Hallo! Ich habe eine informative Frage zum Thema Alkohol am Steuer

Paul123

Neuer Benutzer
Ein Freund wurde betrunken am Steuer des Autos gefunden, er weiß jedoch nicht mehr genau, ob er im Auto fuhr oder schlief.
Er sagte, er sei betrunken aufgewacht, als die Polizei neben ihm war, und er könne sich nicht wirklich erinnern, ob er im Auto geschlafen habe oder ob er versucht habe, in das Auto einzusteigen.
Die Frage ist?

Wenn die Polizei ihm seinen Ausweis gab, führte sie auch den Atemalkoholtest durch, nahm ihn aber nicht mit zur Blutentnahme und gab ihm seinen Führerschein nicht zurück, noch erhielt er vor Ort einen Bericht oder ein Blatt, auf dem er sehen konnte, was er wollte hat begangen, was kann er erwarten? Ich gebe an, dass seitdem bereits 3 Wochen vergangen sind und nichts nach Hause gekommen ist!
Zuerst gab er nach der Identifizierung die Papiere sowie den Führerschein zurück und ließ ihn dann in den Alkoholtester pusten! Und es hat nicht zu Blut geführt!
 

Paul123

Neuer Benutzer
Ein Arbeitskollege trank Alkohol und wurde von der Polizei angehalten, jedoch nicht im Verkehr. Er sagte, er könne sich nicht erinnern, ob er im Auto geschlafen habe oder neben dem Auto gewesen sei, als die Polizei kamDie Polizei registrierte ihn, gab ihm dann seinen Führerschein zurück und zwang ihn dann, in den Alkoholtester zu pusten, wobei die Konzentration in der ausgeatmeten Luft bei 1,46 lag, aber die Polizei nahm ihn nicht zur Blutprobe mit!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich gehe mal davon aus, dass die Sache in Deutschland stattgefunden hat!?
Falls ja, klingt das Ganze wenig nachvollziehbar.
Tatsache ist jedoch: wenn keine verwertbare Blutentnahme durchgeführt wurde, wird auch nichts weiter passieren...
 

Paul123

Neuer Benutzer
Ja, alles ist in Deutschland passiert!
Und ja, es wurde keine Blutprobe entnommen und er hat nur einmal in den Alkoholtester geblasen!
Was ist zu erwarten, frage ich informativ, vielleicht ist hier jemand, der sich mit dem Gesetz gut auskennt oder vielleicht jemand, der einen ähnlichen Fall kennt?
 

Spencer

Benutzer
Paul123, der Freund ist betrunken aufgewacht, konnte sich an wenig erinnern, wußte aber zum Alkoholtest gezwungen worden zu sein und das eine Konzentration von 1,49 festgestellt wurde. Kein Brief der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Sehr verwunderlich! Wenn das so oder ähnlich gelaufen ist, wird es noch Post der Ermittlungsbehörden geben.
 
Oben