abstinenz

  1. S

    Abstinenznachweis, 12 Monate, 7 Tests?

    Servus, hatte am vergangenen Freitag meine letzte Urinabgabe bezüglich Alkohol. Ich habe am Dienstag den 27.03 nochmals einen Termin zur Haaranalyse für Cannabis. Der Abstinenznachweisvertrag für Alkohol geht auch bis 27.03. Jetzt wurde mir heute gesagt das es eventuell zu einer 7. Urinabgabe...
  2. K

    MPU Abstinenzprogramm von neuem starten?

    Hallo, Über die Suchfunktion würde ich nicht so wirklich fündig nach genau meinem Thema. Und zwar ist der Sachverhalt bei mir folgender: Ich muss eine MPU antreten, wegen Cannabis und Amphetaminen. Da ich im Schichtdienst tätig bin entschied ich mich für die Haaranalyse als Abstinenznachweise...
  3. E

    Unklare Abstinenzzeit

    In meinem Fall geht es um zwei mal Fahren ohne Fahrerlaubnis als Jugendlicher, mehrere Drogen & Medikamentenverstöße, da ich abhängig war. Jedoch keine einzige Straftat mit Alkohol. Mittlerweile habe ich eine Langzeittherapie stationär erfolgreich gemacht und was an meinem Leben geändert. Zum...
  4. N

    1. MPU wegen Drogen

    Hallo, am 01.06.23 wurde ich im Rahmen einer AVK positiv auf Cannabis getestet. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, die folgenden Werte ergab: - Tetrahydrocannabinol (THC) : 7,88 ng/ml - THC - Carbonsäure: 59,6 ng/ml - 11 - Hydroxy - Tetrahydrocannabinol: 5,73 ng/ml Einen...
  5. R

    Abstinenznachweis Haarprobe, wann kann man anfangen?

    Hallo zusammen, Ich muss für meine MPU die Alkoholabstinenz nachweisen. Mein letzter Alkoholkonsum war am 03.11.23. Ab wann kann ich ca. mit meinen Haarproben anfangen? Ich möchte das logischerweise möglichst schnell hinter mich bringen. Im Labor wurde mir gesagt, der Probezeitraum kann...
  6. R

    Zweite MPU

    Hallo, nachdem ich unterschiedliche Meinungen und selbst viel recherchiert habe, hoffe ich dass ich hier Hilfe bekomme. Zur Sachlage: - Verurteilt wegen unerlaubten Handeltreibens usw., es ging um Cannabis, Amphetamin und Cocain. - Positive Drogen MPU, es steht drin, dass eine fortgeschrittene...
  7. Y

    Droht mir eine MPU - Geschwindigkeit

    Liebes Forum, vorab, ich bin mir meiner Schuld bewusst. Bitte seid nett zueinander :) Ich bin beruflich auf meinen Führerschein angewiesen und ich mache mir Sorgen, dass mir eine MPU wegen Geschwindigkeitsverstößen droht: Letzte Woche wurde ich auf der Autobahn in einer 80er Zone mit ca 150...
  8. P

    Ersttäter mit 1,9 Promille - Abstinenznachweis?

    Hallo zusammen, da ich im Internet auf jeder Seite unterschiedliche Informationen finde und gerne besser einschätzen würde, was mich im Rahmen der MPU erwartet, hoffe ich hier auf Hilfe. Kurz zu meinem Fall: Ich habe meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt vor ca. 9 Jahren verloren...
  9. C

    Ein paar Fragen

    Hi hab ne Menge Fragen zur MPU, die mich erwartet und würde euch um Hilfe bitten. Erstmal zu meiner Person. Zur Person Geschlecht: M Größe: 1. 82 Gewicht: 98 kg Alter: 25 Was ist passiert? Sachverhalt: Um 1:00 Nachts auf einem E-Roller erwischt. In der Akte steht vorsätzlich. Datum der...
  10. M

    Medikation trotz Abstinenznachweis

    Guten Tag, Ich muss 6 monatige abstinenz nachweisen, für die MPU. Ich habe bereits 2 von 4 screenings hinter mir, heute war ich beim Arzt, und dieser hat mir ein Benzodiazepin verschrieben. Da auf Benzos getestet wird ist meine Frage, was ich jetzt vom Arzt 'benötige' um es bei dem Institut für...
  11. N

