2,9 mit Fahrrad

Jensen14

Benutzer
Schön guten Tag .
Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben wo man eventuell ein paar Informationen bekommt .
Das Internet ist voll mit Infos aber kaum mit persönlichen Erfahrungen.

Habe seit 2012 mein FS und hatte noch nie Probleme gehabt ,am Samstag nach den Fußball Spiel leider nach Hause geeiert ,fahren konnte man dazu nicht sagen und angehalten worden .

Wie lange wird es dauern bis die Post bei mir im Postkasten liegt und ich mein FS abgeben muss?

Kann mir jemand eine seriöse Seite geben zwecks der Vorbereitung zur MPU ?

Beste Grüße

Hallo und willkommen hier im Forum,

ich fass mich kurz mit den folgenden Empfehlungen:

- Abstinenznachweise sind bei 2,9‰ sicher von mind 12 Monaten erforderlich. Das heißt ab sofort nichts mehr trinken und schau Dich nach akkreditieren und zertifizierten Laboren um. Die Preisunterschiede sind immens. Unten ersiehst ein Link mit Adress-Sammlung.
Persönlich erachte ich Haar-Analysen für am Angenehmsten, sofern möglich, da ohne Vertrag.

1. Zum Strafverfahren:
    1. die Polizei wird sich in 2-3 Wochen wohl melden und Dich zur Anhörung einladen. Dieses einfach ablehnen und nicht zur Sache äußern. Alles was Du sagst, ist immer nachteilig, v.a. weil die Exekutive dies gerne so hindreht.
    2. Wenn dann in ca. 3-4 Monaten der Strafbefehl kommt, gegen diesen Einspruch einlegen.
      Viele Führerscheinstellen warten den Ausgang des Strafverfahrens ab und werden danach tätig mit der Forderung des positiven GA.
      Diesen kannst aber in Deinem Falle gar nicht bestehen, wenn nicht über 12 Monate Abstinenz nachweisen kannst.
    3. Den Einspruch kannst dann kurz vor dem Gerichtstermin zurückziehen..
  2. Starte sofort mit der MPU-Vorbereitung. Les Dich hier im Forum ein, führe Erstgespräche mit karitativen Einrichtungen (z.B. Diakonie) oder such Dir direkt einen ausgebildeten Verkehrspsychologen.
Hier noch ein Erfahrungsbericht zum Sonderfall Fahrrad. Darüber wissen nicht viele Bescheid!
MPU-Walkthrough

Ich gebe dir mal ein paar interessante Links...
Ich lass die mit dem kontrollierten Trinken (KT) drin, glaube aber, daß für Dich nur Abstinenz infrage kommt.

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Gute FB als Hilfestellung

Unterlagen für die Neuerteilung

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung
KT durch Haaranalysen belegen - Grundlage

Haaranalyse FAQ
Adressen für Haaranalysen

Hallo Jensen

Willkommen im Forum
Kann mir jemand eine seriöse Seite geben zwecks der Vorbereitung zur MPU ?
Ich würde auf einen Verkehrspsychologen setzen. Kostengünstig werden in manchen Städten Einzelsitzungen über Caritas oder Diakonie angeboten.

Oder such mal hier:
https://www.psychologenportal.de/verkehr/search/

Du kannst dich auch mit entsprechendem Einsatz hier im Forum vorbereiten.

MPU Beraterfirmen ohne Verkehrspsychologen sind mit äußerster Skepsis zu betrachten.

Positiven GA,Was heißt das ?
GA = Gutachten

Abkürzungen:
https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/wichtige-abkürzungen.927/

Zu den AN (Abstinenznachweisen) sei noch zu erwähnen, dass du ca. Monat mehr erlangen kannst, in dem du gleich morgen einen Vertrag über ein Urinscreening abschließt. Man ist allerdings nicht mehr zeitl. flexibel und man muss mit dem Pinkeln vor einem Arzt klar kommen.

Bei Haaranalysen brauchst du ca. einen Monat Sicherheitspuffer, damit davon auszugehen ist, dass kein etg mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn solch ein Vertrag machen,und was kostet so etwas eigentlich ?
Sry für die fragen aber ich habe null Ahnung wie es nun weiter geht

Servus Jensen, herzlich willkommen.

Les dir doch bitte mal ein paar Links von Andi18 durch. Wenn du jetzt eins hast dann ist es Zeit.
Ich weiß es ist schwierig und alles ist ungewiss, aber je mehr Zeit vergeht umso mehr lernst du über dich und deine Vergangenheit. Du kannst an der Vergangenheit nichts ändern, bleibt nur der Blick nach vorne.
Vertrau den Leuten hier im Forum und lesen, lesen, lesen

Vg
Bibob

Wo kann man denn solch ein Vertrag machen,und was kostet so etwas eigentlich ?
Die meisten MPI (medizinisch psychologische Institute) bieten das an, sind aber meist teurer als akkreditierte Labore.
Hier mal ein Labor mit mehreren Standorten: https://www.synlab.de/lablocator
Kosten zwischen 80,00 und 140,00 € pro Urinanalyse je nach Anbieter.

Du kannst dich meist per Telefon/Mail oder online anmelden. Die Abstinenz gilt ab dem Tag der Anmeldung.

Und füll doch bitte den Profilfragebogen aus. Das geht auch mit dem Handy ;)

Profilfragebogen

Ja ich habe den Nachbar schon gefragt bringt mir morgen ein Laptop Rum zum Profilfragebogen auszufüllen!!

Also müsste ich morgen mich schlau machen wo ich Urin abgeben kann ,und wenn ich die Aufforderung zur MPU bekomme ,etwas in der Hand habe das ich nicht mehr getrunken habe.

Danke habe ich mir durchgelesen.
Ich weiß ja noch nicht wie viel Monate ich proben abgeben muss .
Ich habe ja noch nichts in der Hand ,es ist Samstag gegen null Uhr erst passiert

Wann war der letzte Schluck Alkohol vor der Atemkontrolle?
Vielleicht weicht der Blutwert ab. Evtl. solltest du mit dem Abstinenzprogramm noch warten bis du die BAK weißt.

Das weiß ich leider nicht mehr .
Ich weiß auch nicht warum ich mit Fahrrad gefahren bin ,da ich es beim Schwager abgestellt hatte und meine Frau mich abholen wollte .
Ich weiß wieder das die Polizei mich angehalten hat

Okay. Dann gib uns morgen mehr Infos und warte erst mal ab. Keinen Alkohol trinken, und nach 10-14 Tage bei der Dienststelle anrufen und höflich nach der BAK fragen.

Also nun erstmal füße still halten und gar nichts machen !?
Alkohol trinken ist mir echt vergangen und irgendwie ist das auch völlig peinlich, hoffentlich bekommt das mein Arbeitgeber nicht mit .

Zurück
Oben