Alkohol und Fahrerflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonne

Erfahrener Benutzer
Manchmal hat man Situationen im Leben da reagiert man eben anders als sonst. Streit Ärger ..
Wohl wahr, obwohl das eigentlich nicht das Problem ist, zumindest bei mir nicht. Es war eine Überfrachtung von vielen kurzfristigen Themen die in Summe zuviel auf einmal waren und sich sehr kurzfristig ereignet haben, und tatsächlich alle an diesem Abend in meinem Kopf waren...
Deswegen widerstrebt es mir auch so, eine so dämliche Geschichte/Geschichten daher zu erzählen.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Ich habe bei meiner MPU damals die Wahrheit gesagt. Ok man muss nicht alles haarklein erzählen dazu hat man sowiso keine Zeit aber die Wahrheit war es schon gewesen. Habe mir keine Geschichten ausgedacht. L.g.sanne
 

flo

Erfahrener Benutzer
Moin,
Es war eine Überfrachtung von vielen kurzfristigen Themen die in Summe zuviel auf einmal waren und sich sehr kurzfristig ereignet haben, und tatsächlich alle an diesem Abend in meinem Kopf waren...
Deswegen widerstrebt es mir auch so, eine so dämliche Geschichte/Geschichten daher zu erzählen.

dann musst du das ja auch nicht.
Aber wieso führt eine Überfrachtung mit vielen Themen dazu, dass du dich bis 2 P hochtrinkst und Auto fährst. Wenn das jeder machen würde, das also üblich wäre, wären die Straßen voll von Betrunkenen (was sie vermutlich ohnehin sind).

Die Fragen, die mMn für dich wichtig sind wären mMn:

-wie kann es passieren, dass du bei "Überfrachtung" so reagierst?
--wie kannst du zukünftig vermeiden, so überfrachtet zu werden und
-wenn du so überfrachtet wirst (was sich ja nie zuverlässig vermeiden lässt), wie kannst du dann dafür sorgen, dass du dich davon nicht so aus der Bahn bringen lässt? Kannst du üben, das zu sortieren ohne panisch zu werden, ein Ventil finden um den damit verbundenen Stress abzubauen und die Probleme dann sukzessive anzugehen etcpp.
-wie ist dein Weg zu dem Umstand, dass du mit 2 P noch ein Auto bewegen konntest?

Die "Geschichte", die ja deine Geschichte ist solltest du für dich herausfinden. Es gibt immer eine Geschichte.

Es ist ja Fakt, dass es gesellschaftlich nicht erwünscht ist (und ich muss zugeben, von mir auch nicht), dass Menschen in Stresssituationen betrunken ins Auto steigen. Die Gesellschaft möchte, dass diese Menschen diese Situationen lösen, ohne andere Menschen zu gefährden.

Eigentlich doch ganz nachvollziehbar.

flo
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Moin,


dann musst du das ja auch nicht.
Aber wieso führt eine Überfrachtung mit vielen Themen dazu, dass du dich bis 2 P hochtrinkst und Auto fährst. Wenn das jeder machen würde, das also üblich wäre, wären die Straßen voll von Betrunkenen (was sie vermutlich ohnehin sind).

Die Fragen, die mMn für dich wichtig sind wären mMn:

-wie kann es passieren, dass du bei "Überfrachtung" so reagierst?
--wie kannst du zukünftig vermeiden, so überfrachtet zu werden und
-wenn du so überfrachtet wirst (was sich ja nie zuverlässig vermeiden lässt), wie kannst du dann dafür sorgen, dass du dich davon nicht so aus der Bahn bringen lässt? Kannst du üben, das zu sortieren ohne panisch zu werden, ein Ventil finden um den damit verbundenen Stress abzubauen und die Probleme dann sukzessive anzugehen etcpp.
-wie ist dein Weg zu dem Umstand, dass du mit 2 P noch ein Auto bewegen konntest?

Die "Geschichte", die ja deine Geschichte ist solltest du für dich herausfinden. Es gibt immer eine Geschichte.

