Mpu wegen betäubungsmittel

Tanääää

Neuer Benutzer
Hallo wielange wird mein Führerschein weg sein ? 6 oder 12 Monate
Erste mal erwischt worden mit den Werten
Tetrahtydrocannabinol 7,2 ml
Ho- thc 3,2 ml
Thc-cooh 53.7
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Hallo kann mir jemand sagen warum ich nur eine 2 Monate Frist bekommen habe. Lade mal mein Schreiben für die mpu hoch .
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210827-162227_Gallery.jpg
    Screenshot_20210827-162227_Gallery.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20210827-162235_Gallery.jpg
    Screenshot_20210827-162235_Gallery.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 131

Sascha1903

Benutzer
War bei mir auch so, ist glaube ich ganz normal die Frist. aber unter 6 Monate Abstinenz denk ich keine chance. wäre rausgeworfenes Geld in der Frist ne Mpu zu versuchen.
 

Sascha1903

Benutzer
direkt ein Abstinenzprogramm starten, 6 Monate sollten denke ich ausreichen bei den werten. (wissen andere hier aber besser)
Damit abfinden dass der FS ein paar Monate weg is.
Vorbereitung hier im Forum oder bei einem Verkehrspsychologen, und dann mit abgeschlossener Abstinenz die MPU machen.
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin,
Sofern du noch im Besitz deiner Fahrerlaubnis bist, gibt es keine Chance die Frist zu verlängern, die Behörde will dieses Gutachten innerhalb in 2 Monaten von dir. - Wie du das machst, ist dein Problem, nicht deren Problem. Reichst du das Gutachten nicht innerhalb der Frist ein, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Um diese dann wieder zu erlangen, benötigst du wie oben beschrieben mindestens 6 Monate Abstinenz, ohne diese sehe ich ehrlich gesagt, keine Chance für deine Fahrerlaubnis.

Da du laut Schreiben, 2 mal innerhalb kürzester Zeit aufgefallen bist, wundert mich ehrlich gesagt, dass nicht sofort entzogen wurde. Vielleicht hast du Glück gehabt.

Du musst deine „Problematik“ aufarbeiten, anschließend kannst du zur MPU gehen.

Dies soll auf keinen Fall diskriminierend oder Ähnliches sein, ich wünsche dir für deinen Weg alles gute und viel Erfolg !!
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Ich bin einmal aufgefallen nicht zweimal in kürzester Zeit?! Das war einmal am 15.08 . Verstehe nicht wie sie daraus zweimal erlesen haben . Ich habe ein Monat Fahrverbot bekommen und habe derzeit keinen Führerschein. Also innerhalb der zwei Monate eine mpu zu machen stellt für mich kein Problem da nur wie soll ich die abstinenznachweis abgeben reicht es von zwei Monaten abstinenz zu sein ?
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Am 12.08 habe ich konsumiert also einen joint geraucht das gab ich bei der Polizei an. Am 15.08 wurde ich angehalten und habe dann den Blut test machen müssen
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Entschuldigung, dann tut es mir leid, habe ich aus dem Schreiben falsch interpretiert.
reicht es von zwei Monaten abstinenz zu sein ?
nein das wird meines Erachtens leider nicht ausreichen.

15.06 erwischt 12.06 habe ich einen joint geraucht
Ok, alles klar; das erklärt die 2 Daten im Schreiben, welches angegangen wurde. (3 Tage nach Konsum, wurde vorher ein Schnelltest gemacht, oder hast du es von dir aus gesagt

und habe derzeit keinen Führerschein
Ist er derzeit wegen dem FV in Verwahrung, oder hast du diesen bereits abgegeben, bzw wurde er bereits entzogen ? - wenn letzteres, müsste ein Neuantrag (Antrag auf Wiedererteilung) gestellt werden. Dies wäre allerdings erst ratsam, wenn die Abstinenznachweise vorhanden sind.

Zur Hilfe für die Helfer, wäre es ratsam, wenn du den Profilfragebogen ausfüllen würdest :)

Nochmals Entschuldigung, wenn ich etwas falsch interpretiert habe!
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Ich habe einen schnelltest machen müssen der dann positiv war dann haben die mich natürlich mitgenommen zur wache für die Blutentnahme
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Du hast also am 18.08.21deinen Führerschein regulär abgegeben, oder nur zum Fahrverbot ?

Wenn du ihn zum Fahrverbot abgegeben hast, wirst du ihn nach Ablauf des Monats wiederbekommen, anschließend wirst du seitens der Behörde zu Fristablauf die Aufforderung erhalten, deine Fahrerlaubnis abzugeben.

