mpu vorbereitung

  1. A

    MPU ohne Vorbereitung schaffbar ?

    Hallo Leute, ich wurde 2020 (mit 16 Jahren) von der Polizei mit 1,5g Kokain erwischt (Erstes und letztes Mal das ich es bessen habe). Im Zuge dessen haben sie ebenfalls mein Handy entwertet wodurch dann nochmal drei weitere Fälle im Bezug auf den Handel mit Cannabis hinzu gekommen sind. Auf...
  2. D

    Trunkenheit mit Unfallflucht

    Hallo zusammen, im Mai 2021 war ich mit 1,2 Promille am Steuer und hatte eine rote Ampel übersehen und stieß mit einem anderen PKW zusammen. Daraufhin fuhr ich dummerweise weg, wurde aber trotzdem erwischt und zur Blutabnahme mitgenommen. Meine Sperrzeit der Fahrererlaubniserteilung beträgt 2...
  3. Thomas F.

    TF 1.66 Auto - kein Unfall - MPU sicher - was tun?

    (Bitte macht darauf aufmerksam wenn ich hier falsch im Forum vorgehe, für mich ist die Situation ganz neu, und auch das ich die Hilfe im Netz suche.....) Hallo, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Thomas FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1.70m Gewicht: 103kg (zum...
  4. T

    MPU nach erstmals auffälliger Kraftfahrt?

    Servus, ich habe letztes Jahr im November nach einer Fahrt unter Alkohol (Blutwert 1.42) meinen Führerschein entzogen bekommen. Meine Strafe hat sich auf 3500€ und 9 Monate Sperre festgelegt. Die Summe konnte ich nach Einspruch auf 2275€ senken. Nun sind es noch 6 Monate und ich habe den Antrag...
  5. L

    MPU wegen Cannabis

    Hallo zusammen, zu meiner Vorgeschichte: Ich wurde am 13.08.2020 vor meiner Haustür bei einer allg. Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Laut den Beamten waren meine Augen gläsern, meine Pupillen haben nicht auf Lichteinwirkungen reagiert und des weiteren hatten meine Augen Probleme...
  6. T

    Trunkenheitsfahrt 2. Vorbereitungen zur Mpu

    Hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man vor einer mpu als Vorbereitung wenn man das zweite mal wegen Trunkenheit im Verkehr aufgefallen ist zu den anonymen Alkoholikern muss oder ob man sich auch anders beraten lassen kann ? Desweiteren würde ich gern auch wissen welche...
  7. U

    Führen eines Kraftfahrzeuges nach Cannabiskonsum

    Hallo, könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es realistisch ist mit einem halben Jahr Abstinenz Nachweis eine MPU erfolgreich zu bestehen? Mir ist bewusst, dass die Werte sehr hoch sind allerdings ist das auch durch den Zeitpunkt des Konsums bedingt. Ich würde mich sehr über Unterstützung...
  8. R

    MPU Vorbereitungskurs zwingend erforderlich laut Begutachtungsrichtlinie

    Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine generelle Frage zu den MPU-Vorbereitungs Seminaren. Ich habe mich beraten lassen von einer MPU Vorbereitungsfirma. Der Psychologe hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich die Vorbereitung in dem ersten Teil meiner einjährigen Abstinenzzeit...
  9. E

    BAK 1,62 Promille - MPU Termin 25.09.2015

    Zur Person Geschlecht: weiblich Größe: 164 cm Gewicht: 50kg Alter: 36 Jahre eventl. Bundesland: Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 04.12.2013 BAK: 1,62 Promille Trinkbeginn: 19.00 Uhr Trinkende: 22.30 Uhr Uhrzeit der Blutabnahme: 23.23 Uhr Stand des...
Oben