2,9 mit Fahrrad

Warum war deine mpu erst 1jahr nach der sperrfrist?
Das habe erklärt: für die MPU braucht man nach abgeschlossener Therapie Abstinenznachweis, die ambulante Therapie geht mindestens sechs Monate und danach sind zwölf Monate Abstinenz gefordert, um das neuen Verhalten zu stabilisieren und zu festigen. ich habe 5 Monate nach Entzug der Fahrerlaubnismit mit Abstinenz nachweisen angefangen habe 15 Monate nachgeweisen müssen - da meine Therapie erst im märz 24 zu Ende war hätte ich laut Richtlinien Katalog 12 Monate ab März 24 nachweisen müssen.
Die ambulante Therapie ging von September 23 bis März 24. Dann von März bis Oktober die Verkehrspsychologischen Sitzungen. Da hätte es nichts gebracht, früher mit dem Abstinenznachweis anzufangen, weil die Voraussetzung für die MPU dadurch nicht abgekürzt wären.
Das strafrechtliche hat mit den Auflagen der Führerscheinstelle und die Maßgaben und Auflagen zum bestehen der MPU nichts zu tun. Das sind 2 völlig voneinander getrennte Maßregelungen.
Und nein, ich habe den Führerschein gleich von der Polizei abgenommen bekommen am Tag der Auffälligkeit. Der Führerschein wird auch vernichtet. Es gibt einen völlig neuen Führerschein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben