mpu

  1. L

    Suchtberatung bei Fahrradfahrt mit 2,4

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage Bezüglich der Suchtberatung. Kurz zu meiner Sache: Ich bin im Nov. 2020 betrunken mit dem Fahrrad gefallen und ein Autofahrer hat den Rettungsdienst und die Polizei gerufen. Ich hatte einen Blutwert von 2,39 Promille. Ich habe eine...
  2. N

    Cannabis MPU Ankündigung + einige Fragen

    Guten Abend zusammen, erstmal der Drogen-FB FB Drogen Zur Person Geschlecht: männlich Alter: 34 Was ist passiert? Drogensorte: Cannabis Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 4 Monate, ca 2x pro Woche 2-3 Joints geteilt Datum der Auffälligkeit: 16.12.2022 Drogenbefund Blutwerte: THC...
  3. M

    Fehlendes MPU-Gutachten. Was tun?

    Hallo, ich hatte letztes Jahr im Mai meine MPU gemacht, da habe ich eine sehr positive Rückmeldung der Psychologin bekommen, dass das Gutachten positiv ist. Ich habe das Gutachten allerdings bis heute nicht. Die ersten 2-3 Wochen fragte ich mehrmals nach, da kam keine Rückmeldung der MPU...
  4. C

    Haaranalyse positiv trotz Abstinenz

    Hallo zusammen, Ich stecke ein wenig in der scheiße. Ich wurde im Jahr 2022 im März angehalten und hatte amphe im Urin und Blut. 0,52 ng kamen damals raus. Dann irgendwann kam Brief von der Bußgeld stelle 650€ strafe und 1 Monat Fahrverbot. Mir war natürlich klar das Früher oder später die...
  5. S

    Abstinenznachweis 1,xxx Promille Trunkenheitsfahrt nötig?

    Hallo, da ich mit meiner Recherche nicht wirklich weiter komme, habe ich mich dazu entschieden hier einmal mein Anliegen zu schildern: Und zwar habe ich ziemlich Mist gebaut. Ich habe mich Rosenmontag dummerweise mit 1,87 Promille ins Auto gesetzt und bin gegen ein Verkehrsschild gefahren.. Das...
  6. M

    2. Versuch MPU wegen Cannabisfahrt in 2017

    Hallo Zusammen, ich bin Ende 2017 beim Autofahren unter Cannabiseinfluss in eine Polizeikontrolle geraten und mir wurde in der Folge die Fahrerlaubnis entzogen. Im Mai 2019 habe ich ein negatives MPU-Gutachten bekommen und möchte nun einen zweiten Versuch machen, ein postives Gutachten zu...
  7. A

    MPU ohne Vorbereitung schaffbar ?

    Hallo Leute, ich wurde 2020 (mit 16 Jahren) von der Polizei mit 1,5g Kokain erwischt (Erstes und letztes Mal das ich es bessen habe). Im Zuge dessen haben sie ebenfalls mein Handy entwertet wodurch dann nochmal drei weitere Fälle im Bezug auf den Handel mit Cannabis hinzu gekommen sind. Auf...
  8. M

    Das erste Mal MPU

    Hallo zusammen, ich stehe vor meiner medizinisch-psychologischen Untersuchung wegen Alkohol und bin etwas nervös. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie lief die Untersuchung ab und habt ihr Tipps, wie man am besten darauf vorbereitet sein kann? Danke im Voraus für eure Hilfe!
  9. F

    Ersttäter, BAK 1,74; demnächst MPU

    FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1,72 m Gewicht: 85 Kg Alter: 35 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 09.2022 BAK: 1,74 Trinkbeginn: 12 Uhr Trinkende: 18 Uhrzeit der Blutabnahme: 23:50 Stand des Ermittlungsverfahrens Gerade erst passiert: Nein Strafbefehl schon...
  10. C

    TF Fahrrad 1,75% Ersttäter

    Hallo zusammen zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum und die vielen aktiven Mitglieder, die sich hier wirklich viel Zeit füreinander nehmen. Gerne würde ich euch um Rat zu meiner MPU fragen und gleichzeitig einen ausführlichen Fragebogen liefern, der vielleicht für ähnliche Fälle...
  11. A

