abstinenznachweis

  1. F

    MPU ohne Abstinenznachweis innerhalb 2,5 Monate

    Hallo Zusammen, ich beginne am besten einmal ganz am Anfang der Geschichte, damit für jeden die Situation ersichtlich ist: Ich war in der Nacht von 02.09.2023 auf den 03.09.2023 mit Freunden seit mehreren Monaten mal wieder feiern und habe dementsprechend auch an diesem Abend nach mehreren...
  2. F

    Abstinenznachweis und ADHS-Medikamente

    Moin moin in die Runde, erstmal der FB: FB Drogen Zur Person Geschlecht: männlich Alter: 24 Was ist passiert? Drogensorte: Cannabis Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 1-2 Monate (davor sehr lange Pause), 1-3 Mal pro Woche. Datum der Auffälligkeit: 14.01.2024 Drogenbefund...
  3. S

    Abstinenznachweis, 12 Monate, 7 Tests?

    Servus, hatte am vergangenen Freitag meine letzte Urinabgabe bezüglich Alkohol. Ich habe am Dienstag den 27.03 nochmals einen Termin zur Haaranalyse für Cannabis. Der Abstinenznachweisvertrag für Alkohol geht auch bis 27.03. Jetzt wurde mir heute gesagt das es eventuell zu einer 7. Urinabgabe...
  4. N

    Cannabis MPU Ankündigung + einige Fragen

    Guten Abend zusammen, erstmal der Drogen-FB FB Drogen Zur Person Geschlecht: männlich Alter: 34 Was ist passiert? Drogensorte: Cannabis Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 4 Monate, ca 2x pro Woche 2-3 Joints geteilt Datum der Auffälligkeit: 16.12.2022 Drogenbefund Blutwerte: THC...
  5. S

    Abstinenznachweis 1,xxx Promille Trunkenheitsfahrt nötig?

    Hallo, da ich mit meiner Recherche nicht wirklich weiter komme, habe ich mich dazu entschieden hier einmal mein Anliegen zu schildern: Und zwar habe ich ziemlich Mist gebaut. Ich habe mich Rosenmontag dummerweise mit 1,87 Promille ins Auto gesetzt und bin gegen ein Verkehrsschild gefahren.. Das...
  6. Schwarzes Schaf

    MPU wegen Cannabis

    Hallo zusammen! Es ist soweit - ich muss zur MPU. Am vergangenen Samstag habe ich Post von der FFS mit einer Aufforderung, bis zum 14.09. eine Einverständniserklärung zur Erstellung eines Gutachtens auszufüllen und an die FFS zurückzuschicken. Ich befinde mich allerdings noch mitten in der...
  7. P

    Ersttäter mit 1,9 Promille - Abstinenznachweis?

    Hallo zusammen, da ich im Internet auf jeder Seite unterschiedliche Informationen finde und gerne besser einschätzen würde, was mich im Rahmen der MPU erwartet, hoffe ich hier auf Hilfe. Kurz zu meinem Fall: Ich habe meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt vor ca. 9 Jahren verloren...
  8. T

    MPU wegen "gelegentlichem" Cannabiskonsum

    Hallo zusammen. Ich habe Fragen zum Ablauf und zu meinen Chancen, die angeordnete MPU zu bestehen. Kontext: Ich wurde am 15.03.23 in Stuttgart einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, welche bei mir drogentypische Auffälligkeiten feststellte. Daraufhin stimmte ich (blöderweise) einem...
  9. N

    Habe nach 5 Jahren meine MPU gemacht

    Hallo Leute, Ich habe am 07.03.23 meine MPU gemacht. Ich warte immernoch auf das Gutachten. Falls er positiv und ich die bestanden habe gehe Ich zum Straßenverkehrsamt und gebe das Gutachten ab.. meine Auffälligkeit war 11.2017 also 5Jahre her. Meine Frage ist nun kann ich Überraschungen...
  10. V

    Lückenhafter THC Abstinenznachweis

    Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Ich wurde am 06.12.2021 bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Cannabis getestet, das zweite mal. 2 Monate später habe ich daraufhin freiwillig meinen Führerschein abgegeben und wurde gebeten eine MPU zu machen. Diese habe ich dann nach hinten...
  11. R

