btmg

  1. M

    3te MPU

    Hallo zusammen, kurze Info zu mir Ich habe bereits zwei positive mpu Gespräche hinter mir wegen Drogen. Die eine war 2016 wegen Cannabis wo die Fragestellung lautete „ … kann Ich den Drogenkonsum und die Teilnahme am Straßenverkehr unterscheiden“. Dann die zweite MPU 2021 wurde Ich in einer...
  2. S

    Hilfe für Fachärztliches Gutachten

    Guten Abend zusammen, Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme und die tolle Möglichkeit, sich hier einen Rat einzuholen. Vor ca. 2,5 Monaten, am 26.07.2019 wurden bei einer Verkehrskontrolle in meinem Gepäck 7.29 g Amphe sichergestellt. Da ich auch der Fahrer des Fahrzeugs war, habe ich den...
  3. M

    ÄG wegen Konsum/ Besitz von BTM

    Hallo zusammen, Ich muss ein fachärztliches Gutachten abgeben (inkl. 2 Drogenscreenings). Wenn ich dies nicht bestehe, kann eine MPU angeordnet werden. Ich wurde mit BTM erwischt, jedoch nicht am Steuer. Kann mir jemand sagen, ob mich beim ÄG die gleichen Fragen wie bei einer MPU erwarten? Da...
  4. J

    Hinweis auf eingestellte BTMG-Ermittlung in der Führerscheinakte

    Hallo erstmal an alle und vielen Dank für die Hilfe, die man hier in diesem tollen Forum angeboten bekommt! Leider muss auch ich nach einer einer wiederholten Auffälligkeit im Strassenverkehr in Verbindung mit Cannabiskonsum (2004 und 2007) zur MPU. Im Jahr 2012 wurde auch in Sachen BTMG...
Oben