57/1,69/kt

Wilhelm

Benutzer
Hallo Freunde!

Ich begrüsse und beglückwünsche Euch zu diesem neün Forum. Ich hoffe, dass es sehr schnell grosse Verbreitung findet.

Zur Erinnerung zu meinem Problem:

Zur Person

Geschlecht männlich
Grösse 1.85
Gewicht 115 kg
Alter 57

Was ist passiert

Datum 12.12.2009
BAK 1.69
Trinkbeginn 10.30
Trinkende 21.00
Uhrzeit der BAK 22.00

Ermittlungsverfahren

Daür der Sperrfrist bis 14.Oktober 2010

Führerschein 12.12. abgegeben

Führerscheinstelle

bereits konsultiert
sehr wahrscheinlich einfache Fragestellung
nochmalige Akteneinsicht bei Beantragung

Konsum KT

Abstinenznachweis

Leberwerte Mai 09 (vor der TF)
Ende Jan 10
Mitte März 10
Anfang Mai 10

Aufarbeitung

1 Infoabend bei TÜV
1 Infoabend bei Dekra
3 Infoabende bei AVUS
1 Kunsultation bei Verkehrspsychologe Impuls ( war nix)
lfd. Konsultation bei priv. Verkehrspsychologe in Potsdam ( sehr zu empfehlen)
Literaturstudium "Ich will meinen FS zurück", "Testknacker"
Aktiver Forumsbesuch

MPU 2. Septemberhälfte 10 AVUS Berlin

Schon MPU gehabt? nein

Altlasten keine (Ersttäter)

Ihr seht also, dass mir das Thema nicht neu ist und ich aber auch nicht bei Null anfange.
Die Avus - leute legen das KT offensichtlich liberaler aus als andere.
Ich bin ständig bemüht meine Unsicherheiten zu verringern. Das KT funktioniert gut.
Es ist bemerkenswert zu erleben, wenn andere in der Runde Probleme mit der Muttersprache bekommen.

Soweit erst mal zum Informationsabgleich in diesem neün Forum.

Gutes Gelingen dem Admin. Du hast Grosses vor. Hochachtung!


Wilhelm
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Wilhelm,
herzlich Willkommen in diesem Forum.
Du hast ja schon einiges für die Vorbereitung unternommen, das macht die MPU etwas leichter.
Und die AVUS ist auch eine gute Wahl!

HG,
Flori
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Flori!

Da ist er wieder, der warme herzliche Ton der mir und nicht nur mir eine ganze Weile gefehlt hat.

Leberwerte. Neü Werte vom 05.05.10
Ich habe ja mitbekommen, dass man sie eigentlich nicht benötigt aber sie bei den GAs zwecks Aufarbeitung gern gesehen sind.
Ein Bekannter von mir ist mit KT durch die MPU gefallen ( beim TÜV Süd ) weil der GGT - Wert über dem Referenzbereich lag.
Ich bin daher sehr diszipliniert bei meinem KT.

Bei mir haben sich alle empfohlenen Werte ASAT ALAT GGT nach unten entwickelt. In den grünen Bereich.
Der GGT hat sich bei einem Referenzbereich von 0,20 bis 1,07 wie folgt entwickelt:
- 1.57 Mai 2009 ( vor der TF )
- 0.50 Jan 2010
- 0,53 März 2010
- 0,34 Mai 2010

Nur der MCV bewegt sich kaum bzw. gar nicht. Letzte Messung nach 99 Jan., 97,2 März jetzt 98,2 bei einem Referenzbereich von 80 - 96. Eindeutig alle Werte drüber. Muss ich mich sorgen?

Herzliche Grüsse

Wilhelm
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wilhelm,
Du musst Dir keine Sorgen machen. Der MCV wird bei der AVUS nicht ermittelt, da er wenig aussagekräftig ist.
Mein MCV war und ist immer erhöht, das kann aber viele Ursachen haben...
 

Insa

Stamm-User
Hallo Wilhelm, ich kann Dir auch nur sagen das Du bei der Avus an der richtigen Stelle bist. Und auch um den Mcv Wert bitte keine Sorgen machen. Und wie der Flori schon sagt das kann an vielen Ursachen liegen, die aber wirklich bei der Avus nicht ermittelt werden. Und ich selber war bei der Avus in Hamburg, und die haben auch den warmen herzliche Ton den du von Flori auch kennst. Und das ist sehr viel Wert, grad in söiner Situation.
Und Hut ab, was du schon alles Unternommen hast. Echt klasse. Das stimmt solche Dinge machen eine Mpu viel einfacher.
Manchmal sprechen Unterlagen halt bessere Bänder noch mit dazu wenn man sie schwarz auf weiß vorlegen kann um zu zeigen das man was getan hat.
Gruß Insa
 
Zuletzt bearbeitet:

Insa

Stamm-User
Hallo wilhelm. Wie sieht es denn so mit Dir aus? Schon irgendwie nervösität in Dir? Ich sah nur grad das du online bist und etwas zurückhaltend. Deswegen
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Insa!

