ÄG angeordnet THC

speary_shy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich lese mich seit Tagen durch dieses tolle Forum. Habe auch einige informative Berichte gelesen, danke dafür!

So nun zu meinen Fall.
Mein Mann wurde Anfang Februar kontrolliert und hat auch eine Urin Probe abgeben,positiv. Blutentnahme folgte dann.
Ergebnis: THC 2,6ng/ml und das ebenfalls rauschwirksame Stoffwechselprodukt Hydroxy-THC in niedriger Konzentration nachgewiesen, THC-Carbonsäure lag bei 19ng/ml.
Desweiteren schreibt die FSS das deutliche Körperliche Anzeichen festgestellt worden sind, Pupillen waren träge er wirkte hektisch und nervös.
Angeordnet wird zunächt (unterstrichen) ein Ärztliches Gutachten um folgende Fragestellung zu klären:
Lässt sich aus dem vorliegenden Sachverhalt bestätigen das Herr...derzeit BTM konsumiert? Liegt ein regelmäßiger oder gelegentlicher Konsum vor?

Er hat angegeben das er nur einmalig Konsumiert hat. Ob er die genaue Uhrzeit genannt hat, weis ich nicht.
In wie weit würde er das ÄG bestehen mit diesen Werten und aussagen?

In der Vergangenheit sind keine BTM vorfälle. 2011 wurde er mit 51km/h zu schnell geblitzt.
Seitdem Vorfall kein THC konsumiert. Andere Suchtmittel ausser Zigaretten auch nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass er zwar deutsch relativ gut spricht, aber in so Situationen wie der Kontrolle oder eventuell bei der ÄU ins stottern kommt und hektisch und nervös wird und die Wörter durcheinander bringt. Habe angst das es sich negativ auf den Befund auswirkt.

Wisst ihr ob ich den Fragebogen vllt mit nach Hause nehmen kann oder mit ihm gehen kann und ihn ausfülle?
Sonst wäre ein Dolmetscher unvermeidbar. Vllt hatte ja jemand schon mal einen dabei?

Wir wollen heute zu einem INFO Abend bei der Avus in Frankfurt, war jemand schon mal bei sowas?

Ich danke für jede bereichernde Antwort und natürlich könnt ihr mich noch fragen wenn was unklar ist.
 
Oben