MPU wegen Amphetaminen im Oktober 2021

MichiDi

Benutzer
Ich wurde mit Amphetamin am Steuer erwischt. Und muss nun zur Mpu.
Ich habe bereits meine zweite Urinkontrolle und vier bestehen noch davor. Wird am Tag der Mpu eine Urinkontrolle gemacht oder eine Haaranalyse? Ich blondiere seit Jahren schon meine Haare und möchte das auch beibehalten
 

str1ker

Benutzer
Mahlzeit , also am Tag der MPU wird nochmals eine Urinprobe genommen...
wichtig ist auch der Abstinenzbeleg sollte nicht älter als 3 Monate sein zum Zeitpunkt der MPU ansonsten fragen die dich nach eine Haarprobe.
 

MichiDi

Benutzer
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich also in Ruhe meine Haare weiter färben und weiterhin meine Urinkontrollen abgeben und wenn der Abstinenznachweis erledigt ist mich zur MPU anmelden
 

MichiDi

Benutzer
Ah perfekt das ist ja lieb. Das werde ich natürlich machen. Zusätzliche Vorbereitung kann auf jeden Fall nicht schaden. Danke für die schnelle Hilfe und für die Tipps
 

MichiDi

Benutzer
Kann für euch jemand einen guten Ratgeber, der empfehlenswert wäre, sich auf eine MPU wegen Drogen vorzubereiten? Bei der Verkehrspsycholigschen Intensivberatung bin ich schon, aber ich würde noch gerne was für zuhause haben
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt!
Bitte nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnen...
 

MichiDi

Benutzer
Ich muss mal wieder was fragen. Und zwar habe ich jetzt schon öfters gehört das man bei der Mpu wegen Drogen nicht sagen darf, dass man Abhängig war. Mein Verkehrspsychologe hat gesagt ich soll die Wahrheit sagen.
Jetzt bin ich mir gerade etwas unsicher.
Zu meinem Fall: Ich habe im Alter mit 14 zum ersten Mal Cannabis geraucht und das ging dann fast täglich so. Mit den Alter von 15 ging es dann soweit das ich dazu noch regelmäßig Amphetamine und Extasy zu mir genommen haben. Ich war damals definitiv Drogensüchtig und das ging dann so lange bis ich 19 war. Dann habe ich mich für eine Entgiftung entschieden und anschließend noch eine Ambulante Therapie gemacht und eine Selbsthilfegruppe besucht.
Dann war ich viele Jahre Clean. Letztes Jahr im April 2020 kam leider ein Rückfall( in dem Alter mit 33) und ich habe wieder angefangen Amphetamine in unregelmäßigen Abständen zu mir zu nehmen. Im Juli 2020 wurde ich dann bei einer Routine Verkehrskontrolle auf Drogen untersucht und das Bluterergebnis lag bei 88ng. Ende September 2020 habe ich meinen Führerschein abgegeben. Jetzt bin ich gerade wirklich überfragt ob ich das mit der Entgiftung und der Drogenabhängigkeit usw. bei der Mpu sagen soll?
Ich danke euch für die Hilfe
 

MichiDi

Benutzer
Ich sehe das generell so: Alles, was nicht in der Akte steht, existiert für die MPU erst mal auch nicht und sollte deshalb wirklich nur dann ausgeplaudert werden, wenn man sich dadurch einen handfesten Vorteil versprechen kann. Den kann ich in deinem Fall aber bisher ncht sehen.
Danke für die Info. Dann werde ich das wohl besser für mich behalten. In meiner Akte steht von meiner Vergangenheit nämlich absolut nichts. Ich hatte damals zwar 3 Verfahren wegen BTM aber das wurde damals alles eingestellt. Ich hatte auch vor kurzem Akteneinsicht in meine Führerscheinakte und da war auch nichts drin von meiner Vergangenheit. Und ich könnte mir da ehrlich gesagt auch keinen Vorteil daraus vorstellen. Ich habe eher das Gefühl das ich mich damit noch mehr rein reiten würde.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ein weiteres Mal bitte ich darum nicht mehrere Threads zu ein und demselben Thema zu eröffnen!
Es wird dadurch unübersichtlich!
Themen zusammengeführt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es gibt nichts zu löschen, ich habe deine Beiträge ja vereint.
Ich bitte dich nur künftige Fragen die zum gleichen Thema gehören hier in diesem Thread zu stellen. :smiley138:
 

MichiDi

Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: weiblich
Alter:34

Was ist passiert?
Drogensorte: Ampethamin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 5 Monate alle 2- bis 3 Wochen
Datum der Auffälligkeit:14.7.2021 um 16 Uhr

Drogenbefund
Blutwerte:88 ng/ml
Schnelltest: Schweißtest und Urintest postiv
Beim Kauf erwischt:
Nur daneben gestanden:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:ja
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?1 Geschwindigskeitsverstoß, während der Probezeit/Aufbauseminar gemacht
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Baden- Württemberg

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 22.8. 2020

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen: 4 von 6
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: in der Vergangenheit 2010
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe: Verkehrpsychologische Intensivberatung 9 Stunden
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch nicht bekannt
Welche Stelle (MPI):Tüv SÜD
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:nein
 

MichiDi

Benutzer
Kann mir bitte jemand helfen. Und Zwar habe ich am 14.6.21 meinen Führerschein Neubeantragt. Aber die Führerscheinstelle kann meinen Antrag nicht weiter bearbeiten,weil meine Akte immer noch beim Regierungspräsidium vorliegt. Mein Anwalt hat damals Widerspruch eingelegt und die Akte liegt jetzt seit Dezember 2020 im RP. Habt ihr ne Ahnung was ich ich machen könnte, dass meine Akte schnellstmöglich zu der Führerscheinbehörde geschickt wird?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn die Akte geschlossen ist, kann dein Anwalt oder die FSST die Akte doch einfach anfordern.
 

MichiDi

Benutzer
Soweit ich weiß läuft der Widerspruch noch. Das letzte Schreiben was ich vom Anwalt bekomme war, dass die Akte ins Regierungspräsidium geschickt wurde. Und seit dem kam 7 Monate nichts mehr. Ich hab heute meine Anwalt zugesendet und wenn er dann sich nicht meldet werde ich ihn anrufen.
Die FSST meinte sie vorderen sie an, aber sie können nicht sagen wann die dann kommen wird bzw.wann das RP die zu senden wird
 

MichiDi

Benutzer
Hallo ich bin es schon wieder. Und zwar habe ich heute die Anordnung zur Mpu bekommen. Und da steht drin Hinweis auf (frühere)Drogeneinnahme/Drogenabhängigkeit. Bedeutet das jetzt für mich das die mich als Abhängigkeit eingestuft haben?
 
Oben