fahrrad

  1. L

    Suchtberatung bei Fahrradfahrt mit 2,4

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage Bezüglich der Suchtberatung. Kurz zu meiner Sache: Ich bin im Nov. 2020 betrunken mit dem Fahrrad gefallen und ein Autofahrer hat den Rettungsdienst und die Polizei gerufen. Ich hatte einen Blutwert von 2,39 Promille. Ich habe eine...
  2. F

    Trunkenheitsfahrt und Unfall mit Fahrrad - 1,67 Promille

    Guten Tag zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Florian, bin 42 Jahre alt, komme gebürtig aus Süddeutschland und lebe mittlerweile (seit 2021) in Niedersachsen. Im August 2022 hatte ich einen schweren Fahrradunfall, da ich schwer alkoholisiert versucht hatte, mit einem Fahrrad...
  3. K

    TF mit Fahrrad BAK 1,61 Vorladung

    Hallo liebe Forumsmitglieder, Vorab erstmal vielen Dank für dieses Forum. Eure Beiträge und Diskussionen sind ein echter Mehrwert und eine gute Unterstützung bei meiner Selbstreflexion. Bevor ich richtig mit dem FB loslege vorab kurz das Wichtigste: Am 11.09 wurde ich nachts angehalten, weil...
  4. B

    Trunkenheitsfahrt Fahrrad. Kommt noch der MPU-Brief?

    Hallo allerseits, Ich hatte im September 2021 eine Trunkenheitsfahrt mit 1,94 Blutalkoholwert auf dem Fahrrad. Ich konnte nichtmal mehr gerade laufen und hatte definitiv keine Kontrolle mehr über das Fahrrad. (Ich will hier an der Stelle jetzt aber nicht zu sehr auf den Tathergang eingehen...
  5. B

    Auf Fahrrad mit 1,53 BAK

    Ich bin am 1.Mai betrunken mit dem Rad angehalten worden.kurz danach Post von der Polizei ,Tatvorwurf : Trunkenheit im Verkehr ( Paragraph 316 )mit Ausfallerscheinungen.Jetzt Post von der Staatsanwaltschaft , 300€ Strafe, bzw. als Auflage gegen Einstellung des Verfahrens.Sonst nix.Meinen...
  6. P

    MPU wegen TF 1,71 Promille Fahrrad

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde einfach direkt mal meinen ausgefüllten Fragebogen hier posten und euch um eure Meinungen und Anregungen dazu bitten. Die MPU soll Ende Juli/ August stattfindet, es ist also noch etwas Zeit. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich finde...
  7. M

    Fahrrad 2,12 Promille MPU am 03.05.2022

    Hallo zusammen Ich habe dieses Forum leider erst heute gefunden. Ich habe vor kurzem mit der Vorbereitung mit einem Verkehrspsychologen begonnen. In den bisherigen Gesprächen habe ich aber das Gefühl bekommen, dass meine Chancen den Führerschein zu behalten doch geringer sind als ich gedacht...
  8. L

    Wann meldet sich die Führerscheinstelle

    Hallo zusammen, ich schaue schon seit einiger Zeit immer wieder hierein und ich muss sagen super Forum! :) Ich habe eine Frage und habe mich deshalb angemeldet und hoffe das evt. jemand der aus Erfahrung spricht etwas dazu sagen kann. Kurz zu mir: Ich bin Lars 33 Jahre alt und komme aus NRW...
  9. B

    MPU wegen TF mit Fahrrad (2,1 BAK) und Unfall

    Hallo liebes Forum, zunächst einmal finde ich es toll, dass es dieses Forum gibt! Ich bin noch intensiv am Lernen, will aber meine Geschichte in aller Kürze schon einmal zum Besten geben und bräuchte vielleicht auch schon einen Hinweis zum weiteren Vorgehen. Mitte September 2021 war ich Gast...
  10. C

    Fahrrad (Pedelec) Cannabis

    FB Drogen Zur Person Geschlecht: M Alter: 26 Was ist passiert? Drogensorte: Cannabis Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Regelmäßig/täglich Datum der Auffälligkeit: 9.5.2021 Drogenbefund Blutwerte: Weiß ich noch nicht Schnelltest: Ja, positiv Beim Kauf erwischt: Nein Nur daneben...
  11. J

    MPU wegen TF auf Fahrrad mit 2,16 im Jahre 2012

    Hallo zusammen :smiley138: Ich bin nun schon einige Jahre stiller Mitleser und möchte nun auch meinen Fall schildern und hoffe auf konstruktive Ratschläge zu meinem weiteren Vorgehen. Zunächst eine kurze Zusammenfassung, ich habe einen ähnlichen Fall wie bei mir bisher hier noch nicht gefunden...
  12. D

    Fahrradfahrt inkl. Unfall und Fahrerflucht mit 1,65 0/00.

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ein bisschen habe ich mich jetzt schon durchgeklickt und mitgelesen, villt hat ja einer Lust den ganzen Text zu lesen. Und meine Chancen mal einzuschätzen diese MPU am 12.11. zu bestehen, die Vorbereitung ist ziemlich knapp, aber ich will einfach vermeiden meinen...
  13. J

    TF mit 1,8 Promille Fahrrad (Erstvergehen)

    Hallo liebe Community, nun ist es mir passiert ich hatte zu viel Alkohol im Blut und muss wegen einer Trunkenheitsfahrt auf dem Fahrrad eine MPU absolvieren. Der Brief kam vor einer Woche erstmal hat mich ein schreck übermannt, ich hab scheiße gebaut aber wie und muss die Konsequenzen tragen...
  14. X

    TF Fahrrad 2,06 Promille, KT

    Hallo Leute, heute werde ich auch mal mein Päckchen los. Habe mich hier durch ganz viele Beiträge durchgearbeitet und hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können. Wenn ihr anhand der Überschrift gleich denkt: „Oh das kann ja nichts werden“, dann geht es euch wie mir. Habe total Schiss aber habe...
  15. M

    TF Fahrrad, 2,05 Promille, kT

    Hallo Zusammen, erstmal Respekt an alle hilfsbereiten Forumsmitglieder und danke für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich möchte einmal meinen Fall teilen. Ich habe bereits 8 x 50 Minuten bei einer Verkehrspsychologin hinter mir, hat mir auch echt geholfen meine inneren Motive herauszufinden...
  16. L

    Fahrrad-MPU 2,04 Promille

    Moin zusammen, ich bin 37 Jahre alt, männlich und komme aus Oldenburg (Niedersachsen). Am 23.04.2020 traf ich mich mit einem Freund und wir tranken Bier. Ich war mit dem Fahrrad die 4-5 km zu ihm gefahren. Es war sehr warm und ich kam verschwitzt an und verspürte Durst. Anstatt zunächst den...
  17. P

    Fahrrad TF mit 2,42 ‰ - KT möglich?

    Hallo liebes Forum, vielen Dank bereits im Voraus für die vielen Beiträge und vor allem die umfangreiche Unterstützung, die 'ehrenamtlich' durch die Mitglieder entsteht. Ich bin auf der Suche nach Antworten zur MPU bei Google auf das Forum gestoßen, wo bisher schon viele meiner Fragen...
  18. M

    TF 1,7% BAK Fahrrad Erstätter vor 2 Jahren

    Hallo Forumsmitglieder. Als schon im Titel geschrieben, ich war erstätter, vor 2 Jahren, mit dem Fahrrad und bin Ausländer. Ich benötige den Führerschein berüflich, und vorher hatte ich kein Lust ein Auto zum fahren. Leider, ich könnte nicht meine alte Führerschein direkt umschreiben und müsste...
  19. G

    1,93 Promille mit dem Fahrrad

    Zur Person Geschlecht: m Größe: 1,83 m Gewicht: 79 kg Alter: 28 Was ist passiert? Fahrt mit dem Fahrrad unter Alkoholeinfluss Datum der Auffälligkeit: 03.06.16 BAK: 1,93 Trinkbeginn: 18:00 Trinkende: 06:00 Uhrzeit der Blutabnahme: 6:30 Stand des Ermittlungsverfahrens Gerade erst...
  20. M

    TF Fahrrad mit 2,2 Promille und MPU mit getilgten Altlasten?

    Hallo zusammen, :smiley138: erstmal muss ich sagen: Danke an alle, die sich in diesem Forum engagieren. Was Ihr hier an Hilfe für alle "Betroffenen" leistet ist phänomenal. Ich bin schon seit Anfang Oktober 2015 hier angemeldet und schaue regelmäßig vorbei um mich zu informieren. Nirgendwo...
Oben