kontrolliertes trinken

  1. N

    Kontrolliertes Trinken

    Hey ich hätte eine Frage zum Nachweis des kontrollierten Trinkens über die Haaranalyse. Wenn ich in der ersten Woche der drei monatigen Periode zwei mal sehr viel getrunken habe, sonst aber gar nicht. Wie wird sich das auf den ETG-Wert auswirken? Werde ich damit trotzdem kontrolliertes Trinken...
  2. C

    TF Fahrrad 1,75% Ersttäter

    Hallo zusammen zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum und die vielen aktiven Mitglieder, die sich hier wirklich viel Zeit füreinander nehmen. Gerne würde ich euch um Rat zu meiner MPU fragen und gleichzeitig einen ausführlichen Fragebogen liefern, der vielleicht für ähnliche Fälle...
  3. P

    Ersttäter mit 1,9 Promille - Abstinenznachweis?

    Hallo zusammen, da ich im Internet auf jeder Seite unterschiedliche Informationen finde und gerne besser einschätzen würde, was mich im Rahmen der MPU erwartet, hoffe ich hier auf Hilfe. Kurz zu meinem Fall: Ich habe meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt vor ca. 9 Jahren verloren...
  4. L

    Neue Beurteilungskriterien und Kontrolliertes Trinken

    Hallo zusammen, Ich war bislang nur als stiller Zuschauer unterwegs und habe versucht mich selbst und ohne einen Verkehrspsychologen auf die MPU vorzubereiten. Das meiste Wissen konnte ich aus dem Forum entnehmen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wollte die MPU mit Kontrolliertem Trinken...
  5. M

    TF 1.61 Auto + Unfall - Ersttäter

    Hallo liebe Community, im Jahr 2017 hatte ich meine TF mit einem Unfall und einem BAK von 1.61 Promille. Seitdem habe ich mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Aufgrund meiner begrenzten finanziellen Mittel konnte ich aber nie eine MPU machen. In der Zwischenzeit informierte ich mich über...
  6. P

    Alkohol MPU wurde Vorbereitet mit KT, jedoch doch nicht praktiziert; steht im April an, brauche Hilfe

    Ihr Lieben, ich benötige dringend Unterstützung. Habe im April letzten Jahres durch eine TF mit 1,7 Promille meinen FS entzogen bekommen. Tatzeitpunkt war an einem Werktag um 20:10 Uhr und ich bin in ein parkendes Taxi gefahren und habe den darin befindlichen wartenden Fahrer verletzt...
  7. B

    MPU wegen Alkohol, Abstinenz notwendig?? (Auto)

    Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob bei mir eine Abstinenz nötig wäre. Lieben Dank im Voraus Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1,90 Gewicht: 87Kg Alter: 30 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 06.09.2020 BAK: 1,61 Trinkbeginn: 20 Uhr Trinkende: 2 Uhr Uhrzeit der Blutabnahme...
  8. J

    MPU wegen TF auf Fahrrad mit 2,16 im Jahre 2012

    Hallo zusammen :smiley138: Ich bin nun schon einige Jahre stiller Mitleser und möchte nun auch meinen Fall schildern und hoffe auf konstruktive Ratschläge zu meinem weiteren Vorgehen. Zunächst eine kurze Zusammenfassung, ich habe einen ähnlichen Fall wie bei mir bisher hier noch nicht gefunden...
  9. W

    Fahrlässige Trunkenheit am Steuer 1,86 Promille

    Hallo ihr Lieben, ich bin Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen und lese fleißig mit. Ich hatte ein paar Erstkontakte mit Verkehrspsychologen und war maßlos enttäuscht. So viel Geld und jeder erzählt mir etwas anderes. Eine Dame wollte mir eine fertige Story auftischen, die gar nichts mit...
  10. A

    Alkohol mit PKW - Verkehrsunfall BAK: 2,31

    Hey, ich habe leider keine Erfahrung mit Foren, daher hoffe ich, dass ich das jetzt hier richtig eingestellt habe. Bei einem Verkehrspsychologen bin ich bereits (bisher 3 Sitzungen), werde mit ihm allerdings irgendwie nicht richtig warm. Bis kommenden Freitag soll ich auch noch ein...
  11. B

    Ersttäter mit BAK 1.73

    Hallo, Ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon seeeehr lange und immer wieder hier gesurft und Informationen gesammelt. Nun steht die MPU vor der Tür, was mich dazu bringt jetzt auch mal aktiv eure Hilfe zu erbitten. Ich bin ein 25 Jahre junger Kerl den ihr gerne Butters schimpfen dürft...
  12. M

    TF Fahrrad, 2,05 Promille, kT

    Hallo Zusammen, erstmal Respekt an alle hilfsbereiten Forumsmitglieder und danke für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich möchte einmal meinen Fall teilen. Ich habe bereits 8 x 50 Minuten bei einer Verkehrspsychologin hinter mir, hat mir auch echt geholfen meine inneren Motive herauszufinden...
  13. P

    Fahrrad TF mit 2,42 ‰ - KT möglich?

    Hallo liebes Forum, vielen Dank bereits im Voraus für die vielen Beiträge und vor allem die umfangreiche Unterstützung, die 'ehrenamtlich' durch die Mitglieder entsteht. Ich bin auf der Suche nach Antworten zur MPU bei Google auf das Forum gestoßen, wo bisher schon viele meiner Fragen...
  14. S

    Abstinenz vorzeitig beendet in kontrolliertes trinken geändert

    Hallo und Servus, ich habe eine Frage ich habe heute mein fünftes Abstinenz screening gehabt. Auf die Frage wann ich mich meiner MPU stellen kann (bereits bezahlt, ging nur noch um Termin wegen Fristen obwohl das Programm zwei Monate länger geht) wurde ich gefragt ob ich mein Leben lang auf...
  15. V

    Kurse zum Thema kontrolliertes trinen in Berlin?

    Hallo liebe MPU-Crew, vielleicht schildere ich ersteinmal kurz in Stichpunkten meinen Fall. im Jahr 2010 bin ich als 20 Jähriger mit 1,8 auf dem Fahrrad Kontrolliert worden. Schein weg MPU verordnet. Die MPU habe ich dann nicht gemacht da ich für ein Jahr im Ausland war. Als ich zurück nach D...
  16. T

    TF mit BAK 1,96 im März diesen Jahres

    Hallo, liebe Nancy, lieber Max und natürlich begrüsse ich auch all die anderen in diesem Forum! Es ist wirklich bewundernswert auf welch fast schon liebevolle Art Ihr hier den Hilfesuchenden Unterstützung gewährt! Da ich im Urlaub bin und hier nur ein Tablet besitze, klappt das mit dem FB...
  17. D

    MPU-Prüfung in 2 Wochen, bitte helft Leute

    Hallo Leute, ich habe heute in 2 Wochen meine MPU-Prüfung und bräuchte etwas Hilfe, das ich da ja keine widersprüchliche Kommentare bringe. Mir ist das Bestehen der Prüfung ganz wichtig. Hatte am 06.02.2010 eine Trunkenheitsfahrt (Ersttäter) mit einem Autounfall (Selbstunfall). BAK war...
Oben