15 Jahren verjährt was nun

Alendelon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, brauche ihre Meinung
-Also im Jahr 2004 wurde mir FS wegen BA 2,26% entzogen, danach habe mir Nichts vorgenommen
-am Anfang 2005 ohne FS nüchtern erwischt
-natürlich schon alles bezahlt.
-TF ist getilgt und jetzt habe Antrag auf Neuerteilung/Wiedererteilung gestellt ,
normalerweise müsste ohne Probleme laufen, dachte ich.)))) und jetzt denke anders
- jetzt bekam ich ein Brief von Strassenverkehrsamt, dass die meine letzte Strafakte angefordert haben,
in der 9 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung für 4 Jahre steht. Und noch steht in der Akte: seit wann bis wann und wieviel mal, (was genau nicht)
ich genau mit Gesetzten aufgefallen bin. Also - Betrug-Diebstahl-Waffengesetzt-Diebstahl
Was denkt Ihr zu dieser Fall???

danke an euch
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Verstehe nicht 100% die Frage - aber Fahreignung kann auch angezweifelt werden für Taten, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Straßenverkehr stehen. Generell gilt, dass vor Allem auch Straftaten mit Bezug zu aggresivem Verhalten oftmals zu Zweifeln bei der Fahreignung führen können.
 

Alendelon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, habe endlich eine Antwort bekommen. Muss jetzt Praktische /Theoretische Prüfungen ablegen und am Ende des Briefes steht, dass ich Fahrerelaubnisakte zu Einsicht nehmen kann. Jetzt ist die Frage, wieso FSt soll meine Akte zu Fahrschulen schicken??? Oder die Prüfungen nach Entzug andres wäre??? Bin ein bisschen verwirrt. Das Brief habe angehängt.
Danke euch.
 

Anhänge

  • IMG_20201029_172654.jpg
    IMG_20201029_172654.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20201029_172531.jpg
    IMG_20201029_172531.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20201029_172750.jpg
    IMG_20201029_172750.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 17

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Alendelon,

Jetzt ist die Frage, wieso FSt soll meine Akte zu Fahrschulen schicken???
wie kommst du denn darauf? Die FSSt. hat dich lediglich darauf hingewiesen dass du deine Akte vor Ort einsehen darfst.:smiley2204:
Sie wird sie ganz sicher nicht zur Fahrschule schicken...
 

Alendelon

Neuer Benutzer
Genau, voll blöde Frage gestellt, sorry.
Wie sieht es mit Fahrschulen aus, ob ich Anmeldegebühren zahlen muss oder weniger, da ich schon eigentlich ganzen Papierkram bei der Fsst erledigt habe?
Und ob ich Theoriestunden besuchen muss? Habe das Gefühl, dass eine oder andere Fahrschulen unterschiedliche Strategie haben, um das Geld ranzukommen? Könnt ihr ein Typ GEBEN? Oder irre ich mich?
Danke euch für eures Wissen
 
Oben