Drogenfund

Grande747

Neuer Benutzer
Hallo ich stehe vor der Möglichkeit einer Mpu wegen Drogenfunds... Es wurde bei mir ein leeres Tütchen mit Amphetaminen Gefunden genauer gesagt durch Sanitäter als ich betrunken war und geschlafen habe... die Jacke in der die Drogen gefunden wurde war nicht meine ich war auch bei der Polizei und das Strafverfahren wurde auf Grund meiner aussage und der von zeugen auch eingestellt da es keinen richtigen tatverdacht gab das diese Drogen auch meine waren. Es wurde anschließen von der Polizei auch kein Drogentest gemacht das bedeutet der Konsum wurde niemals festgestellt. Nun sagt mir aber das Straßenverkehrsamt das die Möglichkeit einer Mpu bestehe da der Fund harter Drogen als Rechtfertigung zu einer mpu Auflage ausreiche. Nun würde ich gerne wissen was für Optionen ich habe oder ob überhaupt die Chance besteht das ich keine machen muss. Wäre ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter Ratsam?
 

Andr3as

Stamm-User
Hallo,
Wie soll dir jemand auf deine Frage eine vernünftige Antwort geben, ohne die genauen Hintergründe deiner Geschichte zu kennen ?
Nicht ganz unwesentlich wäre zb. ob du den tatsächlich etwas konsumiert hast.
Füll doch erst mal die Fragebögen zum Thema Drogenkonsum aus, dann kann man sich diverse Nachfragen sparen und dir zu deinem Fall auch genauere Empfehlung aussprechen.

PS.: Und nein, ein persönliches Gespräch um eine MPU abzuwenden kannst du dir sparen.
Lg.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun sagt mir aber das Straßenverkehrsamt das die Möglichkeit einer Mpu bestehe da der Fund harter Drogen als Rechtfertigung zu einer mpu Auflage ausreiche.
Die Möglichkeit besteht durchaus ... es kann aber auch sein, dass sich die FSST für ein fachärztliches Gutachten entscheidet.

Wäre ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter Ratsam?
Was möchtest du damit bezwecken ? Entscheidend wird sein, was im Polizeibericht steht.
 
Oben