Erneut Auffällig nach pos. Gutachten

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Naja, ich verstehe die o.g. zitierten derzeitigen Buk so, dass der Gutachter von selbst keine A1-Diagnose stellen kann/wird und auf externe Diagnosen angewiesen ist ... ich weiß nicht, ob ein Gutachten aus 2015 mit verjährten Taten eine Begründung für eine A1-Diagnose ist. Spannend!
 

Unverbesserlich

Neuer Benutzer
Die Taten sind nicht verjährt. Das wären sie nach 15 Jahren. Aus meiner Sicht kann der Gutachter jede Hypothese stellen. Wie siehst du dich denn selbst? Als alkoholabhängig?
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Die Taten sind nach 10 Jahren (+ 1 Jahr Überliegefrist) getilgt. Mein FAER ist ohne Eintrag. Bin daher Ersttäter (so auch verurteilt, daher nur 30 Tagessätze).
Ich sehe mich zwischen A1 und A2. Daher würde für mich ein Versuch mit entsprechender Vorbereitung Sinn machen.
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Man kann auch mit A2, mit Therapie und mit 12 Monaten AN eine MPU bestehen.
Warum sollte aber ein WHT eine Therapie verschweigen, die eigentlich ja positiv gesehen wird?
Klingt für mich nach Lückensuchen und Durchmogeln wollen
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
s. Zitat aus den Buk; nach den Kriterien wird man nach einer Therapie automatisch in A1 eingestuft ... und A1 bedeutet automatisch längere Abstinenz
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Du wurdest zum dritten Mal auffällig und hattest spürbar über 2 Promille.
Würdest du dich als Gelegenheitstrinker einstufen, der ab und zu mal ein Gläschen trinkt und sonst ist alles in bester Ordnung?

Sorry, aber das wird langsam eigenartig.

Du solltest jetzt mal weniger über deinen FS nachdenken und etwas mehr über dein eigentliches Problem, und darüber, wie du dieses Problem angehst.

Ich wage die Prognose, falls du es sogar schaffen solltest, bald wieder fahren zu dürfen, dass es weitere TF geben wird und du irgendwann die lebenslange Entziehung erleben darfst.

Konzentriere dich auf deine wirklichen Probleme und nicht auf anderen Kram.
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Sorry, A2 ist nicht Gelegenheitstrinker. Wenn du keine Ahnung von den Kriterien etc. hast, solltest du nicht mitdiskutieren. Ich kann deinen Frust verstehen, aber mit deinen kruden Äußerungen bist du hier echt keine Hilfe.
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht frustriert.
Ich gabe meine Alkoholprobleme beseitigt und hinter mir gelassen und knn jederzeit mit meinem Auto hinfahren wo ich möchte.

Wenn du frustriert bist, weil du dich selbst ins Loch manövriert hast und dir nicht jeder jetzt sagt was du gerne hören willst darfst du das sein, aber bleib wenigstens höflich und nimm es ernst wenn dir andere Menschen in ihrer Freizeit helfen.
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Hast lange keine lange keine Statistik zur Dunkelziffer oder den Ouzo beim Griechen mehr erwähnt.
Um jemanden helfen zu können, solltest du dich vllt mal mit den Buk beschäftigen ...
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Moin Leute!

Ist so ein Bier (s. Anhang) nachweisbar in den Haaren? Und wie viele dürfte man trinken, damit die AB sauber bleiben? (Z.B. 1 pro Tag/Woche/Monat?)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20221008_184256.jpg
    20221008_184256.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 139

Andi18

MPU Profi
Ich seh das auch so, mit fortgeschrittener Alkohol-Problematik sollte spätestens das Gewissen einschreiten.

Um die Frage zu beantworten, wird Dir wohl keiner eine Garantie geben können. Jedes Alk-freie Bier hat max 0,5% - von Messungen hab ich mal gelesen, welche tatsächlich ca. 0,3 ergeben hatten und nicht in HA angeschlagen sind.
Dein Bier <0,1 ist wohl fast nix, jeder Saft hat auch die Größenordnung, und Brot sogar auch.. - somit gehe ich mal davon aus, wird das die HA kaum jucken.
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Danke @Andi18 !

Hätte mir das alleine wohl auch nicht gekauft, aber man hat mir einen 6er Träger Malzbier bzw Malztrunk mitgebracht aus guten Absichten. Wegkippen wäre nun auch doof ...
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Wegkippen wäre nun auch doof ...

Doch, das wäre durchaus sinnvoll. Nicht umsonst wird Abstinenzlern geraten alkoholfreie Biere oder bierähnliche Getränke zu meiden.

Wenn du Getränke nicht magst oder die schlecht geworden sind kippst du die ja auch weg. Du solltest den Schenkern danken aber die die gleichzeitig darauf hinweisen, dass solche Geschenke nicht in deinem Sinn sind.
 
Oben