Bußgeldbescheid bezahlen oder beschwerde einreichen?

Aurum

Neuer Benutzer
Grüße Euch liebe Forummitglieder

ich hätte da eine frage
Und zwar

sollte ich mit dem bezahlen meines Bußgeldes meine gemessenen Werte bestätigen oder Einspruch einreichen

Zur Geschichte

bei mir wurden trotz mindestens einem Monat abstinenz, sehr warscheindlich 1,5 bis 2 Monaten
Werte gemesen die für mich doch sehr unschlüssig sind



(THC) : 2,10 ng/ml
COOH 4, 7ng/ml

Wie ist so ein hoher wert zu erklären!?
Auch eine Ehemalige Gutachterin meinte für einen wert von 2,00(diesen hat mir der Polizist anfangs am Telefon mitgeteilt) müsste ich ca 6 stunden vorher geraucht haben .. da war ich aber erstens auf Arbeit und 2tens wusste ich schon tage vorher das ich an diesem tag zur Polizeistation müsse um angaben zu einer anderen Sache zu machen . Ich bin also den einen Km da selber hingefahren .


leider kann ich den letzten konsumtag nicht in Erfahrung bringen da dieser schon so weit zurückliegt und ich trotz intensiver Recherche (sms nachrichten,geschossene bilder, kalender, bestellungen. Keine Anhaltspunkte finden kann.
(ich könnte also der Gutachterin warsch. Nicht einmal den letzten Monat des Konsums nennen)
Also falls ich zur MPU müsste ,denn bis jetzt habe ich nur einen Bußgeldbescheid

und ja ich weiss .. die werte stehen fest und ich kann nicht beweisen das ich bis zu 3 tagen vorher nichts konsumiert habe
Ich kann mir das alles nicht erklären:(

Und wie schätzt ihr das ein
Werde ich als ersttäter mit diesen werten zur mpu müssen?

Liebe Grüße aus Bayern
 

Aurum

Neuer Benutzer
Vielen Herzlichen dank für die schnelle Antwort Max ..
Ich Lebe Abstinent , kein konsum seit dem Vorfall .
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich Lebe Abstinent , kein konsum seit dem Vorfall .
Das ist auch gut so.
Warte erstmal ganz in Ruhe ab, was da überhaupt auf dich zukommt.
Momentan kannst du eh nichts machen (außer Abstinenz einhalten) ... einfach die Füße still halten und bloß nicht die Behördis aufscheuchen.
 

Aurum

Neuer Benutzer
Was bedeutet blos nicht die Behörden aufscheuchen ?

Sollte ich mich für einen 6 Monatigen Abstinenz Nachweis anmelden ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was bedeutet blos nicht die Behörden aufscheuchen ?
Lass die FSST machen, ohne dort ständig irgend etwas nachzufragen.
Sollte ich mich für einen 6 Monatigen Abstinenz Nachweis anmelden ?
Ich habe doch geschrieben ... warte erstmal ab.

Wenn du lediglich ein ärztl. Gutachten bekommst, dann hast du das Geld für diese Abstinenznachweise verschossen.
Mit einer Haaranalyse kannst du eh den Zeitraum für rückwirkende 6 Monate abdecken. Voraussetzung, dein Haar muss vorher sauber sein.
 

Aurum

Neuer Benutzer
ich werde da gar nichts nachfragen ..

Ich dachte nur .. hab gelesen das macht einen guten Eindruck

Und eine frage hab ich noch wegen dem FäG
Da steht : sollte gelegentlicher Konsum OHNE Trennvermögen zum Straßenverkehr
Bestehen ist man durchgefallen
Aber genau deswegen sollte ich ja dahin ?
Das hätte ich ja anhand meines aktiven wertes schon bewiesen nicht trennen zu können ?


entschuldige meine vielen fragen - bin nur gern gut vorbereitet
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das hätte ich ja anhand meines aktiven wertes schon bewiesen nicht trennen zu können ?
Dein Wert von COOH 4, 7ng/ml lässt nicht wirklich eine konstruktive Aussage zu deiner Konsumform zu.
Daher habe ich die Möglichkeit eines FäG in Erwähnung gebracht, entscheiden wird das deine FSST.

ich werde da gar nichts nachfragen ..

Ich dachte nur .. hab gelesen das macht einen guten Eindruck
Den Behördis auf den Geist gehen ... macht also einen "guten Eindruck" :smiley2204: ... da bin ich mal gespannt wo du das gelesen hast !?
 

Aurum

Neuer Benutzer
Entschuldige ich habe mich nicht richtig ausgedrückt
Ich meinte eine Abstinenz vorweisen zu können würde doch beim FäG einen guten Eindruck machen und wenn eine MPU fällig wird hätte ich ja schon eventuell ein parr monate gut und würde weniger zeit brauchen ?

das mit dem FaG wird vielleicht auch ein Problem.. wenn ich da die Wahrheit sage also das ich schon so lange nicht geraucht habe und trotzdem einen so hohen aktiven wert habe wird man das als lüge abtun und mich zur MPU schicken …oder annehmen ich wäre dauerkonsument gewesen.

ich werde jetzt warten was die FSS schreibt .. kann ich mich dann wieder unter diesem Beitrag melden oder sollte ich einen neuen eröffnen?
 

Aurum

Neuer Benutzer
Grüße Euch
Es gibt neues , die FSS hat sich gemeldet:
Die geben mir nur 2 Monate zeit ein Gutachten zu erbringen obwohl eine Vorbereitung schon 3 Monate dauert von den Abstinenznachweisen ganz zu schweigen und rühmen sich auch noch das sie mir den Führerschein nicht gleich abnehmen..

Ich weiss gar nicht was ich jetzt tun soll
Ich bin schon ein wenig baff.
Ich sollte vermutlich diese anmeldung bis zum 10 dezember nicht einreichen richtig?
und ist das normal das auf der anmeldung der gutachter von seiner schweigepflicht entbunden wird ? .
Zugestellt wurde mir das ganze am 1.11.21
 

Anhänge

  • 2819378D-7C5A-4F3D-A63F-55B49CE4A31A.jpeg
    2819378D-7C5A-4F3D-A63F-55B49CE4A31A.jpeg
    601,5 KB · Aufrufe: 129
  • 678A88EF-DF3E-467C-8DDB-4D5BA66607B4.jpeg
    678A88EF-DF3E-467C-8DDB-4D5BA66607B4.jpeg
    725,6 KB · Aufrufe: 103
  • 97BFD7A9-0F6E-418E-9F73-4A4B51AC6556.jpeg
    97BFD7A9-0F6E-418E-9F73-4A4B51AC6556.jpeg
    570,7 KB · Aufrufe: 115
  • 3A7E300A-399E-491A-85F2-71E9DACC86C6.jpeg
    3A7E300A-399E-491A-85F2-71E9DACC86C6.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 112

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und ist das normal das auf der anmeldung der gutachter von seiner schweigepflicht entbunden wird ?
Nur wenn es im nachfolgenden Gutachten zu "offenen Fragen" kommen sollte, erlaubst du dem Gutachter diese nachträglich bei der Behörde zu ergänzen.

Ich bin einigermaßen sprachlos das hier eine MPU ohne Nachweis des ggl. Konsums ohne Trennvermögen gefordert wird. Du kannst jetzt natürlich versuchen das durchzuziehen, indem du die MPU verweigerst, dir die FE entziehen lässt und dann dagegen mit einem RA vorgehst. Das benötigt einen langen Atem denn in dieser ganzen Zeit wirst du auf deine FE verzichten müssen und wie es im Endeffekt ausgeht ist ebenfalls nicht sicher...

Dann gäbe es vllt. noch die Möglichkeit zu versuchen den SB umzustimmen, indem man eine Haaranalyse machen lässt, diese bei einem persönlichen Gespräch vorzeigt und die Sachlage erklärt um somit doch noch zu einem FÄG zu kommen. Aber auch hierfür gibt es leider keine Erfolgsgarantie...

Evtl. hat mein Kollege Max noch eine Idee :smiley2204:
 
Oben