Mpu und 70 fev kurs

Gotti

Benutzer
.Hallo allerseits. Ich habe eine kleine Frage. Ich hatte den MPU-Test am 11.11. Meine Entscheidung kam vom Psychologen und mir wird der 70fev Kurs empfohlen. Ich ging zum Genehmigungsbüro und wurde darauf hingewiesen, dass ich auf die Antwort per Post warten muss, wenn sie meinen Kurs genehmigen. In der Zwischenzeit habe ich gefragt, aus welchen Gründen ich diesen Kurs nicht annehmen würde. die antwort war: wenn du gesundheitliche probleme hast oder nicht gut deutsch sprichst, kannst du diesen kurs nicht belegen, ich bin ein ausländer. Ich sagte ihm, dass ich Deutsch spreche und verstehe und dass es kein Problem sein würde. Er sagte mir, ich müsse auf eine Antwort von ihnen warten. Jetzt frage ich mich, ob sie meinen automatischen Kurs ablehnen und der MPU-Test negativ sein wird. Wie lange kann ich zum MPU-Test zurückkehren? danke für jede kleine antwort
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Gotti,

warte erstmal die Entscheidung der Behörde ab. So wie du hier schreibst und dich ausdrückst, sehe ich keinen Grund warum dir der Kurs verwehrt werden sollte...

Aber um explizit deine Frage zu beantworten:

Wenn der Kurs abgelehnt werden würde, würde das Gutachten negativ ausfallen (wobei dann immer noch nicht gesagt ist das die Neuerteilung automatisch abgelehnt wird), dies würde sehr wahrscheinlich bedeuten, das eine neue MPU gemacht werden müsste. Dies wäre rein theoretisch sofort möglich.
Eine Abänderung des vorhandenen Gutachtens (also ohne Kursauflage) hingegen halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich...


Edit: Dein identisches Thema in Originalsprache habe ich gelöscht. Wir können hier nur mit Deutsch oder Englisch dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotti

Benutzer
În primul rând, vă mulțumesc pentru răspuns rapid și clar. Sunt de o altă naționalitate. Pe mai mult, un prim MPU cu băuturi controlat. La făcut-o cu povestea mea. M-am blocat în calculul băuturilor și atunci psiholog mi-a spus despre asta. Testul este pozitiv, trebuie să urmeze cursul 70fev. Pe mers pe stradă și pe domnul de a putea menține în testare un traducător. și pe spusele că da. Acum se poate vedea și este foarte eficient înainte de a începe un curs.
 

Gotti

Benutzer
Entschuldigung, wir verstehen nicht ganz, was Sie mit Ende gemeint haben. Glauben Sie, dass die Chancen, einen Führerschein zu erhalten, ohne diesen Kurs sehr gering wären?
 

Gotti

Benutzer
Warten ist so schwer. Ich hatte Angst, dass ich wieder zur MPU gehen sollte und nicht sofort, sondern mit einer von FFst auferlegten Frist.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Entschuldigung, wir verstehen nicht ganz, was Sie mit Ende gemeint haben. Glauben Sie, dass die Chancen, einen Führerschein zu erhalten, ohne diesen Kurs sehr gering wären?
Ja, dem ist leider so...
Es wurde im Gutachten zur Auflage gemacht und die Führerscheinbehörde weicht nur in ganz seltenen Fällen von diesen Auflagen ab...

Wie hast du denn deine MPU durchgeführt, hattest du einen Dolmetscher?
 

Gotti

Benutzer
offfff. gol cum ar trebui să mă exprim. Telefonează un înnebunit. Te voi lăsa în noaptea asta. Dar voi reveni mâine pentru un fi mai specific. Multumesc
 

Gotti

Benutzer
În primul rând vă mulțumesc pentru răspunsul rapid și clar. Așa cum am spus. În conversația cu psihologul mi s-a spus că testul este doar pozitiv pe care trebuie să-l dovedesc acest curs. Când mi-a venit decizia acasă (recenzie), am introdus-o pe strada Verkesamt, unde Domnul m-a rugat să aștept decizia prin poștă. și că nu pot ține pasul dacă nu vorbesc și înțeleg bine limba germană. I-am spus că îl înțeleg și nu există nicio problemă. apoi mi-a spus, dacă mi se pare pozitiv, să mă întorc la ei. Acum cred că din raportul pozitiv al MPU este posibil să nu mai trebuie să urmez acest curs și să obțin permisul de conducere, fără a urma acest curs. multumesc pentru toate raspunsurile. și îmi cer scuze pentru orice neînțelegeri. da am facut testul cu dolmecher. și l-am recunoscut pe domnul de la birou.
 

