FB in Vorbereitung auf MPU

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke Pokemon. Ich bin da damals total durchgefallen. War so aufgeregt und nervös. Und dann musste Ich deswegen noch eine Fahrverhaltensfahrt machen 1 Stunde durch die Stadt und Autobahn. Ich bin 50 aber am PC fit. Ich werde noch mal üben. Es war die Aufregung damals. Der Test war als letztes dran und da war Ich echt platt vom Gespräch. L.g.sanne
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich kann Sanne verstehen. Ich war bei meiner ersten MPU auch total aufgeregt. Hatte den Reaktionstest als erstes und hab da auch nicht so gut bei abgeschnitten
 

Vogel72

Benutzer
Erst einmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, ich habe es als so schlimm empfunden, was die beim ersten GA zugemutet wurde!

Es muss einen Bogen geben vom 1. Kontakt mit dem Stoff bis heute.
Ich empfinde das als echte Herausforderung bei unserem mittlerweile min. 30 jährigen Konsum, diesen in ein paar Sätzen darzustellen, gerade weil jede Phase des Lebens ein anderes Konsummuster nach sich gezogen hat..... :rolleyes:.
War bei dir wirklich jede Phase entscheidend?
 

Pokemon

Stamm-User
Ich empfinde das als echte Herausforderung bei unserem mittlerweile min. 30 jährigen Konsum, diesen in ein paar Sätzen darzustellen, gerade weil jede Phase des Lebens ein anderes Konsummuster nach sich gezogen hat..... :rolleyes:.
War bei dir wirklich jede Phase entscheidend?
Nein, das nicht. Aber ich wurde gefragt woher denn das mangelnde Selbstwertgefühl gekommen sein könnte und warum ich selbst so perfektionistisch bin bzw. mich selbst unter Leistungsdruck stelle. Und da war der Rückblick in meine Jugend sinnvoll, weil meine Eltern sehr wohl Zuwendung an Leistung geknüpft haben. Da fängt der Bogen also an und endet in der Gegenwart, in der ich versuche "viele Bälle in der Luft zu halten".

Jedes Gespräch ist anders im Verlauf, dennoch will der GA herausfinden, wie Du tickst. Nur die Akte hilft nicht. Wenn Du das mit dem Bogen hinbekommst ist das vielleicht hilfreich. Im Grunde bleiben die inneren Motive doch die gleichen über die Zeit, nur die äußeren Motive ändern sich. Fazit, wenn Du weißt, welchen Dämon Du bekämpfst, kannst Du das schlüssig herleiten. Ich glaube so denken die ..-
 

Fuchs

Benutzer
Liebe Pokémon,

meinen vorsichtigen Glückwunsch.
Ich hab gestern still und heimlich mitgelesen, da ich heute meine MPU hatte.
Bin gespannt.
Drücke dir die Daumen und bin mir sicher, dass es geklappt hat.
 

Fuchs

Benutzer
Danke.
lief ganz gut. Muss unnötigerweise noch was von meinem Hausarzt bestätigen lassen, obwohl die HA eindeutig ist.

ansonsten meinte der Ga (kam direkt als erstes dran), dass er denkt genügend Argumente für ein positives GA gesammelt zu haben. Aber die FSST natürlich entscheidet.
 

Fuchs

Benutzer
Danke. Ich war bei der Dekra.
Das hatte etwas von Massenabfertigung. Denke das kam der Schnelligkeit des Gutachtens zu Gute.
Hatte zuerst das Gespräch beim Psychologen. Später bei der Ärztin habe ich schon auf dem PC gesehen, dass dort das Gutachten seinerseits fertig war.

Ich drücke weiterhin die Daumen.
 

Fuchs

Benutzer
Danke. Ich warte aber noch die Bestätigung seitens der FsSt ab.
Hatte direkt nach Erhalt mit denen telefoniert. Sie meinte nach Vorlesen der Beantwortung der Fragestellung: Das klingt ja gut, aber ich lese mir das mal ganz durch und entscheide dann.

Hab das GA selber mal studiert, da ist nicht ein negativer Punkt erwähnt, daher kann da nichts schief laufen.
 

Pokemon

Stamm-User
"ES IST NICHT ZU ERWARTENM DASS POKEMON AUCH ZUKÜNFTIG EIN KFZ UNTER ALKOHOLEINFLUSS FÜHREN WIRD. ES LIEGEN ALS FOLGE EINES UNKONTROLLIERTEN ALKOHOLKONSUMS KEINE BEEINTRÄCHTIGUNGEN VOR, DIE DAS SICHERE FÜHREN EINES KFZ IN FRAGE STELLEN.":tanzen0015::smiley4048:
 
Oben