Wenn du ihn allerdings abgegeben hast, damit er nicht entzogen wird, ist die 2 Monats-Frist hinfällig und du musst erst einen Neuantrag stellen, dann bekommst du erneut eine Aufforderung zur MPU mit neuer Frist.

Liebe Grüße
 

Sascha1903

Benutzer
3 Tage vor der fahrt Konsum und 7,2thc wird dir denke ich kein Prüfer glauben.
ich hatte 2,0 und hab 12 Stunden vorher geraucht und bin mit der Aussage durchgefallen.

Ich hab das aus dem Schreiben aber genauso rausgelesen, vorallem steht da dass von gelegentlichem Konsum ausgegangen wird. Bedeutet 6 Monate uns sowas steht meist bei mindestens 2 Auffälligkeiten im Schreiben.
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Ich habe den Führerschein zum Fahrverbot für einen Monat abgegeben
Ok, dann hast du folgende Möglichkeiten :

1) Du erhältst deinen Führerschein von der Bußgeldstelle zurück, absolvierst die MPU ohne Abstinenznachweise (Ausgang offen) und je nach Ergebnis kannst du deinen Führerschein behalten oder freiwillig abgeben, bevor sie entziehen.

2) Du gibst deinen Führerschein freiwillig ab, arbeitest deine Problematik aus, machst mindestens 6 Monate Abstinenz und stellst während dessen (kurz vorm Ende) den Antrag auf Wiedererteilung (Neuerteilung). Dann wirst du erneut eine Aufforderung zur MPU erhalten.

3) Du reagierst gar nicht und dir wird der Führerschein kostenpflichtig entzogen (Anschließend geht es weiter, wie in Punkt 2 beschrieben).

3 Tage vor der fahrt Konsum und 7,2thc wird dir denke ich kein Prüfer glauben.
Das war auch meine Intuition, wollte allerdings niemandem zu nahe treten… 3 Tage später, sollte wenn überhaupt, nur noch was unter der 1ng Grenze festgestellt werden.
Auch die Gutachter wissen das. Darum habe ich gebeten, dass der TE zumindest den Profilfragebogen ausfüllt.



Ich hab das aus dem Schreiben aber genauso rausgelesen, vorallem steht da dass von gelegentlichem Konsum ausgegangen wird. Bedeutet 6 Monate uns sowas steht meist bei mindestens 2 Auffälligkeiten im Schreiben.
Es stehen ja 2 Daten drin, daher auch meine vorherige Vermutung, die sich ja nun geklärt hat (oder auch nicht).
6 Monate Minimum, es sei denn, es kommen noch andere Dinge ans Tageslicht.

Genauer einschätzen kann man das nur, wenn der Profilfragebogen und der Drogen-FB ausgefüllt werden. Zumindest der Profil-FB sollte ausgefüllt werden, damit man einen Anhaltspunkt hat.

Selbst bei einer Erstauffälligkeit würde ich nicht dazu raten, ohne AN anzutreten, das Risiko ist zu hoch und zu teuer ist es dafür auch.
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Ich bin regelmäßiger Konsument gewesen. Doch wenn ich arbeite also in der Woche habe ich nicht konsumiert. Ich wurde auf dem Heimweg direkt vor meiner Haustür gepackt. Den Fragebogen hatte ich ausgefüllt. Mache alles über Handy da ich kein PC habe. Mich wundert es das dieser nicht lesbar ist . Versuche es morgen nochmal
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Wie du ja im Schreiben lesen kannst wurde ich einmal erwischt am 15.06 ich habe angegeben auf der ersten Seite lesbar wo auch die blutwerte stehen das ich am 12.06 geraucht habe.
 

Tanääää

Neuer Benutzer
Es wird anhand meiner Werte von gelegentlichem Konsum ausgegangen .

FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:
Alter:37
Was ist passiert?bluttest
Drogensorte: Cannabis
Datum der Auffälligkeit: 15.06

Drogenbefund
Blutwerte:
Schnelltest:ja
Beim Kauf erwischt:nein


Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:ja
Verurteilt:nein
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:18.08
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:nrw

Konsum
Ich konsumiere noch:Nein
letzter Konsum:12.6
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
urintest: nein

Aufarbeitung
Drogenberatung:BelesenSelbsthilfegruppe (SHG):
Ambulante therapie: Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):arnsberg

PFB angehängt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Tanääää,

ich habe deine beiden Themen zusammengeführt, bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.

Den Fragebogen hatte ich ausgefüllt. Mache alles über Handy da ich kein PC habe. Mich wundert es das dieser nicht lesbar ist .
Das liegt daran dass du den PFB auf deiner eigenen Profilseite eingestellt hast - ich habe ihn an dein letztes Posting angehängt.
 
Oben