Es ist ja Fakt, dass es gesellschaftlich nicht erwünscht ist (und ich muss zugeben, von mir auch nicht), dass Menschen in Stresssituationen betrunken ins Auto steigen. Die Gesellschaft möchte, dass diese Menschen diese Situationen lösen, ohne andere Menschen zu gefährden.

Eigentlich doch ganz nachvollziehbar.

DAS Prinzip ist mir klar
Nur passt es nicht.
Für eine Überfrachtung dieser Themen gibt es
keine "Lösung"
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass eine solche Situation so nochmal vorkommen wird
Thats it
Daher ja auch der Rat des VPs eben das nicht zu erzählen
Und wer sagt, dass ich mit 2 Promille mein Auto bewegen konnte?
 

flo

Erfahrener Benutzer
Du hast das geschrieben.
Ich bin betrunken nach einem Streit mit meinem Freund (der mich jetzt auch hängen lässt, also wohl ExFreund ) betrunken Auto gefahren, habe noch 2 andere Autos angebumst und bin weiter gefahren.
Es sollte eine Lösung geben. Dass es "höchst unwahrscheinlich ist, dass die Situation nochmal vorkommt" reicht nicht. Dem Gutachter nicht und letztenendes dir auch nicht.
Und warum gibt es keine Lösung. Es gibt immer einen Weg, wie man solche Situationen so "entheddern" kann, dass sie einen nicht überfordern.

Ich habe das Gefühl, dass du das für einen bedauerlichen Einzelfall in deinem Leben hälst den du zukünftig nicht vermeiden musst weil das erneute Eintreffen höchst unwahrscheinlich ist.
Und dass du anderes bist als alle anderen und deine Geschichte mit niemand anderem vergleichbar ist.

Aber das ist sie. Die Mechanismen/Gründe ähneln sich immer.

flo
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Richtig, dem GA reicht es nicht. Das ist genau das Problem. Daher komme ich hier mit der sogenannten Wahrheit auch nicht weit.

Und nein, in Summe gibt es, wie ich etwas weiter oben geschrieben habe, ein paar andere Themen, die in Summe so nicht mehr vorkommen. Da es tatsächlich unwahrscheinlich ist.

Und nein, ich halte es nicht für einen Einzelfall, es ist so.
 

flo

Erfahrener Benutzer
Wie kam es dazu, dass du mit 2 Promille noch Auto gefahren bist? Wodurch hast du dir diese Trinkfestigkeit erworben?

Und nein, ich halte es nicht für einen Einzelfall, es ist so.
das reicht dem GA sicher nicht, wie du schon richtig erkannt hast. Aber es ist auch sicher kein Einzelfall.
Vielleicht, dass ausgerechnet DIESE Themen in Summe vorkommen. Aber es werden andere vorkommen. Auch in Summe. Du brauchst eine Strategie. Nicht für die MPU, nicht für mich, nicht für dieses Forum. Für dich.
Da magst du jetzt widersprechen, das ist dein gutes Recht. Dein Leben, dein FS. Aber ich denke du weißt das.

floe
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nochmal
Es ist auch völlig egal welche andere Themen kommen, es ist nicht in Zusammenhang zu bringen. Daher ist dieser Stratgiekram auch leider nicht zielführend.
Und auch nochmal. Eine Trinkfestigkeit in dieser Höhe ist nie erworben worden, das ist unter Umständen das Problem.
Daher ist hier kein Vergleich anzustellen mit irgendwelchen Mustern.
Aber egal. Ich werde das jetzt nicht erläutern vor allem nicht hier.
 

flo

Erfahrener Benutzer
Eine Trinkfestigkeit in dieser Höhe ist nie erworben worden,
Schon für den Satz bist du durchgefallen. Wenn du dir nicht klar wirst, wie du deine Trinkfestigkeit derart aufgebaut hast, dass du mit 2P noch ein Auto bewegen konntest brauchst du dir über KT oder AB in der MPU keine Gedanken machen.

