MPU wegen Alkohol BKA 1,71 - Normale Polizeikontrolle

Schabe600

Benutzer
Ich sage mal Ja . Dadurch das ich noch nie Auffällig geworden bin, war es vielleicht etwas leichter

Mir ist aufgefallen, dass die Frau neben mir in der Vorbereitung war, sehr viele Fragebögen mehr hatte.

Bei der GAín wurde ich mich welches hohe Tempo diese beim Fragen angeschlagen hatte. Man hatte kaum Zeit zum Überlegen, und so war es auch das ganze Gespräch.

Hierzu könnte Max wahrscheinlich eine Äußerung haben, durch seine lange Erfahrung.

Ein sehr positiver Effekt bei der GA ín war auch, eine Trink – Wohlbefindens Kurve inkl. Arbeitsstunden.
 

Schabe600

Benutzer
949
 
  • Like
Reaktionen: Max

ChangeZ

Benutzer
Pauschal über BAK , und auch Berechnung .
Wie lange darf man Nach 0,5 l Bier oder 0,25 l Wein nicht am Straßenverkehr teilnehmen .
Wie hoch ist der Alkoholgehalt beider Getränke.
Welchen Promillegehalt haben Sie nach 1 Stunde , wenn Sie eines der Getränke zu sich genommen haben ( 0,5 l Bier oder 0,25 l Wein)
Mal ne doofe Frage. Aber mit einem Bier oder einem Glas Wein darf man doch fahren oder bring ich da jetzt was durcheinander?
 

Schabe600

Benutzer
Ich beantworte Dir das jetzt nicht , mache Dir die Arbeit selbst und rechne es .Dann lernst Du die Formel , und wie es berechnet wird .Danach kannst Du die Frage selbst beantworten.
Denn: man muss sich auch damit beschäftigen!!
 

ChangeZ

Benutzer
Ich beantworte Dir das jetzt nicht , mache Dir die Arbeit selbst und rechne es .Dann lernst Du die Formel , und wie es berechnet wird .Danach kannst Du die Frage selbst beantworten.
Denn: man muss sich auch damit beschäftigen!!
Also sei mir nicht böse ja, aber das war ne normale Frage die mich jetzt verwirrt hat und ich ne normale Antwort wollte.

Ich mach die Vorbereitung selber und weiss das 0,5l Bier da 0.25 Promille sind.

Aber laut Strafenkatalog ist es bis 0.3 Promille ohne Konsequenzen. Deswegen meine Frage

Edit: mein Fragebogen liegt hier übrigens länger als deiner, nur bei mir ist er nicht so relevant da MPU noch nicht feststeht. Ich beschäftige mich seit meinen FS Entzug mit diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Benutzer
Ich mach die Vorbereitung selber und weiss das 0,5l Bier da 0.25 Promille sind.
Also bei mir, männlich 87 kg (beides ja Einflussfaktoren) sind es 0.34 Promille. Mach dir doch die Mühe und rechne es für dich aus.

Hinzu könnte man hier noch drauf eingehen, dass es besser ist Alkohol und fahren komplett zu trennen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich mach die Vorbereitung selber und weiss das 0,5l Bier da 0.25 Promille sind.
Somit hast du dir die Frage selbst beantwortet. ;)

In Deutschland gilt gemäß § 24a Straßenverkehrsgesetz (StVG), Alkohol am Steuer, ab einer Grenze von 0,5 ‰ als Verkehrsordnungswidrigkeit.
Allerdings drohen schon ab einem Wert von 0,3 ‰ Sanktionen, sofern der Fahrer den Verkehr gefährdet, einen Unfall verursacht oder eine auffällige Fahrweise an den Tag legt.

Demzufolge steht einem Glas Bier/Wein/Sekt nichts im Wege.
Bei einer MPU, würde ich das jetzt nicht unbedingt einfordern. ;)
 

ChangeZ

Benutzer
Demzufolge steht einem Glas Bier/Wein/Sekt nichts im Wege.
Bei einer MPU, würde ich das jetzt nicht unbedingt einfordern. ;)
Auf so eine Art Antwort bezog sich eigentlich meine Frage. Was erlaubt oder geduldet und was sinnvoll auf so eine Frage geantwortet werden soll
Hinzu könnte man hier noch drauf eingehen, dass es besser ist Alkohol und fahren komplett zu trennen.
Mir geht es nicht mit Wie viel man fahren darf sondern rein darum was die richtige Antwort darauf ist und bevor hier anscheinend schief angeschaut werde für Grauzonen. Ich lebe Abstinenz und will das dauerhaft auch so weiter führen
 

Schabe600

Benutzer
Tolles Diagramm. :smiley711:
Aber welche Rolle sollen "Wohlfühlfaktor" und "Arbeitsstunden" spielen :smiley2204:

Zur Frage von Max
Das Diagramm soll folgendes aussagen

Wie hoch war der tägliche Alkohol Bedarf den man sich zugeführt hat, jetzt kommt die Arbeitszeit und der Wohlfühlfaktor dazu.

Es soll die Abhängigkeit zu jedem Punkt darstellen. War man bei einem hohen Alkoholkonsum den Stress ausgeliefert?

Wenn man sich Wohlfühlt trinkt man dann auch mehr?

In der MPU oder dem GA ist es sehr wichtig, dass man sich mit alles Stationen des Lebens auseinandergesetzt hat.

Mit diesem Diagramm in die Vergangenheit und Gegenwart gegangen, und habe mir zu meinem Leben mit viel Alkohol Gedanken gemacht. Es soll auch ein Indikator sein wie man in der Zukunft mit Alkohol umgeht!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie hoch war der tägliche Alkohol Bedarf den man sich zugeführt hat, jetzt kommt die Arbeitszeit und der Wohlfühlfaktor dazu.
Es dient somit lediglich dem psychologischen Faktor, interessant was es heute so alles gibt ... ob das einen Sinn ergibt, sei aus meiner Sicht dahingestellt. ;)
 

Schabe600

Benutzer
Für mich hat es einen Sinn ergeben, mein Trinken aufzuarbeiten ...für die GA in war es einfach nur gut. Das Diagramm, war ein kleiner Schritt zum Großen.

Für mich war es nicht wichtig, den FS schnell wiederzubekommen, dieses dachte ich vor einigen Monaten.
Nach einigen Monaten, zählte das aufarbeiten der letzten Jahre! Um für die Zukunft zu lernen, und alles erfolgreich umzusetzen.
Es ist das wichtigste einer MPU alles ALTE aufzuarbeiten, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
 

Schabe600

Benutzer
:smiley711::smiley711:Heute war es soweit, das lange Warten hatte ein Ende!!

Voller Spannung öffnete ich den Briel.

Und da war es, das Positive Urteil, wenn es man so nennen darf!?



Bestanden!! :tanzen0015:



Nun noch bis zum 22.5.2020 warten, bis die Speerzeit vorbei ist

Lieben Dank an Alle die mir dabei geholfen haben.

Lieben und Besten Dank an

MAX :hand0001: :verneigen0001::verneigen0001::verneigen0001:

Und

NANCY !!!!!!:smiley711::verneigen0001::verneigen0001::verneigen0001:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na, supertoll! :smiley711:

Dann mal meinen....

herzlichen Glückwunsch!

:gruppe0003:


Und pass' bitte künftig gut auf dich und dein Kärtchen auf beim....:smiley4048:
 
Oben