Cannabisbesitz im Ausland

kraxelmaxel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr eine MPU, wegen Cannabiskonsums erfolgreich bestanden. Mittlerweile lebe ich in Belgien und konsumiere gelegentlich.

Gestern wurde ich von der belgischen Polizei kontrolliert und mit ca. 0.2 g erwischt. Diese meinten, dass das bloß einen Eintrag gäbe und dass ich sonst keine Folgen zu befürchten habe (immerhin habe ich gelernt den Konsum und das Fahren zu trennen). Leider bin ich nach der MPU in Deutschland aber sehr paranoid. Gibt es eine Möglichkeit, dass die belgische Polizei die deutsche Polizei über diesen Vorfall informiert und dass ich dann in Deutschland zu einer Drogenuntersuchung oder dergleichen geladen werde? Ich bin immer noch in Deutschland gemeldet, was sich allerdings zum Sommer hin ändern wird.

Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass nationale Behörden besseres zu tun haben, als das Nachbarland über solche Dinge zu informieren, aber ich wollte trotzdem gerne andere Meinungen dazu hören.

Vielen Dank im Voraus.

LG,
kraxelmaxel
 

Tsubasa

Benutzer
solange kein internationaler Haftbefehl vorliegt wird keiner nach dir fragen oder Informationen raus geben, brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)
wegen 0,2g höchstens ein polizeilicher Eintrag in Belgien das wars dann auch
 

kraxelmaxel

Neuer Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort! Wie bist du dir so sicher, dass keine Informationen ausgetauscht werden? Mein Hauptwohnsitz ist immer noch in Deutschland..
 
Oben