alkohol

  1. L

    Suchtberatung bei Fahrradfahrt mit 2,4

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage Bezüglich der Suchtberatung. Kurz zu meiner Sache: Ich bin im Nov. 2020 betrunken mit dem Fahrrad gefallen und ein Autofahrer hat den Rettungsdienst und die Polizei gerufen. Ich hatte einen Blutwert von 2,39 Promille. Ich habe eine...
  2. R

    Abstinenznachweis Haarprobe, wann kann man anfangen?

    Hallo zusammen, Ich muss für meine MPU die Alkoholabstinenz nachweisen. Mein letzter Alkoholkonsum war am 03.11.23. Ab wann kann ich ca. mit meinen Haarproben anfangen? Ich möchte das logischerweise möglichst schnell hinter mich bringen. Im Labor wurde mir gesagt, der Probezeitraum kann...
  3. P

    Ersttäter mit 1,9 Promille - Abstinenznachweis?

    Hallo zusammen, da ich im Internet auf jeder Seite unterschiedliche Informationen finde und gerne besser einschätzen würde, was mich im Rahmen der MPU erwartet, hoffe ich hier auf Hilfe. Kurz zu meinem Fall: Ich habe meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt vor ca. 9 Jahren verloren...
  4. J

    TF mit Fahrrad 1,81‰ Bayern

    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Bis her war ich immer stiller mitleser, aber jetzt möchte ich doch auch mal meine „Geschichte“ erzählen und bin sehr dankbar für jeden Tipp. Ich bin im April diesen Jahres nachts mit dem Fahrrad von der Polizei aufgehalten worden, nachdem ich wohl beim...
  5. S

    TF Fahrrad BAK 2,0 - späte Gutachten Anordnung

    Hallo allerseits, ich hoffe in diesem Forum einige Fragen klären zu können die ich habe. Dazu zunächst den Profilfragebogen, dann einige Fragen und anschließend noch Antworten zu dem ausführlichem Fragebogen. Den habe ich so beantwortet, wie ich es momentan sehen würde: FB Alkohol Zur Person...
  6. B

    Alkoholfahrt mit Unfall ohne Personenschaden/Depression

    Salle an alle! Erstmal: großes Lob an die Betreiber der Seite, ich hab hier in 1h lesen mehr erfahren wie in jeder meiner 8 Sitzungen mit dem Verkehrspsychologen!!! Nun warum ich hier schreibe: Ich habe im Bekannten-/Freundeskreis keine Betroffenen zum Thema MPU. Im Gegensatz dazu das...
  7. A

    1,7 Promille E-Scooter, fragen zur MPU

    Hallo ihr Lieben, immernoch fassungslos bin ich nun hier gelandet, nachdem ich letzte Woche von der Polizei aufgegriffen wurde, als ich nachts etwa 200m betrunken auf einem E-Sooter Schlangenlinien gefahren bin. Ich bin mir der schwere der Straftat absolut nicht bewusst gewesen - sonst hätte...
  8. M

    Mysteriös aber die Wahrheit.

    Hallo an jeden der das liesst, ich bedanke mich das ihr euch die Zeit nehmt um sich mal meinen Fall anzuhören. Ich bin sogar etwas irritiert wenn ich andere Beiträge lese und gelesen habe, dass mein Fall echr schwierig zu begreifen sowie zu verstehen ist, sogar meine Beratungsstelle beim...
  9. M

    MPU vorbereiten

    Servus miteinander, ich habe mich in den letzten Tagen sehr sehr viel eingelesen und ich möchte kurz meinen „Fall“ erzählen und hoffe diesbezüglich auf sehr konstruktive Hilfe, da mein Fall schon abgeschlossen ist und die MPU quasi schon vor mir steht. Ich bin am 13.05.22 in der Nacht auf dem...
  10. Nagi22

    TF mit 1,96% BAK und Unfall + Personenkontrolle THC

    Hallo liebes Forum, ich habe jetzt Semesterferien und kann mich voll und ganz mit der MPU Vorbereitung beschäftigen, um hoffentlich irgendwann das bisher schlimmste Kapitel meines Lebens abschließen zu können. Eingelesen habe ich mich schon in viele sehr hilfreiche Beiträge dieses Forums und...
  11. B

    1. TF E-Scooter 1,23 %o BAK (Bayern) - MPU (?)

    Guten Morgen liebe Community, seit meiner 1. TF am 01.11.2022 in Bayern (Raum Neu-Ulm) lese ich hier bereits fleißig mit - vielen Dank für eure Arbeit, Hilfestellungen und Antworten. Ich konnte mich allein durch das Forum bereits informieren, brauche aber nun auch euren Rat. In der Nacht vom...
  12. C

    Hilfe, ich stecke fest....Was mach ich denn nun?

    Hallo liebes Forum, ich lese häufig in eurem Forum um mir vor Augen zu führen das ich nicht allein bin mit meinem Problem. Ich traue mich nun euch von mir zu berichten (ich versuche mich kurz zu halten). Meine Vorgeschichte beginnt mit "normalem Alkoholkonsum" (in sich schon ein Witz) mit...
  13. K

    Erneut erwischt, diesmal mit Alkohol

    Hallo, ich bin gestern betrunken mit einem E Scooter gefahren und wurde erwischt. Allerdings habe ich meine Fahrerlaubnis bereits abgegeben, weil ich letztes Jahr mit Cannabis am Steuer erwischt wurde und ein MPU Gutachten verlangt wurde. Ich bin nicht in Schlängelinien gefahren aber es ist...
  14. D

    Trunkenheit mit Unfallflucht

    Hallo zusammen, im Mai 2021 war ich mit 1,2 Promille am Steuer und hatte eine rote Ampel übersehen und stieß mit einem anderen PKW zusammen. Daraufhin fuhr ich dummerweise weg, wurde aber trotzdem erwischt und zur Blutabnahme mitgenommen. Meine Sperrzeit der Fahrererlaubniserteilung beträgt 2...
  15. M

    Mischkonsum Alk + Drogen -> Dauerhaft auf Alk verzichten?

    Hi, Ich habe jetzt bald meine MPU... Ich bin mit 1,20 BAK aufgefallen + MDMA & MDA. Hab 1 Jahr Abstinenz und 1 Jahr Vorbereitung hinter mir. Aber ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich bei der MPU sagen muss, dass ich dauerhaft / für immer auf Alk verzichten werde? Aufgrund allein...
  16. J

    Wiederholungstäter Alkohol

    FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 184 cm Gewicht: 85 kg Alter: 46 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 14.06.2019 und 09.09.2019 BAK: 0,52 und 0,58 Trinkbeginn: ca. 5 Uhr morgens bzw. 22 Uhr Trinkende: ca. 5.45 Uhr morgens bzw. 23. Uhrzeit der Atemalkoholabnahme: 6.15...
  17. M

    Trunkenheitsfahrt mit 1,15

    FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1,76 Gewicht: 85KG Alter: 41 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: Juni 2021. Nach Geburtstagsfeie, nachts mit dem Auto in 2 parkende Fahrzeuge gefahren. BAK: 1,15 Blutuntersuchung (durch Sachbearbeiterin der Polizeidienststelle erfahren)...
  18. P

    MPU wegen TF 1,71 Promille Fahrrad

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde einfach direkt mal meinen ausgefüllten Fragebogen hier posten und euch um eure Meinungen und Anregungen dazu bitten. Die MPU soll Ende Juli/ August stattfindet, es ist also noch etwas Zeit. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich finde...
  19. L

    Cannabis 19/12/134 mit 0,02 Promille alc.

    Hallo Zusammen, Erstmal ein riesen Kompliment an eure informative Seite und den hilfreichen Beiträgen der User. Bei mir steht leider auch eine MPU an. Bin mittlerweile seit 16 Monaten clean und am 20.08.22 fertig mit den Urinscreenings bezüglich Alkohol und Thc. Dummerweise habe ich jetzt schon...
  20. T

    MPU nach erstmals auffälliger Kraftfahrt?

    Servus, ich habe letztes Jahr im November nach einer Fahrt unter Alkohol (Blutwert 1.42) meinen Führerschein entzogen bekommen. Meine Strafe hat sich auf 3500€ und 9 Monate Sperre festgelegt. Die Summe konnte ich nach Einspruch auf 2275€ senken. Nun sind es noch 6 Monate und ich habe den Antrag...
Oben