    Abstinenznachweis nicht nahtlos aneinander - problematisch

    Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Insgesamt ist das alles schon eine schwierige Thematik.... Nun zu meiner Frage. Am 04.10.2022 hatte ich betrunken einen Unfall auf einem e-Scooter ohne Fremdschaden. Mein Blutalkoholwert betrug 1,91 Promille. Nun habe ich...
  12. A

    Alkoholfahrt 1.79 Promille Offene Fragen

    Guten Tag zusammen, ich bin Anfang des Jahres betrunken mit 1.79 Promille angehalten worden. Strafe sind 9 Monate Führerscheinentzug (bis zum 20.01) + MPU. Leider habe ich mich zu spät gekümmert und beginne jetzt erst (im September) mit der MPU Vorbereitung und damit auch mit dem...
  13. T

    Abstinenznachweis bei gelegentlichem THC Konsum?

    Hallo Forumuser, ich wurde am 24.02.2022 mit Cannabis im Blut (hinter Steuer) erwischt. Kurz zu meinem Fall: ich wurde mit 3,9ng/ml THC im Blut und 22ng/ml THC-COOH Wert Die werte sprechen für ein zeitnahen Konsum von Cannabis. Zudem spricht ein THC-COOH Wert von 22ng/ml für ein gelegentliches...
  14. K

    Wie verdeckt kann man kahle Stellen nach Haaranalyse verdecken?

    Ich war heute bei meiner ersten Haaranalyse und die Entnahmestellen sind viel größer als gedacht (ca 5cm Durchmesser). Das sieht schrecklich aus und ich habe Angst morgen auf Arbeit zu gehen. Hat jemand Erfahrungen im verstecken dieser "kahlen Stellen"?
  15. R

    PIMA München Mitte - Verachtendes und aggressives Verhalten - Abstinenznachweis

    Ich musste vor der MPU einen Abstinenznachweis von 12 Monaten erbringen. Anfangs eine freundliche Ärztin. Nach ca. 6 Monaten änderte sich dies. Die Ärztin hat sich mir gegenüber in sehr demütigender Weise verhalten, indem Sie mich in einem sehr aggressiver rüden Tonfall anschrie. Danach wollte...
  16. G

    Kurze Frage bezüglich AB-Nachweisen Alkohol

    Ich grüße euch ganz herzlich! Kann bei Hypothese A2, die auch seitens des Gutachters im Gespräch bestätigt wurde, eine Therapiemaßnahme verlangt werden? Ich dachte eigentlich immer dass diese nur bei A1 vorliegen muss. AB-Nachweis von 6 Monaten liegt vor. Er zieht es in Betracht, das Gutachten...
  17. J

    MPU wegen 1,8 Promille auf dem Rad

    Hallo, ich hatte letzte Woche meine MPU. Dort wurde mir vom Gutachter unterstellt, dass meine Angaben,was die Menge an Alkohol davor ,von mir zu gering angegeben wurde. Das Verhältnis Stimme nicht. Und dann hat der Gutachter meinen Alkoholpegel mit meinem Normalgewicht berechnet und nicht nach...
  18. D

    Rezeptfreie Schlafmittel während Abstinenz

    Hallo, darf man das Rezeptfreie Schlafmittel Hogger Night während der Abstinenz nehmen? Finde dazu im Internet garnichts. Lg
  19. L

    Hilfe dringend- MPU Drogen

    Hallo Zusammen, ich wurde aufgrund eines Chats und meinem darauffolgenden Geständnisses des Konsums von MDMA bei der Polizei, vom Landratsamt zu Führerscheinentzug und einer MPU verordert. Der Vorfall wurde erst ein Jahr nach einmaligem Konsum bekannt. Gefahren unter Drogeneinfluss bin ich...
  20. F

    Lücke Abstinenznachweis-MPU

    Guten Tag, meinen Antrag zur MPU habe ich gestellt und vor einem Monat eine Haaranalyse abgegeben. Nun tun sich mir zwei Fragen auf, ich hoffe mir kann jemand helfen. 1. Wie viel Zeit darf zwischen Haaranalyse und MPU Termin vergehen, ohne dass ein weiterer Abstinenznachweis nötig ist? 2...
Oben