Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Pokemon

Stamm-User
Sensationell, Gratuliere. Auf den EB bin ich sehr gespannt.. :hand0051:

@Pokemon schön, daß hier dabei bist. Wie gehts Dir denn?
mir geht es sehr gut - auch wenn ich immer noch viel Fahrrad fahre, freue ich mich sehr häufig über die Tatsache, dass ich mir aussuchen kann mit welchem Vehikel ich unterwegs bin! Mein eines Email Account hatte eine lange Zeit keine Verbindung mit meinem Outlook, daher habe ich die Beiträge hier nicht erhalten. Allerdings habe ich immer mal wieder reingeschaut - weil es in meinem Umfeld auch "komplizierte" Fragestellungen gab....UND - ich empfehle diese Forum jedem, der ein Problem in dieser Richtung hat. KT klappt gut, Lebensqualität ist da und die Erfahrung MPU wahr lehrreich, wenn auch nicht immer angenehm... Liebe Grüße ins Forum
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen an alle.Heute möchte Ich versuchen so gut es geht Euch von meiner 2 MPU zu berichten. Ich bin ja Wiederholungstäter gewesen. 1 Trunkenheitsfahrt 2017 mit 1,89.Dann MPU 2018 mit 6 Monaten AB Nachweise bestanden mit Kurs Paragraph 70.Im Jahr 2020 bin Ich dann leider das 2 Mal mit 2,2 Promille gefahren. 18 Monate Sperrzeit und Geldstrafe. Für die 2 MPU habe Ich mich sehr intensiv vorbereitet. Das Forum hier hat mir sehr sehr geholfen. Tausend Dank nochmal dafür. Dann war Ich sofort nach der 2 Trunkenheitsfahrt zur Beratungsstelle für Frauen mit Problemen. Da war Ich die gesamte Zeit über regelmäßig über die fast 2 Jahre. Vorbereitung durch eine Verkehrsphychologin habe Ich auch gemacht und 18 Monate AB Nachweise durch Urinproben. So das ist erstmal die Vorbereitung gewesen als Wiederholungstäter. Liebe Grüße Sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Jetzt versuche Ich mal den Tag der MPU wiederzugeben. Also angekommen morgens. Sehr freundlich empfangen worden. Alle Unterlagen abgegeben Nachweise und alles. Dann ging es sofort zum Arzt. Er war sehr nett, Hat viele Fragen gestellt zur Trunkenheitsfahrt, Gesundheit und so. Dann hat Er mich untersucht abgehört,Finger an Nase. Blutabnahme nicht die hatte Ich vom Hausarzt mit die ganzen Leberwerte. Waren erst 4 Tage alt. Beim Arzt war alles ok. Danach kam der Reaktionstest den Ich laut Mitarbeiterin gut gemacht hatte. Vom dem Test hatte Ich immer Angst und dann habe Ich Ihn so gut geschafft. Danach war circa 1 Stunde Pause und dann kam Ich zur Phychologin. Das gesamte Gespräch hat 90 Minuten gedauert circa und war sehr anstrengend. Sie war streng aber sehr nett. Es wurde eigentlich fast alles vom Fragebogen hier fast identisch gefragt. Aber bei mir natürlich viel zu der 1 Trunkenheitsfahrt, wie lange Ich nichts getrunken habe. Was war der Grund für den Rückfall??Wie stelle Ich sicher das es nicht noch ein 3 Mal passiert. Was mache Ich wenn Ich wieder Sorgen habe damit Ich dann nichts trinke?Es war schon sehr anstrengend. Sie hat mich mit den Worten das Sie mich nicht noch ein 3 Mal sehen möchte verabschiedet. Da war Ich natürlich glücklich und auf ein positives Ergebnis eingestellt. Was ja auch so war. Positiv ohne Auflagen. Kein Kurs nichts. Ich habe leider 8 Wochen auf mein Gutachten warten müssen und dann noch einmal genau 3 Wochen auf den Führerschein. Gutachten muss erst geprüft werden hiess es immer. Und die 8 Wochen Wartezeit aufs Gutachten waren schrecklich. Pima war es. Sie sind super nett aber das war echt gemein 8 Wochen. Es waren alle im Urlaub..Na ja auch das habe Ich überstanden. Ihr könnt mir gerne Fragen stellen. Ich werde Sie so schnell und gut es geht beantworten. Liebe Grüße Sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Jetzt möchte Ich noch etwas fragen .Wenn Ich jetzt geblitzt werden würde ist das dann so wie bei allen anderen?Die noch nie den Führerschein weg hatten?Also zum Beispiel Bussgeld bezahlen und 1 Punkt. Oder bekommt man mehr Ärger wegen der Neuerteilung?? L.g.Sanne
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Alles easy! Punkte sind gelöscht.
Nur die Probezeit würde weiterlaufen, wenn du noch eine hattest bzw. diese durch die Tat verlängert wurde.
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Ja, ich glaube sogar direkt am ersten Tag :)
Ich war den FS sieben Jahre los und war bei der ersten fahrt noch etwas überfordert :D
 
Oben