    TF Ersttäter BAK 1.59%

    MPU bei BAK 1.59%? Muss ich auf MPU rechnen oder nicht? Ersttäter, 33 Jahre alt, keine Vorgeschichte mit TF oder sonstiges. Schriftlich habe ich noch nichts erhalten.
  12. J

    2 TF: 1) Auto 1,14 Promille, 2) E-Scooter 1,7 Promille

    Hi zusammen, nachfolgend der ausgefüllte Fragebogen zu meinen beiden TF - hier muss ich noch erwähnen, dass ich den Führerschein nie gemacht habe, d.h. die erste TF mit dem Auto war ohne gültige Fahrerlaubnis. Tathergang 1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit...
  13. N

    1. MPU wegen Drogen

    Hallo, am 01.06.23 wurde ich im Rahmen einer AVK positiv auf Cannabis getestet. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, die folgenden Werte ergab: - Tetrahydrocannabinol (THC) : 7,88 ng/ml - THC - Carbonsäure: 59,6 ng/ml - 11 - Hydroxy - Tetrahydrocannabinol: 5,73 ng/ml Einen...
  14. C

    Cut off Wert bei der Mpu

    Hallo liebes Forum, ich würde gerne wissen welcher Cut off Wert bei der Urinprobe bei einer MPU (wird in BW durchgeführt, falls das wichtig ist) angewendet wird. Ist es so wie bei dem Abstinenz Programm im Labor bei 7,5ng/ml oder sind es weniger/mehr?
  15. F

    MPU Datum des Deliktes - falsche Angabe

    Guten Abend zusammen, ich hatte heute meine MPU und habe mich mit einer 15-monatigen Abstinenz und einem MPU-Vorbereitungskurs von 9 Stunden darauf vorbereitet. Vor dem Termin habe ich einige Bögen mit Angaben zu meiner Person, meinem Drogen- und Alkoholkonsum wahrheitsgemäß ausgefüllt...
  16. L

    Rotlichtblitzer nach erfolgreicher MPU

    Hallo an alle, Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum unterwegs bin, aber vielleicht bekommen wir das hin. - Sollte ich falsch sein, bitte ich die Admins, mein Thema in das richtige Unterforum zu verschieben. :smiley22: Wie bekannt ist, habe ich 2021 meine MPU mit doppelter...
  17. Y

    Droht mir eine MPU - Geschwindigkeit

    Liebes Forum, vorab, ich bin mir meiner Schuld bewusst. Bitte seid nett zueinander :) Ich bin beruflich auf meinen Führerschein angewiesen und ich mache mir Sorgen, dass mir eine MPU wegen Geschwindigkeitsverstößen droht: Letzte Woche wurde ich auf der Autobahn in einer 80er Zone mit ca 150...
  18. M

    MPU Fragestellung Rechtswidrig?

    Hey, es geht um diese Fragestellung unten die von einer dreifachen zu einer zweifachen gemacht wurde, da das Drogendelikt verjährt ist. Für die Begutachtungsstellen macht dies aber keinen Unterschied, da sie aufgrund des Inhalts der zweifach Fragestellung trotzdem eine dreifache machen müssen...
  19. P

    Ersttäter mit 1,9 Promille - Abstinenznachweis?

    Hallo zusammen, da ich im Internet auf jeder Seite unterschiedliche Informationen finde und gerne besser einschätzen würde, was mich im Rahmen der MPU erwartet, hoffe ich hier auf Hilfe. Kurz zu meinem Fall: Ich habe meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt vor ca. 9 Jahren verloren...
  20. T

    Haaranalyse

    Ich warte seit knapp 6 Wochen auf das Ergebnis meiner ersten Haarprobe. Ist diese Dauer normal? Auf Anfrage bei der Entnahmestelle (IAS Freiburg) bekam ich nur die Aussage: "Müsste bald eintreffen..." Jetzt bin ich etwas verärgert über diese lange Wartezeit und überlege ob ich dort überhaupt...
Oben