straftaten

  1. S

    Abstinenznachweis 1,xxx Promille Trunkenheitsfahrt nötig?

    Hallo, da ich mit meiner Recherche nicht wirklich weiter komme, habe ich mich dazu entschieden hier einmal mein Anliegen zu schildern: Und zwar habe ich ziemlich Mist gebaut. Ich habe mich Rosenmontag dummerweise mit 1,87 Promille ins Auto gesetzt und bin gegen ein Verkehrsschild gefahren.. Das...
  2. D

    MPU wegen Straftaten - Straßenverkehrsgefährdung, Vortäuschen einer Straftat, versuchter Betrug

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Zeit lang Beiträge in diesem Forum zum Thema MPU angesehen und mich heute dazu entschlossen, einen Account hier anzulegen und meinen eigenen Fall zu schildern! Forenregeln bzw. Muster für eigene Forenbeiträge bin ich durchgegangen und hoffe, dass meine...
  3. X

    MPU wegen Straftaten

    Zur Person Geschlecht: Männlich Alter: 30 Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 11.2015 Fahrerflucht (Rechtskräftig 11.2016, Strafbefehl über 1500 Euro) 02.2012 Körperverletzung (Unter Alkoholeinfluss/6 Monate auf Bewährung) 01.2011 Handel mit BTM (2 Jahre auf Bewährung)...
  4. X

    MPU Straftaten und Drogen

    Hallo zusammen, gerne möchte ich euch meinen Fall schildern und hoffe auf euren Rat. Den Fragebogen werde ich, sobald ich mich in die Materie eingelesen habe nachreichen. Aktuell bin ich mir aber noch nicht mal sicher welche Fragebögen überhaupt relevant sind aufgrund der Straftaten...
  5. X

    2. MPU wegen Straftaten unter Alkoholeinfluss

    Guten Tag , ich habe in den kommenden 2 monaten meine zweite mpu wegen straftaten unter alkoholeinfluss . darunter sind mehrfach körperverletzung beamtenbeleidigung sachbeschädigung . Meine bewerungsstarfe ist vorbei und meine letzte mpu 1-2 jahre her. Einen neün antrag auf führerschein...
  6. B

    Anspruch auf Schadensersatz? Fehlerhafte Fragestellung der Führerscheinstelle Bremen

    Hallo alle! Ich bin eins der wenigen der das Thema MPU nu mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht hat. Beim 2ten Anlauf hat es wunderbar geklappt. Allerdings wollte ich mal ein paar Meinungen hören was meiner Situation betrifft. Ich musste in 2009 den Führerschein abgeben da ich...
Oben