Aber egal. Ich werde das jetzt nicht erläutern vor allem nicht hier.
warum bist du dann hier?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Schon für den Satz bist du durchgefallen. Wenn du dir nicht klar wirst, wie du deine Trinkfestigkeit derart aufgebaut hast, dass du mit 2P noch ein Auto bewegen konntest brauchst du dir über KT oder AB in der MPU keine Gedanken machen.


warum bist du dann hier?
Nochmal. Ich glaube du hast es nicht verstanden. Eine Trinkfestigkeit in dieser Höhe ist nie erworben worden, und wie ich schrieb, ist das genau das Problem. Und nochmal. Ich kann mit 2 Promille nicht fahren. Bin ich auch nicht. Und was soll das Kommentar mit diesem Satz bist du durch gefallen. Darum ging es in meiner Antwort überhaupt nicht.

Und es gibt gewisse Gründe warum ich das hier nicht erläutern werde.

Warum ich hier bin? Der Grund ist ja wohl nicht von der Hand zubweisen. Weil auch mir eine MPU bevor steht und ich mich darauf vorbereiten muss. Thats it.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen!

liebe Sonne: ich frage mich auch langsam, warum du hier bist!?
Du weißt ja eh wie alles läuft und das du keine Probleme hast...
Du hast zu wirklich jedem
Post eines anderen Users eine „patzige“ Antwort....

Nichts für ungut....

lg
Wenn ich wüsste wie alles läuft wäre ich wohl nicht hier...
 

flo

Erfahrener Benutzer
nochmal:
es muss zwingend!!! eine Trinkfestigkeit erworben woden sein da du schriebst, dass du Auto gefahren bist und mehrere andere Fahrzeuge touchiert hast. Das hast du im allerersten Post geschrieben.

NIEMAND, der nicht über eine ausreichende Trinkfestigkeit verfügt würde das zustande bringen.
NIEMAND trinkt sich auf 2P, ohne das vorher "geübt" zu haben.

Wir alle haben nur das, was du hier geschrieben hast als Grundlage für unsere Antworten.
Du musst uns gar nichts erzählen, natürlich nicht aber dann mache es uns das schwer dir zu helfen.

Und mit deinen Antworten bestehst du nunmal keine MPU. Und wenn doch, sitzt du in nullkommanix in der nächsten.

flo
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
1 Frage war damals vom GA was mit jemandem der selten und normal trinkt wäre wenn Er meinen Wert gehabt hätte 1,9 damals. Meine Antwort war derjenige wäre im Krankenhaus und bewusstlos. Die Antwort war richtig für den GA. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
nochmal:
es muss zwingend!!! eine Trinkfestigkeit erworben woden sein da du schriebst, dass du Auto gefahren bist und mehrere andere Fahrzeuge touchiert hast. Das hast du im allerersten Post geschrieben.

NIEMAND, der nicht über eine ausreichende Trinkfestigkeit verfügt würde das zustande bringen.
NIEMAND trinkt sich auf 2P, ohne das vorher "geübt" zu haben.

Wir alle haben nur das, was du hier geschrieben hast als Grundlage für unsere Antworten.
Du musst uns gar nichts erzählen, natürlich nicht aber dann mache es uns das schwer dir zu helfen.

Und mit deinen Antworten bestehst du nunmal keine MPU. Und wenn doch, sitzt du in nullkommanix in der nächsten.

flo
Gut. Dann nochmal zur Erklärung
Ich hatte definitv keine 2 Promille
Auch wenn ich mit diesem Wert jetzt "arbeiten" muss. Daher habe ich hier tatsächlich keine Trinkfestigkeit erworben, auch wenn das dann zur Story gehören muss...

Verstehe deine Anmerkung, dass es schwer macht zu helfen, möchte aber aus persönlichen Gründen nicht allzu viel schreiben.
Daher nur diese kurze Bemerkung.
Mir ist schon generell klar, was du meinst, und die Theorie dahinter ist mir auch klar.

Und nochmal. Das sind die Antwortem hier zum Verständnis. Und mit Sicherheit nicht die, die ich bei der MPU geben würde.
So. Muss mal weiter arbeiten. Melde mich;-)
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Abend.

sorry. Entweder bin ich komplett Begriffs stutzig, oder ich komme einfach gar nicht mehr mit hier....

du hattest sicher keine 2 Promille??

in deinem ersten Post schreibst du, du hattest eine BAK von 2 Promille.....

‍♂️‍♂️

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben