mpu alkohol

  1. R

    Betrunken fahren Unfall zweite mal

    Guten Tag an Alle. Am Anfang ich möchte schreiben, dass ich aus Polen komme und meine deutsch ist nicht Perfekt, ich lerne immer noch. Ich habe erste Mal betrunken gefahren Dezember 2021, Blutabnahme hat gezeigt 2,98 ‰, Führerschein Sperre 12 Monate, Abstinenz war 3 Monate, ich habt 20 Stunden...
  2. M

    Komplizierte Aktenlage / ratlos hinsichtlich Vorbereitung

    Liebes Forum, Ich bin neu hier, da ich bald zur MPU Prüfung gehen werde (vorauss. Anfang März) und dringend mehrere Perspektiven brauche zu meinem Fall. In meiner Fragestellung der FBE sind 2 verkehrsrechtliche Vergehen von 2010 (Rote Ampel, Vorfahrt genommen mit Unfallfolge), sowie einer...
  3. F

    Ersttäter, BAK 1,74; demnächst MPU

    FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1,72 m Gewicht: 85 Kg Alter: 35 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 09.2022 BAK: 1,74 Trinkbeginn: 12 Uhr Trinkende: 18 Uhrzeit der Blutabnahme: 23:50 Stand des Ermittlungsverfahrens Gerade erst passiert: Nein Strafbefehl schon...
  4. J

    2 TF: 1) Auto 1,14 Promille, 2) E-Scooter 1,7 Promille

    Hi zusammen, nachfolgend der ausgefüllte Fragebogen zu meinen beiden TF - hier muss ich noch erwähnen, dass ich den Führerschein nie gemacht habe, d.h. die erste TF mit dem Auto war ohne gültige Fahrerlaubnis. Tathergang 1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit...
  5. D

    1,76 ‰ BAK mit PKW, Ersttäter

    Hallo Liebes Forum. Ich habe letztes Wochenende leider den Fehler gemacht und bin Auto gefahren nachdem ich getrunken habe. Ich habe dafür nun die berechtigte Quittung erhalten. Ich habe den halben Tag auf einer Feier verbracht und habe danach noch einen Freund abgeholt. Zunächst einmal hier...
  6. FlipUp

    TF Auto BAK 1,9 | Ersttäter | Rechtsanwalt?

    Moin liebes MPU-Forum, ich habe am verantwortungslos am 12.03.2023 eine TF in Kauf genommen und wurde von der Polizei am Abend aus dem Verkehr gezogen. Zu der Tat an sich ... ich war übers Wochenende bei einem Kollegen...
  7. J

    Adressen für Haar-/Urinprobe in München Erfahrungen

    Hallo liebe Forumsgemeinschaft, um meine, seit dem 01.01.23 streng eingehaltene Abstinenz, nun endlich auch offiziell bestätigt zu haben, würde ich gerne einen Termin zur Haarprobe in einem Labor vereinbaren. Bei der Recherche nach einem geeigneten Labor in München, bin ich auf so einige...
  8. S

    E Scooter Fahrt mit Alkohol

    Hey zusammen, Ich komme aus Bw und wurde vor 8 Tagen (Samstag sehr früh morgen) um 02.30uhr von der Polizei angehalten. Grund dafür war dass ich eine rote Bahnschranke ( Schranke war oben, aber licht ging Grade an) überfahren hatte, mit einem e Scooter. Die Beamten hielten mich daraufhin an. Der...
  9. S

    Trunkenfahrt 2016 & nun im Ausland lebend

    Guten Abend zusammen Ich freue mich darauf, meinen Fall in diesem Forum erläutern zu dürfen :) Am 14.02.2016 bin ich mit 1,62‰ durch eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten worden. Die Polizei nahm mir sofort den Führerschein ab & beim Gerichtsverfahren am 07.06.2016 wurde mir meine...
  10. A

    Sperrfristverkürzung und MPU-Termin

    Guten Tag zusammen, es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und Aussagen zum Thema "Sperrfristverkürzung". Dies ist wohl auch unter anderem abhängig vom jeweiligen Bundesland in Deutschland (in meinem Fall: Bayern). Mitte Februar praktiziere ich nun ein halbes Jahr eine strenge Form des...
  11. M

    MPU vorbereiten

    Servus miteinander, ich habe mich in den letzten Tagen sehr sehr viel eingelesen und ich möchte kurz meinen „Fall“ erzählen und hoffe diesbezüglich auf sehr konstruktive Hilfe, da mein Fall schon abgeschlossen ist und die MPU quasi schon vor mir steht. Ich bin am 13.05.22 in der Nacht auf dem...
  12. J

    TF mit Fahrrad 1,81‰ Bayern

    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Bis her war ich immer stiller mitleser, aber jetzt möchte ich doch auch mal meine „Geschichte“ erzählen und bin sehr dankbar für jeden Tipp. Ich bin im April diesen Jahres nachts mit dem Fahrrad von der Polizei aufgehalten worden, nachdem ich wohl beim...
  13. Bibob123

    Fahrrad MPU - Alkohol

    Guten Morgen zusammen, ich lese bereits mehrere Wochen in diesem Forum und habe mich nun entschlossen meinen Fall auch hier zu posten. Ich bitte euch um Hilfe bei meiner Aufarbeitung und um Kritik, Anregungen, Verbesserungen. Ich bin schon ein paar Monate dabei meinen FB auszufüllen, wenn...
  14. A

    Alkoholfahrt 1.79 Promille Offene Fragen

    Guten Tag zusammen, ich bin Anfang des Jahres betrunken mit 1.79 Promille angehalten worden. Strafe sind 9 Monate Führerscheinentzug (bis zum 20.01) + MPU. Leider habe ich mich zu spät gekümmert und beginne jetzt erst (im September) mit der MPU Vorbereitung und damit auch mit dem...
  15. A

    MPU wegen E-Scooter 1,75 Promille

    Hallo zusammen, im September 2019 wurde mir nach einer TF mit minimalen Sachschaden an einem Polizeiwagen die Fahrerlaubnis entzogen und nach einer Sperrfrist von 7 Monaten und Geldstrafe von 300€ eine MPU angeordnet. Nach Blutabnahme im Präsidium wurde ein BAK von 1,75 Promille um 5.35 Uhr...
  16. M

    TF 1.61 Auto + Unfall - Ersttäter

    Hallo liebe Community, im Jahr 2017 hatte ich meine TF mit einem Unfall und einem BAK von 1.61 Promille. Seitdem habe ich mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Aufgrund meiner begrenzten finanziellen Mittel konnte ich aber nie eine MPU machen. In der Zwischenzeit informierte ich mich über...
  17. J

    Wiederholungstäter Alkohol

    FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 184 cm Gewicht: 85 kg Alter: 46 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 14.06.2019 und 09.09.2019 BAK: 0,52 und 0,58 Trinkbeginn: ca. 5 Uhr morgens bzw. 22 Uhr Trinkende: ca. 5.45 Uhr morgens bzw. 23. Uhrzeit der Atemalkoholabnahme: 6.15...
  18. B

    Autogefahen mit BAK 2,6

    Moin, ich bin neu hier und Benötige eure Hilfe/Einschätzung. Hier mein Fall : Im März diesen Jahres habe ich mit Freunden im Restaurant gegessen und Wein getrunken. Gestartet um 18:00 um 21:00 hatte ich 5 Gläser 0,2 Wein getrunken und 2 Kurze Jägermeister. Das war das letzte woran ich mich...
  19. K

    MPU wegen E-Roller BAK 2.09

    MPU Alkohol FB Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1,90m Gewicht: 81kg Alter: 22 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 11.07.2020 BAK: 2,09 Trinkbeginn: 19 Uhr Trinkende: gg 2 Uhr nachts Uhrzeit der Blutabnahme: 5:30 Uhr Stand des Ermittlungsverfahrens Gerade erst passiert: über 1...
  20. P

    Alkohol MPU wurde Vorbereitet mit KT, jedoch doch nicht praktiziert; steht im April an, brauche Hilfe

    Ihr Lieben, ich benötige dringend Unterstützung. Habe im April letzten Jahres durch eine TF mit 1,7 Promille meinen FS entzogen bekommen. Tatzeitpunkt war an einem Werktag um 20:10 Uhr und ich bin in ein parkendes Taxi gefahren und habe den darin befindlichen wartenden Fahrer verletzt...
Oben