mpu begutachtungsstelle

  1. N

    Habe nach 5 Jahren meine MPU gemacht

    Hallo Leute, Ich habe am 07.03.23 meine MPU gemacht. Ich warte immernoch auf das Gutachten. Falls er positiv und ich die bestanden habe gehe Ich zum Straßenverkehrsamt und gebe das Gutachten ab.. meine Auffälligkeit war 11.2017 also 5Jahre her. Meine Frage ist nun kann ich Überraschungen...
  2. FlipUp

    TF Auto BAK 1,9 | Ersttäter | Rechtsanwalt?

    Moin liebes MPU-Forum, ich habe am verantwortungslos am 12.03.2023 eine TF in Kauf genommen und wurde von der Polizei am Abend aus dem Verkehr gezogen. Zu der Tat an sich ... ich war übers Wochenende bei einem Kollegen...
  3. C

    Mpu wegen Cannabis

    Hallo liebe Nutzer, ich bin 20 Jahre alt und muss jetzt bald eine Mpu wegen Cannabis machen. (Wurde auf einen eScooter in der Stadt kontrolliert) ich habe meinen Führerschein noch nicht habe vor kurzem angefangen. Leider habe ich viele Bedenken. Seit 7 Wochen bekomme ich nichts von der...
  4. J

    Untersuchung am MPU-Tag

    Hallo zusammen, Hier ganz kurz die nötige Vorgeschichte. MPU wegen Cannabis, 1 Jährige Abstinenz Anfangs wollte ich das per Urintest machen. Ich musste aber tatsächlich den Test abbrechen da ich am Tag des Urintests nicht Pinkeln könnte. Geht nicht. Keine Chance. Beschämend machte ich...
  5. P

    Bald MPU Alkohol

    Hallo, Ich hatte im Januar 2019 eine Trunkenheitsfahrt. Beim pusten hatte ich 1,3 Promille, der BAK nach Blutentnahme lag bei 2,55 Promille. Ich bekam den Strafbefehl einige Wochen später. Ich legte Einspruch ein , da es einen Nachtrunk gab während ich auf den Abschlepper und die Polizei...
  6. B

    Urinkontrolle bei MPU Termin/ Kreatinwert

    Hallo Leute, ich habe in 2 Tagen meine mpu Prüfung wegen Cannabis Nun wollte ich fragen worauf ich achten sollte das alles mit dem Urin passt. Ich habe häufig mitbekommen das man nicht Zuviel oder zu wenig Wasser vorher trinken sollte und auch kein kaffe oder tee Da sonst die Probe nicht...
  7. T

    oB MPU wegen Cannabis (Fahrt in 2014, gelegentlicher Konsum)

    Hallo Liebes MPU Forum, habe schon viel Gutes über das Forum gehört und finde es absolut klasse, wie ihr hier unterstützt! Dafür vorab schon einmal ein großes Dankeschön :) Ich bin im August 2014 Nachts (gegen 1 Uhr) von einem Streifenwagen angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen...
  8. A

    Alkohol mit PKW - Verkehrsunfall BAK: 2,31

    Hey, ich habe leider keine Erfahrung mit Foren, daher hoffe ich, dass ich das jetzt hier richtig eingestellt habe. Bei einem Verkehrspsychologen bin ich bereits (bisher 3 Sitzungen), werde mit ihm allerdings irgendwie nicht richtig warm. Bis kommenden Freitag soll ich auch noch ein...
  9. H

    MPU Stellen (NRW - Essen)

    Hey meine lieben, bis jetzt war ich auch ein sogenannter stiller Mitleser. Es ist sehr kurzfristig aber ich hab am Donnerstag den Termin beim Straßenverkehrsamt und muss denen mitteilen wo ich die MPU machen möchte. Leider hab ich bis jetzt noch keine Ahnung welche MPU-Stelle ich nehmen soll...
  10. S

    Ich benötige Hilfe

    Hallo an alle, Ich benötige dringend Tipps und Hilfestellung. Folgendes war passiert: Bin mit erheblich zuviel Alkoholkonsum gefahren, bemerkte nach wenigen Kilometern, dass das ne doofe Idee war und stellte mein Fahrzeug an ner Nothaltebucht ab. Da es ne Uhrzeit war, von der ich wusste, dass...
  11. R

    MPU Begutachtungsstelle TÜV-Nord Düsseldorf Infoabend 23.12.2015

    Ich habe an einem Infoabend des TÜV-NORD in Düsseldorf teilgenommen. Der Gutachter, der an diesem Abend Rede und ntwort stand, hat die Vorbereitug in MPU Foren befürwortet. Es sei nicht unbedingt notwendig teure Vorbereitungskurse zu buchen. Allerdings ist eine Vorbereitung unbedingt notwendig...
Oben