Negatives Gutachten mit Kursempfehlung - MUSS Gutachten zur FSS?

Travel-Mate

Neuer Benutzer
So ich muss also diesen dummen Kurs machen... den bekomm ich auch noch rum.
Scheiß Geldmacherei eben.

Aber was mich wirklich beschäftigt: MUSS ich das Gutachten bei der FSS abgeben und wird das dann aktenkundig? Im großen und ganzen klingt das Gutachten nicht schlecht aber hab ehrlich gesagt keine Lust meine ganze Lebensgeschichte überall zu verbreiten.

Ich denke aber ich komm nicht drum rum. Freue mich trotzdem über eine Antwort :)
 

Kannoptopuss

Benutzer
Ja, du musst damit zur FFS ,die müssen den Kurs genehmigen. Bin am Montag mit der gleichen Einschätzung aus meiner Mpu gegangen. Hast du dein Gutachten schon bekommen?
 

Travel-Mate

Neuer Benutzer
Ja Gutachten kam heut per Post. Gibt sogar inzwischen nur noch ein Exemplar.

Es geht mir eher darum, ob das dann für 10 Jahre aktenkundig wird oder ob ich dagegen was machen kann?

Das Positive ist immerhin, dass ich die Sache bald hinter mir hab und nur ca. 450€ statt ~630€ für ne neue MPU zahlen muss.
 

Kannoptopuss

Benutzer
Ich hoffe auch, dass das dann auch wirklich in meinem Gutachten steht. Ich hab mal die Preise verglichen. .. In Berlin 320€ in Bochum 495€.... Trotzdem Kopf hoch, bald hast du es geschafft
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber was mich wirklich beschäftigt: MUSS ich das Gutachten bei der FSS abgeben und wird das dann aktenkundig?
Wenn du den Kurs machen musst, bleibt dir gar nichts anderes übrig.
Dein "negatives" Gutachten, wird durch die erfolgreiche Ablegung des Kurses, zu einem positiven "umgewandelt".
 
Oben