2te MPU?

Nadi84

Benutzer
Die neue TF ist noch nicht eingetragen.

Es ist aber zu erkennen dass deine Neuerteilung damals im Juni 2011 erfolgte und somit 10 Jahre vorbei sind, die erste TF kann somit nicht mehr verwertet werden.

Das einzige was zu Problemen führen könnte ist, wenn die FSSt. dir starken Missbrauch unterstellt. In solchen Fällen kann eine MPU auch bereits ab 1,1‰ angeordnet werden.

Von daher wäre es wichtig wie der Sachverhalt bei deiner TF war.

Warum wurdest du angehalten?
Hattest du Ausfallerscheinungen (Schlangenlinien), oder war es eine allgemeine Verkehrskontrolle?
Hast du die Tests beim Arzt mitgemacht? Falls ja, wie "liefen" diese für dich?
So genau weiß ich das garnicht mehr warum die mich angehalten haben... Die Tests liefen glaub ich ganz gut.

Aber im Fall einer neuen MPU könnte ich diese mit KT dann antreten oder auch AB?
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin,
So wie ich das sehe, hast du einen Auszug aus dem ZFER (Zentrales Fahrerlaubnis Register) vorliegen und veröffentlicht.

Dort werden keine Eintragungen zu finden sein, welche deine begangenen Delikte betreffen. Du brauchst den Auszug aus dem FAER (Fahrerlaubnis-Eignungs-Register), dort sind deine Delikte mit Zeitpunkt der Tilgung und Löschung hinterlegt, sowie auch dein aktueller Punktestand in Flensburg

Im ZFER werden nur Daten zu erteilten Fahrerlaubnissen gelistet, kann natürlich auch hilfreich sein, wenn man das genaue Datum irgendwann mal wissen will
 
  • Like
Reaktionen: Max

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber im Fall einer neuen MPU könnte ich diese mit KT dann antreten oder auch AB?
"Es ist aber zu erkennen dass deine Neuerteilung damals im Juni 2011 erfolgte und somit 10 Jahre vorbei sind" ... kommt jetzt auf den genauen Stichtag an.

Falls es zu einer MPU kommt und du als Ersttäter behandelt wirst, kannst du mit KT oder auch AB deine MPU absolvieren. Eine komplette Abstinenzbehauptung, musst du jedoch 12 Monate AB nachweisen können. Für eine freiwillige Abstinenz reichen 6 Monate, genso wie für KT.
 

Nadi84

Benutzer
Moin,
So wie ich das sehe, hast du einen Auszug aus dem ZFER (Zentrales Fahrerlaubnis Register) vorliegen und veröffentlicht.

Dort werden keine Eintragungen zu finden sein, welche deine begangenen Delikte betreffen. Du brauchst den Auszug aus dem FAER (Fahrerlaubnis-Eignungs-Register), dort sind deine Delikte mit Zeitpunkt der Tilgung und Löschung hinterlegt, sowie auch dein aktueller Punktestand in Flensburg

Im ZFER werden nur Daten zu erteilten Fahrerlaubnissen gelistet, kann natürlich auch hilfreich sein, wenn man das genaue Datum irgendwann mal wissen will
Du meinst das hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210828-100712_Drive.jpg
    Screenshot_20210828-100712_Drive.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 160

Nadi84

Benutzer
"Es ist aber zu erkennen dass deine Neuerteilung damals im Juni 2011 erfolgte und somit 10 Jahre vorbei sind" ... kommt jetzt auf den genauen Stichtag an.

Falls es zu einer MPU kommt und du als Ersttäter behandelt wirst, kannst du mit KT oder auch AB deine MPU absolvieren. Eine komplette Abstinenzbehauptung, musst du jedoch 12 Monate AB nachweisen können. Für eine freiwillige Abstinenz reichen 6 Monate, genso wie für KT.
Stichtag der Neuerteilung oder was meinst du?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

Nadi84

Benutzer
Hey
Ich habe jetzt Post bekommen von der Polizei mein Wert ist 1.50 was denkt ihr wie hoch wird die Strafe ausfallen und wie lang die Sperre?

