MPU: Ja oder Nein?

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Natascha darf Ich Dich mal fragen was Du sagen willst warum Du wieder rückfällig geworden bist?Das ist eine schwere Frage finde Ich. L.g.
 

Natascha

Benutzer
Natascha darf Ich Dich mal fragen was Du sagen willst warum Du wieder rückfällig geworden bist?Das ist eine schwere Frage finde Ich. L.g.
Hallo Sanne. Ich bin rückfällig geworden, weil ich von meinen schmerzhaften und negativen Emotionen überwältigt war. Ich hatte auf einmal zu viel Probleme in meinem Leben. Ich habe mich unglücklich und hilflos gefühlt. Ich habe Alk.genutzt um meine Emotionen zu unterdrücken. Und das war mein Fehler! Weil wenn ich Alkohol trinke, mache ich immer Scheiße. Ich kann aggressiv werden und ich provoziere Streiten mit meinem Mann, ich fahre Auto, also ich komme oft auf ganz blöde Ideen. Solche Menschen, wie ich dürfen kein Alkohol trinken. Ich kann mit dem Alkohol nicht umgehen. Wenn ich mit einem Glas Wein anfange, dann trinke ich weiter bis ich dann flach liege.
Mein Ziel ist dauerhafte Abstinenz. Ausserdem habe ich ein kleines Kind. Trinkende Ehefrau und Mutter ist Allerletzte. So kann die Familie nicht funktionieren und kann nicht glücklich sein.
Ich bin froh, dass ich zur Normalität gekommen bin. Ich gestalte und führe mein Leben so, dass meiner Familie und mir psychisch, körperlich und finanziell gut geht.
 

Natascha

Benutzer
Guten Abend. Zu Beginn einer medizinisch-psychologischen Untersuchung muss ein Fragebogen ausgefüllt werden. Hat jemand Ahnung welche Fragen da gestellt werden?
LG Natascha
 

Andi18

MPU Profi
Schau hier mal rein Beitrag #18
 

sammski

Stamm-User
Die nachfolgenden Beiträge wurden in die Schrottpresse verschoben!

@Sonne
Was soll dieses Verhalten?
Lese unsere Forumsregeln!
Hi Nancy,

fein so, schreibe schon seit Monaten, dass dieser User nicht mehr alle Glocken am Turm hat. Tut mir Leid für solch eine Ausdrucksweise hier aber irgendwie ist dann auch mal Feierabend was den Anstand angeht.
*Mein Beitrag tut hier gerade nichts zur Sache; möge er entschuldigt werden, danke*
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Der Fragebogen von Hammer stammt wohl aus einem Vorbereitungskurs. Das ist eher nicht der, nach dem Natascha fragt.

Ein Fragebogen, der zu Beginn eines MPU-Gutachtens ausgefüllt werden muss, wurde hier schon mal in Form von jpg-Bildern veröffentlicht, den finde ich aber nicht wieder. Der war vom TÜV Nord / Hamburg aus dem Jahr 2020.

Ich hatte mir damals aber daraus zur besseren Lesbarkeit eine pdf-Datei mit einem Inhaltsverzeichnis vorweg gemacht und versuche, die anzuhängen:
 

Anhänge

  • MPU Fragebogen, TÜV Hamburg, 2020.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 462

Andi18

MPU Profi
Im Alkoholteil hätte mich der Hintergrund dieser Frage interessiert, wie diese Du interpretierst?
Ist diese Frage auf den Zeitraum vor der TF bezogen wenn also die Trinkhistorie die Kurve nach oben zeigt?
(mit anderen Worten Ausschnitt aus Frage 10 des FBs)

1650947704028.png
 

Natascha

Benutzer
Guten Morgen. Ich hatte diese Woche meine MPU. Das war sauschwer. Die Psychologin hat mich 1,5 Stunden gequelt. Ganz viel über meine erste Trunkenheitsfahrt gefragt. Bei vielen Fragen habe ich gar nicht verstanden was sie von mir wissen will.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Natascha. Ich muss noch bisschen warten Erst das AB Programm zu Ende machen. Muss noch 1 mal hin Pippi machen..Dann kannst Du jetzt leider nur warten. Wie lief es beim Arzt und Test?l g.
 

SIXX

Benutzer
Ok 1,5 Stunden ist echt hart! Ich drücke dir die Daumen, dass du es geschafft hast. Hab meine MPU nächste Woche und wenn ich das so lies, wird mir schlecht.

Das mit den Fragen, kann ich gut verstehen. Bei meiner ersten MPU wusste ich auch oft nicht was der GA eigentlich von mir will....aber glaube ich war einfach sau nervös und konnte vor lauter Aufregung nicht mehr klar denken.

Bei welchem MPI warst du denn? TÜV?
 

Natascha

Benutzer
Ok 1,5 Stunden ist echt hart! Ich drücke dir die Daumen, dass du es geschafft hast. Hab meine MPU nächste Woche und wenn ich das so lies, wird mir schlecht.

Das mit den Fragen, kann ich gut verstehen. Bei meiner ersten MPU wusste ich auch oft nicht was der GA eigentlich von mir will....aber glaube ich war einfach sau nervös und konnte vor lauter Aufregung nicht mehr klar denken.

Bei welchem MPI warst du denn? TÜV?
Danke schön. Ich war bei PIMA.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Super Natascha. Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich wirklich sehr und macht mir auch Mut als Wiederholungstäter. Ich warte auf den Termin. Ich denke im Juli kann Ich die MPU machen. Dann wünsche Ich Dir alles gute für die Zukunft. Und pass gut auf Deinen Führerschein auf. Liebe Grüße Sanne
 
Oben