thc

  1. U

    Anhörung vor Anordnung Fachärztliche Untersuchung oder MPU

    Hallo zusammen, ich habe heute einen Brief von der Führerscheinstelle bekommen, dass ich Mitteilen soll, ob ich bei mir ein einmaliger Konsum oder mehrmaliger Konsum vorliegt. Je nachdem wird entschieden ob ich eine FA-Untersuchung oder MPU machen muss. Das ist Problem ist, ich kenne meine...
  2. H

    Fragen einer Cannabis/Cocain MPU

    Hallo Miteinander ;) Ich habe bereits versucht hier ein Thema zu finden, wo nur die Fragen einer Drogen MPU Cannabis und Cocain enthalten sind. Also zum Kopieren um sie dann selber zu beantworten und euch das ganze mal zu präsentieren. Kann mir dabei jemand behilflich sein? Mit freundlichen...
  3. V

    Lückenhafter THC Abstinenznachweis

    Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Ich wurde am 06.12.2021 bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Cannabis getestet, das zweite mal. 2 Monate später habe ich daraufhin freiwillig meinen Führerschein abgegeben und wurde gebeten eine MPU zu machen. Diese habe ich dann nach hinten...
  4. B

    MPU wegen THC ? Fahrverbot, wie vorgehen?

    Hallo Liebes Forum! Ich habe eine Frage zu meinem konkreten Fall. Mitte Dezember bin ich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu einem Urintest und anschließend zu einem Bluttest gebeten worden. Ein vorgedrehter Joint wurde ebenfalls gefunden. Seit dem bin ich abstinent. Meine Blutwerte...
  5. Nagi22

    TF mit 1,96% BAK und Unfall + Personenkontrolle THC

    Hallo liebes Forum, ich habe jetzt Semesterferien und kann mich voll und ganz mit der MPU Vorbereitung beschäftigen, um hoffentlich irgendwann das bisher schlimmste Kapitel meines Lebens abschließen zu können. Eingelesen habe ich mich schon in viele sehr hilfreiche Beiträge dieses Forums und...
  6. T

    Abstinenznachweis bei gelegentlichem THC Konsum?

    Hallo Forumuser, ich wurde am 24.02.2022 mit Cannabis im Blut (hinter Steuer) erwischt. Kurz zu meinem Fall: ich wurde mit 3,9ng/ml THC im Blut und 22ng/ml THC-COOH Wert Die werte sprechen für ein zeitnahen Konsum von Cannabis. Zudem spricht ein THC-COOH Wert von 22ng/ml für ein gelegentliches...
  7. G

    MPU - Arzt (NICHT PSYCHOLOGE!!! Hat mich fertig gemacht)

    Hallo in die Gruppe Ich hatte heute meine MPU. Gut vorbereitet startete ich in den Tag. Das Psychologen Gespräch habe ich gut gemeistert. Als Aussage bekam ich „Wenn das Urinscreening negativ ausfällt haben sie bestanden!“ soweit so gut. Als ich zum Arzt für den medizinischen Teil gelangte...
  8. N

    FB MPU Auseinandersetzung inkl. Fragebogen

    Hallo ihr Lieben, ich befinde mich aktuell noch in einer frühen Vorbereitung. Ich bin allerdings ein Mensch der sich gerne auf etwas frühzeitig und möglichst sehr gut vorbereitet. Deswegen habe ich mit dem Fragebogen schon angefangen obwohl ich erst 4 von 10 Stunden Vorbereitung abgeschlossen...
  9. F

    MPU wegen Cannabis

    Hallo liebes Forum, als erstes möchte ich mich für die vielen sinnvollen Informationen bedanken, die ich bereits in diesem Forum gefunden habe. Hinter diesem Post findet ihr meinen FB. Zu meiner Situation: Ich wurde 08.2016 nach Cannabiskonsum am Steuer erwischt und musste 03.2017 meinen...
  10. R

    Thc bei Haaranalyse trotz Abstinenz nachgewiesen

    Hallo zusammen, gestern habe ich den zweiten Abstinenzbeleg erhalten. Hier wurde festgestellt, dass in meinem Haar 0,25 ng/mg THC nachgewiesen werden könnten. Jetzt ist das natürlich eine Überraschung weil ich definitiv nichts konsumiert habe, mich allerdings im letzten halben Jahr zweimal in...
  11. S

    MPU (THC) ohne Abstinenznachweise bestehen/ Kein verzicht auf THC möglich?