Anhang gelöscht, da Klarname lesbar war *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadi84

Benutzer
Ja Nadi, davon kannst du ausgehen...

Das ist eher ungünstig...

Was für ein Gefühl hast du denn selbst bzgl. deines Alk.konsums?
Hey Nancy

Wie genau die Tests liefen kann ich dir wirklich nicht sagen. Was hab ich für ein Gefühl? Mhm darüber habe ich jetzt lange nachgedacht und bin zu dem Punkt gekommen wo ich was ändern muss bzw sollte das fängt mit meiner Beziehung an das war der erste punkt den auf solch einen Partner kann man gut und gerne verzichten aber da werde ich in meinen FB später genauer drauf eingehen. Seit der Fahrt habe ich nichts mehr getrunken fühle mich auch jetzt schon etwas erleichtert weil ich den ersten Schritt getan habe. Für mich selbst habe ich beschlossen dieses Wochenende raus zu gehen da es jetzt mit 4kids alleine ganz schön stressig ist und ich trotz der TF will und werde ich machen was mir jetzt gut tut an mich denken ob ich was trinke weiß ich noch nicht wenn will ich wieder KT betreiben und da ist denke ich ein Disco besuch die beste Gelegenheit um es zu testen damals hat es auch geklappt ob es jetzt klappt wird sich dann zeigen.
 

Tesla

Neuer Benutzer
Also
Deine Strafakte ist erst nach 15 plus 1 Jahr wartezeit Leer also steht nichts mehr drinn . Der Statsanwalt sieht also deine erste Straftat in zusammenhang mit Alkohol , in wie weit er das brücksichtigt ist spekulativ . Nach 10 jahren darf eine MPU bei neuerteilung nicht angordnet werden . Ich würde dir dringenst empfehlen einen einblick in deine Verkehrsakte zu werfen , denn wenn nicht gelöscht kannst du darauf bestehen das ein 10 jahre alter eintrag gelöscht wird . Dann sieht auch die MPU stelle nichts und du bist noch nie mit Alkohol am Steuer aufgefallen . Sollte aber eine verurteilung vorher stattfinden , geht das urteil an die Verkehrsbehörde und die wartezeit verlängert sich wieder um 10 jahre .
 

Nadi84

Benutzer
Also
Deine Strafakte ist erst nach 15 plus 1 Jahr wartezeit Leer also steht nichts mehr drinn . Der Statsanwalt sieht also deine erste Straftat in zusammenhang mit Alkohol , in wie weit er das brücksichtigt ist spekulativ . Nach 10 jahren darf eine MPU bei neuerteilung nicht angordnet werden . Ich würde dir dringenst empfehlen einen einblick in deine Verkehrsakte zu werfen , denn wenn nicht gelöscht kannst du darauf bestehen das ein 10 jahre alter eintrag gelöscht wird . Dann sieht auch die MPU stelle nichts und du bist noch nie mit Alkohol am Steuer aufgefallen . Sollte aber eine verurteilung vorher stattfinden , geht das urteil an die Verkehrsbehörde und die wartezeit verlängert sich wieder um 10 jahre .
In der FAER steht nix mehr drin somit dürfte ja der Staatsanwaltschaft es auch nicht mehr sehen u verwenden oder seh ich das falsch?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein Nadi, das siehst du richtig.
Ich vermute dass Tesla hier so einiges durcheinandergebracht hat
rolleyes.gif


Den Anhang aus #111 musste ich übrigens löschen da dein Name dort lesbar war.

ob ich was trinke weiß ich noch nicht wenn will ich wieder KT betreiben und da ist denke ich ein Disco besuch die beste Gelegenheit um es zu testen damals hat es auch geklappt ob es jetzt klappt wird sich dann zeigen.
Ich verstehe das jetzt so dass du dir deiner Sache nicht sicher bist, also nicht wirklich weißt ob du mit dem Trinken so aufhören kannst wie du es dir vorab für den Abend vornimmst?
 
Oben