca 5cm Durchmesser). Das sieht schrecklich aus und ich habe Angst morgen auf Arbeit zu gehen. Hat jemand Erfahrungen im verstecken dieser "kahlen Stellen"?
  9. S

    Kokain in den Haaren

    Ich hab am 01.12 eine private Haaranalyse abgegeben mit der Überzeugung sauber zu sein. Letzter Konsum liegt mehr als 6 Monate zurück. Heute Ergebnisse erhalten positiv mit einem Wert auf Cocain von 0.098 und Benzoylecgonin von 0.083. Wie schnell kann ich den diese Werte auf Null bringen? Wäre...
  10. F

    Lücke Abstinenznachweis-MPU

    Guten Tag, meinen Antrag zur MPU habe ich gestellt und vor einem Monat eine Haaranalyse abgegeben. Nun tun sich mir zwei Fragen auf, ich hoffe mir kann jemand helfen. 1. Wie viel Zeit darf zwischen Haaranalyse und MPU Termin vergehen, ohne dass ein weiterer Abstinenznachweis nötig ist? 2...
  11. L

    Abstinenznachweis durch Haaranalyse: Pufferzeit und mögliche Gertränke

    Hallo zusammen, ich bin ein 24-jähriger Student und befinde mich grad mitten in meiner sechsmonatigen Abstinenzzeit (Start 1.1.2021). Nun schwirren mir dauerhaft zwei Fragen durch den Kopf: 1. Wann mache ich meine erste der beiden Haaranalysen? -> Ich weiß um alle Details rund um die...
  12. F

    MPU wegen Cannabis

    Hallo liebes Forum, als erstes möchte ich mich für die vielen sinnvollen Informationen bedanken, die ich bereits in diesem Forum gefunden habe. Hinter diesem Post findet ihr meinen FB. Zu meiner Situation: Ich wurde 08.2016 nach Cannabiskonsum am Steuer erwischt und musste 03.2017 meinen...
  13. B

    Haaranalyse Wartedauer.

    Hallo alle zusammen, Ich heiße Alex und bin 22. Ich habe eine MPU wegen MDMA vor mir und möchte bald mit der Haaranalyse anfangen. Nun meine Frage. Mein letzter Konsum war am 25.11.20 davor im August. Genügt es wenn ich Anfang Juni meine erste Entnahme starte? Kann dort noch etwas nachgewiesen...
  14. R

    Thc bei Haaranalyse trotz Abstinenz nachgewiesen

    Hallo zusammen, gestern habe ich den zweiten Abstinenzbeleg erhalten. Hier wurde festgestellt, dass in meinem Haar 0,25 ng/mg THC nachgewiesen werden könnten. Jetzt ist das natürlich eine Überraschung weil ich definitiv nichts konsumiert habe, mich allerdings im letzten halben Jahr zweimal in...
  15. S

    Haarprobe-Nachweis

    Hallo zusammen ich habe am 22. mein erstes beratungsgespräch gehabt in 2-3 monaten muss ich eine haar probe abgeben gibt es eine möglichkeit damit ich meine haare schnell sauber bekomme und ich schneller meine haarprobe abgeben kann wäre dankbar für hilfreiche antworten
  16. S

    Ab wann ist Alkohol im Haar nachweisbar

    Hallo, ersteinmal das Forum hier ist großartig! Zu Situation die ich stark abkürze. Ich habe morgen(Montag) meine MPU und habe am Do die 2 Haarprobe abgegeben. Ich verzichte freiwillig auf Alkohol und es wäre dann der Nachweis für 6 monatige Abstinenz. Heute morgen ist mir aufgefallen das...
  17. M

    MPU wegen THC

    Hi Leute. Mal kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich wurde 2010 mit dem PKW angehalten, da gegen mich Ermittlung wegen Besitzes von Cannabis liefen, musste ich ein Urintest machen. Da ich Dauerkonsument war, war der Test natürlich positiv (300ng/ml THC-COOH). Ich verzichtete auf meinen...
  18. J

    MPU-Termin und Abgabe der Haarprobe am gleichen Tag möglich?

    Guten Abend Zusammen, ich würde aus Gründen der Zeitersparnis gerne die letzte Haarprobe (Nr.4) am Tag der MPU abgeben. Meine Frage wäre ob dies überhaupt möglich ist bzw ob auf diesem Wege überhaupt ein positives Gutachten erstellt werden kann. Da ich auf Grund der Aussage meines...
  19. O

    Hallo bin neu hier

    Hallo, da ich meine MPU erst im Mai habe, Details zu mir und meiner Situation später später. Erst mal eine Frage bitte. Habe heute für meine Haaranalyse bei der IAV in Freiburg stolze €150 bezahlt. Daheim habe ich dann festgestellt das im, von mir verwendeten Haar Gel, Benzyl Alkohol ist...
Oben