    Hallo, ich habe zu erstmal eine kurze Frage/Problem. Ich arbeite für einen Körperbehinderten Menschen als Pfleger/Betreuer. Ich verbringe etwa 4-8 Stunden pro Tag bei ihn. Mein Problem ist, dass mein Arbeitgeber aufgrund seines Zustandes jeden Tag Cannabis Konsumiert (und das nicht gerade...
  12. H

    MPU wegen THC [2021] kontrollierter Konsum

    Zur Person Geschlecht: männlich Alter: 24 Was ist passiert? Drogensorte: Cannabis Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): gelegentlich an Wochenenden 1 - 2 Joints Datum der Auffälligkeit: 25.05.2020 Drogenbefund Blutwerte: 1,9 ng/ml aktives THC; 32 ng/ml THC-COOH Schnelltest: Urin...
  13. B

    Polizei meldet sich nicht

    FB Drogen Zur Person Geschlecht:M Alter:22 Was ist passiert? Drogensorte:Grass Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):geraucht Datum der Auffälligkeit:4.01.20 Drogenbefund Blutwerte:keine Schnelltest:THC positiv Stand des Ermittlungsverfahrens Gerade erst passiert:nein Polizei hat...
  14. Q

    Wie lange THC-Abstinenz?

    Hallo Leute, habe folgendes Problem: vor einigen Jahren wurde ich bei einer Routinekontrolle mit THC im Blut erwischt. Ich verlor meinen Führerschein und möchte ihn jetzt zurück. Die MPU findet schon in 4 Tagen statt und bei der Vorbereitung hieß es, dass ein 6-Monatiger Abstinenznachweis...
  15. N

    Fragebogen THC und Kokain

    Hallo liebes Forum, ich habe meinen Führerschein wegen Cannabis und kokain verloren. habe einen Fragebogen erstellt und wäre euch dankbar wenn ihr mir Feedback geben könntet! Vielen Dank schon mal für eure Antworten ☺️ MPU Fragebogen Zur Person: Geschlecht: männlich Alter: 28 Jahre...
  16. N

    MPU wegen THC und Kokain

    Hello ☺️ ich komme aus Bayern und habe im Juni meinen Führerschein wegen THC und Kokain abgeben müssen (THC hoher Wert/täglicher Konsum Kokain geringer Wert/einmaliger Konsum). Das Vergehen war am 11.10.2019 wir waren zu viert im Auto und wurden aufgehalten. Hatten 40g Gras und 2g Kokain dabei...
  17. R

    THC cooh Nachweis nach CBD

    Guten Morgen, bei mir steht eine mpu an. Termin muss ich noch vereinbaren. Screenings liegen mir vor. Nun zu meiner Problematik, ich nehme keine Drogen und trinke auch nicht. Habe mir jedoch letztes Wochenende cbd Blüten an der Tankstelle gekauft (6% cbd, thc kleiner als 0,2%), ca 2 Gramm...
  18. T

    Nach erfolgreicher THC MPU, Alkohol im Straßenverkehr

    Hallo, ich hatte vor ca. 2 Jahren meine THC MPU erfolgreich bestanden. Nun brennt mir die Frage wie es aussieht, wenn ich angehalten werde und z.B. 0,3 - 0,5 Promille Alkohol rest habe. Werde ich nach erfolgreicher MPU wie jeder andere Autofahrer bei Alkohol gesehen oder zählt man das dann zu...
  19. M

    MPU wegen THC

    Hi Leute. Mal kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich wurde 2010 mit dem PKW angehalten, da gegen mich Ermittlung wegen Besitzes von Cannabis liefen, musste ich ein Urintest machen. Da ich Dauerkonsument war, war der Test natürlich positiv (300ng/ml THC-COOH). Ich verzichtete auf meinen...
  20. M

    Abstinenznachweiß wegen Canabis, 6 oder 12 Monate

    Hallo zusammen! Ich wurde vor einiger Zeit Angehalten, und auf ziemlich hohe Blutwerte getestet, welche auf den Konsum von Canabis weisen. Doof gelaufen! Jetzt brauch ich erstmal einen Abstinenznachweiß. Hat einer von euch eine Idee ob ich besser 6 oder 12 Monate machen sollte? Ich nenn euch...
Oben