1.mpu wegen Drogen vor 5 Jahren bestanden, nun wegen Alkohol neue mpu

bulldog

Neuer Benutzer
1.mpu wegen Drogen vor 5 Jahren bestanden, nun wegen Alkohol neü mpu

Hallo, alle zusammen, ich habe letztes jahr am 23.12.2011 6 glühwein mit rum getrunken, bin später ins auto gestiegen, habe dann bei glatter Fahrbahn die kontrolle verloren, habe ein parkendes auto tuschiert und habe mich auch noch unerlaubt vom unfallort entfernt. zu guter letzt bin ich mit meinem auto in einem graben gelandet und wurde dort von der polizei rausgefischt. das urteil wareine sperre bis januar 2012. nun heißt es aber erneut mpu. ich habe bis jetzt 5 mal an einer verkehrstherapeutischen einzelstunden sitzung teilgenommen. dies führte bei mir allerdings zu nichts. außer das mein therapeut meint, das eine bestimmte thematik noch nicht aufgearbeitet sei. was muss ich tun? ich wollte mich eigentlich demnächst anmelden. ansonsten trinke ich übrigens sehr selten und mit drogen habe ich bis dato auch nichts mehr zu tun und verspühre auch keinerlei drang, etwas zu trinken oder zu konsumieren. lg bulldog
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !

Zum besseren Verständniss fülle bitte den entsprechenden Profil-FB aus.

Wie eine MPU abläuft, weißt du ja bereits. Mit deinem Neuantrag warte bitte noch bis wir deine TF etwas aufgearbeitet haben.

Hast du schon eine entsprechende Fragestellung deiner FSST erhalten ?
Welche Drogen/Werte ?
 

bulldog

Neuer Benutzer
was meinst du denn mit TF und was ist FSST? aber soviel vorab. meine leberwerte sind voll und ganz im grünen bereich und da ich seid jahren keine drogen mehr konsumiere, stellt dies ja auch kein problem dar. aber gemacht habe ich noch kein screening. da ich ja diesmal wegen alkohol und nur alkohol dieses problem habe. mir wurde von einem sogenannten spezialisten (therapeut) gesagt, das dies nicht nötig sei. was brauch ich denn nun überhaupt alles und über welchen zeitraum? morgen gehe ich zu einer selbsthilfegruppe. lg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo bulldog,

möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen:smile:

Bitte sei doch so nett und fülle den Profilfragebogen Alk. aus. Wir müssen erstmal mehr über dich wissen, bevor wir die adäquate Hilfe geben können.

Nach 6 Glühwein mit Rum war deine BAK sicher nicht die Niedrigste....:smiley2204:
Von daher ist es wichtig, dass wir vorab die entscheidenen Infos von dir bekommen.
Danke.:smile:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
bulldog,

ich sehe, dass du öfter -auch heute- hier ins Forum hereinschaust.....

Gibt es i-ein Problem beim Ausfüllen des FB?
 

bulldog

Neuer Benutzer
ich hab sie ausgefüllt an an einen eurer admis per email geschick

hallöle, schaut doch bitte mal eure emails nach. ich hab alles per email geschickt. lg
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Fragebogen von "bulldog"

Die Nachricht:

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 178cm
Gewicht: 65Kg
Alter: 38

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 23.12.2010
BAK:
Trinkbeginn: 18h
Trinkende: 21h
Uhrzeit der Blutabnahme: 23h

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: bis 01.01.2012

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: trunkenheit im straßenverkehr mit unfall und fahrerflucht

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 0,33l bier einmal im monat
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: einen und der zweite termin ist ende märz
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?: keinen plan ETG???

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: erst einen verkehrstherapeut (5sitzungen a 95,00€) dann abgebrochen, ab 14.02.12 guttempler selbsthilfe gruppe
Selbsthilfegruppe (SHG): ?
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: ?
Keine Ahnung: keine Ahnung

MPU
Datum: ---
Welche Stelle (MPI): Avus ( da war auch meine erste mpu)
Schon bezahlt?: nein
 

bulldog

Neuer Benutzer
hallo

es waren bei der blutabnahme 0,9 promille. mein verkehrstherapeut meinte zu mir, das es 6 glühwein mit rum gewesen sein müssten. nach der zeitabrechnung und deren rechenformel. mir kommt es etwas viel vor. ich habe meinen kollegen gefragt, der mit dabei war und er meinte es waren oder max 4 glühwein und eine halbe dose bier l.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo bulldog,
meine Körpermaße sind sehr ähnlich wie Deine.
4 Glühwein mit "Schuss" kämen ganz gut hin.
Das sind 12 TE = 1,8‰.
Abzüglich 5 Std. Abbauzeit (0,15‰/Std.) würden 1,05‰ ergeben...
 

TheMurderInMe

Benutzer
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 0,33l bier einmal im Monat

Das solltest du auf alle Fälle lassen, wenn du ETG machst. Da du Wiederholungstäter bist, würde ich dir allerdings auch dazu raten, AB zu bringen.
Alles andere ist in deinem Fall für den GA meines Erachtens unglaubwürdig......:smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
WHT ist er zwar nicht, da seine erste Auffälligkeit unter Drogen stattgefunden hat und er dafür auch eine MPU machen musste....aber m.E. könnte ihm eine Suchtverlagerung "unterstellt" werden, die sowohl mit Alk., als auch Drogenscreenings widerlegt werden müssten.


Hallo bulldog,

was hat denn der VP dazu gesagt, dass du mit KT zur MPU gehen willst?

meine leberwerte sind voll und ganz im grünen bereich und da ich seid jahren keine drogen mehr konsumiere, stellt dies ja auch kein problem dar. aber gemacht habe ich noch kein screening. da ich ja diesmal wegen alkohol und nur alkohol dieses problem habe. mir wurde von einem sogenannten spezialisten (therapeut) gesagt, das dies nicht nötig sei.

War dies die Aussage deines VP?
 

TheMurderInMe

Benutzer
In seiner Akte steht halt das Delikt vor der ersten MPU noch drin, soweit ich weiß, 10 Jahre. Daher zählt es m.E. schon als WHT, zumindest verkehrsrechtlich gesehen.
Naja, und dem GA ist´s schlussendlich wurscht, ob Alk oder Drogen, er will ja eine Verhaltensänderung mitgeteilt bekommen, die auch glaubwürdig ist. Und wie du schon schreibst, Suchtverlagerung.....
Ich hatte doppelte Fragestellung, und die Fragen vom GA waren auch danach ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMurderInMe

Benutzer
AB ist hier definitiv der sicherste Weg, ich würde hier sogar zu einem Jahr anraten. Die BAK war zwar nicht all zu hoch, aber wie Max schon sagt:
wer zum zweiten Mal zur MPU muß, hat sein "Leben" nicht im Griff.

SHG und VP ist ja schon mal gut, VP wird aber auf Daür teür. Die Kohle kannst du auch sparen. AB ist auch nicht geschenkt, und die MPU kostet dich auch einiges.
 
Oben