Ärztliche Untersuchung

Mehlwurm

Neuer Benutzer
Hallo,

ich war diese Woche bei der MPU weil ich unter Drogeneinfluss und Alkohol Auto gefahren bin. Mir wurde aber nur Urin abgenommen. Ist das normal? Nehmen die normalerweise nicht auch noch Blut ab wegen Leberwerten?


Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Mehlwurm,

willkommen im Forum.

Wie war denn deine genaue Fragestellung bei der MPU?
 

Mehlwurm

Neuer Benutzer
Hi Nancy,

die Fragestellung war:

Kann Frau xxxx trotz der Hinweise auf früheren Drogenmissbrauch sowie zusätzliche Zweifel an der Eignung (zusätzlicher Gebrauch von Alkohol) ein Kraftfahrzeug der Klasse B sicher führen? Ist insbesondere nicht zu erwarten, dass sie ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel oder anderen psychoaktiven Stoffen oder deren Nachwirkungen führen wird.

Ich hatte 1,3 BAK und 2,1 ng/ml THC

Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das war eine Drogenfragestellung, dabei wird idR kein Blut untersucht.
Da du ein polyvalentes Konsummuster (Drogen und Alk) aufweist, liegt eine fortgeschrittene Drogenproblematik vor.
Ich hoffe du hattest AN für 12 Monate dabei?
 

Mehlwurm

Neuer Benutzer
Hey Nancy,

danke für die rasche Antwort. Ich hatte 12 Monate Alkohol Nachweise (haarscreening) dabei, damit ich den Gutachter noch besser überzeugen kann weil ich mich für das kontrollierte trinken entschieden habe. Und 12 Monate Drogenabstinenz-Nachweise hatte ich dabei.

Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super :smiley711:

Viel mehr konnte der Gutachter gar nicht von dir "verlangen". Wenn du nun noch eine gute Aufarbeitung hattest (und davon gehe ich aus), dürfte einem pos. Gutachten nichts im Wege stehen. :)
 
Oben