Gotti

Benutzer
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle und klare Antwort. Wie ich schon sagte. im gespräch mit dem psychologen wurde mir gesagt, dass der test nur positiv ist, dass ich diesen kurs belegen muss. Als meine Entscheidung nach Hause kam (gutachten), stellte ich sie im straßeverkesamt vor, dort forderte mich der Herr auf, auf die Entscheidung per Post zu warten. und dass ich nicht mithalten kann, wenn ich nicht gut deutsch spreche und verstehe. Ich sagte ihm, dass ich es verstehe und es kein Problem gibt. dann sagte er mir, wenn ich es positiv finde, wieder zu ihnen zu gehen. jetzt denke ich, dass es aus dem positiven Bericht der MPU möglich ist, dass ich diesen Kurs nicht mehr belegen und den Führerschein erhalten muss, ohne diesem Kurs zu folgen. danke für alle antworten. und ich entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. ja ich habe den test mit dolmecher gemacht. und ich erkannte Herrn aus dem Büro.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
. jetzt denke ich, dass es aus dem positiven Bericht der MPU möglich ist, dass ich diesen Kurs nicht mehr belegen und den Führerschein erhalten muss, ohne diesem Kurs zu folgen
Es ist ganz einfach, nur wenn du den Paragraph 70 Kurs absolvierst wird dein Gutachten positiv, da es eine Auflage aus der MPU ist und du ersparst dir eine erneute komplette MPU wenn du den Kurs nicht machen solltest. Also mach den Kurs ohne murren, umso eher hast du deinen Führerschein zurück, also nicht zaudern.
 

Gotti

Benutzer
Ich möchte den Kurs belegen. nur, dass ich gefühle habe, dass die leute im büro mich nicht akzeptieren, da ich nicht sehr gut deutsch kann. Das ist meine größte Angst.
trotzdem danke für die antworten. Ich werde mit dem Endergebnis zurückkommen.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht alles im Kurs verstehst, einfach nochmal nachfragen bis du alles verstanden hast. Fleißig mitarbeiten und viele Notizen während des Kurses machen. Viel Erfolg beim Kurs.
 

Gotti

Benutzer
die vom straßeverkesamt haben mir noch keine zustimmung für den kurs gegeben. sagte, er müsse nächste Woche auf eine Antwort warten.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Ah, ok, das wird schon. Die Führerscheinstelle wird dein Gutachten erst genau prüfen wollen, ich sehe keinen Hinderungsgrund dir den Paragraph 70 Kurs zu verwehren.
 

Gotti

Benutzer
Ja, das ist es. das hindernis ist, dass ich nicht gut deutsch spreche. und deswegen werde ich meinen kurs ablehnen.... Ich glaube, ich werde einen Brief erhalten, in dem steht: Sie können diesen Kurs nicht belegen, weil wir Ihren Deutschkenntnissen nicht vertrauen. dann musst du nochmal zu einem MPU test gehen...
 

gary

Benutzer
Wenn der Kurs abgelehnt wird. Wie lange kann ich mich wieder für den MPU-Test anmelden?
Das hängt davon ab, was in deinem negativen Gutachten außer der Kursempfehlung sonst noch so steht...
Im Grunde kannst du gleich wieder zur MPU, sofern die Frist der Fsst. noch nicht abgelaufen ist. Du musst dich mit der Fsst. einigen, damit deine Akte zu einem MPI versandt wird.
Allerdings wird der neue Gutachter genau hinschaun, was du anstelle des Kurses getan hast...
Also sofort nach einer evtl. Ablehnung solltest du nicht zu einer erneuten MPU gehen.

Aber jetzt warte erstmal ab, ob der Kurs genehmigt wird
 

Gotti

Benutzer
Herr Psychologe sagte mir, dass der Test selbst positiv ist und viele gute Änderungen in meinem Verhalten festgestellt hat. Ich freue mich auf die Antwort von Fürerscheinstelle
 
Oben