Antrag auf Neuerteilung der Fahrererlaubnis - nicht einhaltbare Frist und Einwilligung Gutachten an FST rechtens?

Nosebone80

Benutzer
Anbei mein Gesprächsprotokoll.

Übrigens interessant, dass ich der Ärztin den Unterschied zw. Amphetamin und Methamphetamin erklären musste.
Der GA spricht wiederum von MDMA...eine komplett andere Droge... fällt mir jetzt gerade erst auf.
Ist dem GA überhaupt bewusst gewesen, dass Crystal die Wahrnehmung von Alkohol stark beeinträchtigt?
 

Anhänge

  • IMG_20200707_135656~2.jpg
    IMG_20200707_135656~2.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20200707_135705_1~2.jpg
    IMG_20200707_135705_1~2.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Alles gut @Max ...ich bin Happy wie es gelaufen ist!

Und ja...den Erfolg lass ich mir mit Sicherheit nicht mehr nehmen! :)

Vielleicht kann ja meine Geschichte für andere gut sein, die ähnliches konsumiert haben, Alkohol noch besser aufzuarbeiten!

Ich hatte auf jeden Fall einen schönen Abend mit meiner Freundin und meinen Eltern! Euch allen auch einen schönen Abend noch und nur das Beste!

#lifeisperfcet
Bei der Aussicht lässt es sich auch gut entspannen, wird schon alles gut werden. ;):smiley711:
 
A

arcr11

Gast
Anbei mein Gesprächsprotokoll.

Übrigens interessant, dass ich der Ärztin den Unterschied zw. Amphetamin und Methamphetamin erklären musste.
Der GA spricht wiederum von MDMA...eine komplett andere Droge... fällt mir jetzt gerade erst auf.
Ist dem GA überhaupt bewusst gewesen, dass Crystal die Wahrnehmung von Alkohol stark beeinträchtigt?

Du kannst dir sicher sein, daß der GA exakt wusste, wovon er sprach ;)
Das sind genau die Fragen, die dem GA verraten, ob du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast, oder nur was vor machst.
Das verhält sich mit den Fragen, die auf den ersten Blick aussehen als würden sie sich sinnlos wiederholen, genauso. Man muss Widersprüche aufdecken, sollten sie vorhanden sein.

In dem Sinne, scheinst du alles richtig gemacht zu haben :smiley711:
 

Nosebone80

Benutzer
Ja nee...in dem Gesprächsprotokoll steht ja z.b. ich habe gesagt, dass ich Alkohol vor dem MDMA konsumiert habe.
Ich habe aber nie das Wort MDMA in den Mund genommen. Ich habe immer nur von Meth gesprochen.

Meiner Meinung nach sollte das Gesprächsprotokoll schon das wiederspiegeln, was man gesagt hat. Bei mir stimmt es aber nicht mit dem Gesagten überein.

Dummerweise ist mir das aber erst daheim aufgefallen.
 
A

arcr11

Gast
Hatte noch keine Zeit, das nach zu lesen.
Beim Thema Drogen kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst :D

Das solltest du vlt noch mal ansprechen.
Für gewöhnlich hast du nach erstellten Gutachten die Möglichkeit, eine nach Besprechung in Anspruch zu nehmen.
In dem Fall solltest du das evtl im Vorfeld noch mal klar stellen und das dies beim Gutachten berücksichtigt oder zumindest in der Akt vermerkt wird.

Wenn Ihre Aussage zur genannten Droge nicht mit dem aus dem strafbefehl usw. Zusammen passt, sollte das korrigiert werden.
Wobei dies jetzt vermutlich am gesamt Ergebnis nichts ändern wird, das schon vorweg.
 
Oben