    Habe nach 5 Jahren meine MPU gemacht

    Hallo Leute, Ich habe am 07.03.23 meine MPU gemacht. Ich warte immernoch auf das Gutachten. Falls er positiv und ich die bestanden habe gehe Ich zum Straßenverkehrsamt und gebe das Gutachten ab.. meine Auffälligkeit war 11.2017 also 5Jahre her. Meine Frage ist nun kann ich Überraschungen...
  12. B

    1. TF E-Scooter 1,23 %o BAK (Bayern) - MPU (?)

    Guten Morgen liebe Community, seit meiner 1. TF am 01.11.2022 in Bayern (Raum Neu-Ulm) lese ich hier bereits fleißig mit - vielen Dank für eure Arbeit, Hilfestellungen und Antworten. Ich konnte mich allein durch das Forum bereits informieren, brauche aber nun auch euren Rat. In der Nacht vom...
  13. A

    TK mit 1,78 % - Ersttäter

    Guten Abend, ich hatte im August eine TK mit dem Auto und hatte 1,78 Promille im Blut (0,81 bei Atemkontrolle). Leider war bei uns gerade Volksfestzeit und dementsprechend hatte mich die Polizei nach ca. 2 sek. Fahrt abgepasst, da ich sehr langsam aus der Parklücke fuhr. Das war leider eine...
  14. B

    Trunkenheitsfahrt Fahrrad. Kommt noch der MPU-Brief?

    Hallo allerseits, Ich hatte im September 2021 eine Trunkenheitsfahrt mit 1,94 Blutalkoholwert auf dem Fahrrad. Ich konnte nichtmal mehr gerade laufen und hatte definitiv keine Kontrolle mehr über das Fahrrad. (Ich will hier an der Stelle jetzt aber nicht zu sehr auf den Tathergang eingehen...
  15. B

    E Scooter 1,95 Promille (keine Haaranalyse durchgeführt )

    Guten Tag , Ich lese schon einige Zeit mit und finde es echt gut das es hier viele Leute gibt die einen helfen bei der Aufarbeitung ihrer Geschichte . Ich hatte am 29.3.22 eine Trunkenheitsfahrt mit dem E-Scooter und 1,95 Promille . Ich habe die Strafe erhalten und bezahlt , musste meinen...
  16. M

    Fragenstellung und Thc-Werte

    Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Vorbereitungen zur MPU und will auch zeitnah hier im Forum den Fragebogen ausfüllen, davor hätte ich aber noch zwei fragen, möglicherweiße könnt ihr diese ja beantworten. 1. Ich habe schon öfters gelesen das es unterschiedliche Fragenstellungen mit...
  17. M

    2,24 ‰ Promille gepustet bei Verkehrskontrolle

    Hallo zusammen, ich bin im September 2021 17.20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Alkohol 2,24 ‰ getestet worden. Ich war zum Zeitpunkt 57 Jahre alt und besitze seit 1980 den Führerschein. Ich bekam dann im Dezember von der Führerscheinstelle Post, in dieser Post stand drinn, was ich...
  18. F

    TF 1,7 Promille mit Unfallfolge

    Hallo Zusammen, ich nutze mal das Forum, da ich ein wenig verzweifle. Zum Hergang: Nach einer Mannschaftsfeier wollte ich mein Auto zu meiner Freundin bringen (maximal 1km), ich hatte es mir so in den Kopf gesetzt das es dorthin muss da am Tag zuvor ein anderes Auto genau dort aufgebrochen...
  19. M

    Mischkonsum Alk + Drogen -> Dauerhaft auf Alk verzichten?

    Hi, Ich habe jetzt bald meine MPU... Ich bin mit 1,20 BAK aufgefallen + MDMA & MDA. Hab 1 Jahr Abstinenz und 1 Jahr Vorbereitung hinter mir. Aber ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich bei der MPU sagen muss, dass ich dauerhaft / für immer auf Alk verzichten werde? Aufgrund allein...
  20. Thomas F.

    TF 1.66 Auto - kein Unfall - MPU sicher - was tun?

    (Bitte macht darauf aufmerksam wenn ich hier falsch im Forum vorgehe, für mich ist die Situation ganz neu, und auch das ich die Hilfe im Netz suche.....) Hallo, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Thomas FB Alkohol Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 1.70m Gewicht: 103kg (zum...
Oben