Vielen Dank der Nachfrage. Du kümmerst Dich ja rührend um mich. Weisst Du ich bin eher der Typ der die Klappe hällt, wenn nichts substantielles zu sagen ist.
Nervosität verspüre ich nicht. Noch nicht. Ich denke das wird sich noch ändern. Ich habe doch erstmal Halbzeit zwischen TF und Mpu-Termin. Mich stört eher die Tatsache, dass ich immernoch so lange warten muss bis ich meinen Geisteszustand endlich begutachtern lassen darf. Mein in verkehrspsychologischen Dingen etwas unbedarfter Hausarzt fragte mich letztens ob ich meine Leberwerte auf Neugebohrenen-Niveau zurücktrainieren will.
Siehst Du - so sieht es aus. Verarscht werde ich auch noch. Aber was solls. Ich bin guter Dinge und habe mir in den Kopf gesetzt, es beim ersten Versuch schaffen zu wollen. Aber ich weiss auch, dass das schon Viele vor mir vorhatten. Ist wie bei der Jagd. Du hast eine Waffe. Du hast einen Schuss. Nur wenn alles stimmt darfst du schiessen, damit das Wild immer Feür liegt.
Ich will zwar niemanden erschiessen, aber so in etwa muss es laufen.
Übrigens steht uns hier an der Oder das Wasser langsam wieder bis zum Hals.

Viele Grüsse und kümmere Dich bitte weiter um mich

Wilhelm
 

Insa

Stamm-User
Hy Wilhelm. Was dein Hausarzt da sagte mach Dir nix draus. Er sollte lieber dir dann noch Zuspruch geben zu söiner Sache. Und wenn Du dir das im Kopf gesetzt hast das beim ersten mal zu schaffen das ist es doch auch klasse. Und bei der Avus bist du wirklich an der richtigen Stelle. Und schaü positiv .Du hast schon soviel gemacht mit Leberwerte und all was dir dazuverhilft an Ziel zu kommen. Und das schaffst Du auch!
Und hier sind doch alle Gleichgesinnten.
Gruß Insa
 

Mickey

Benutzer
Moin Wilhelm
willkommen im Club......
Dein Alk-Wert ist auch nicht so sonderlich hoch, daß Du nicht trotz Deines Alters auf KT gehen kannst.
Mit der AVUS hast Du eine gute Wahl getroffen, wenn Deine Aufarbeitung der TF passt, wirst Du am Ende sehen, daß es passt.
TÜV verkauft halt gerne Kurse (mir wollten die auch einen verkaufen, war dann auch bei der AVUS), die ohne eigene Aufarbeitung trotz der hohen Kosten keine Garantie für eine positive MPU sind.
Da Du noch fast ein halbes Jahr Zeit hast und Dich sicherlich auch in der Zeit seit Dezember mit der TF auseinander gesetzt hast, bist Du sicherlich auf dem richtigen Weg.
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Freunde!

Hier gibt es nichts Neüs, ausser dass es nichts Neüs gibt. Nächste Woche gehe ich wieder But abzapfen. Das ist dann der 4. LW seit der TF. Bisher alle im grünen Bereich. Drei mal dann noch bis zur Mpu.
Gestern habe ich übrigens voller Genuss 2Gläser a 0,2l herrlichen Barolo getrunken. Mehr ging nicht, da das gute Tröpchen meiner Frau auch gut schmeckt.
Habe ich fast vergessen. Es gibt doch was Neüs. Mir sind höhere Weihen zu Teil geworden, und zwar die höheren Weihen der Totalsperrung im "alten" Forum. D.h. im Club der Gesperrten bin ich nun auch gelandet.
Obwohl ich sicher bin gegen keine Forumsregel verstossen zu haben lautete die Begründung: Abwerben von Usern ist nicht gestattet. Ende der Sperre: nie.
Auf meine Intervention hin habe ich vom dortigen Admin höfliche Auskunft erhalten, dass er damit nichts zu tun hat.
Für mich ist dieser Fall damit auch erledigt. Kein Kommentar.
An anderer Stelle in diesem Forum heisst es so treffend: Es muss doch an irgendetwas liegen... .
Wie war, wie war! Möge sich jeder seinen Teil dabei denken.
Flori, Dein Weg ist der Richtige!

Ich wünsche allen Leidensgefährten und -innen Preussische Fortune auf dem dornigen Weg zur hoffentlich erfolgreichen MPU

Viele Grüsse aus Preussen

Wilhelm
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Willem,
der Barolo sei Dir gegönnt. Das ist ja auch ein sehr edles Getränk, lecker...:wink:

Mir sind höhere Weihen zu Teil geworden, und zwar die höheren Weihen der Totalsperrung im "alten" Forum. D.h. im Club der Gesperrten bin ich nun auch gelandet.
Obwohl ich sicher bin gegen keine Forumsregel verstossen zu haben lautete die Begründung: Abwerben von Usern ist nicht gestattet. Ende der Sperre: nie.
Auf meine Intervention hin habe ich vom dortigen Admin höfliche Auskunft erhalten, dass er damit nichts zu tun hat.
Für mich ist dieser Fall damit auch erledigt. Kein Kommentar.
An anderer Stelle in diesem Forum heisst es so treffend: Es muss doch an irgendetwas liegen... .
Wie war, wie war! Möge sich jeder seinen Teil dabei denken.
Flori, Dein Weg ist der Richtige!

Danke!!:redface:

Das Idi-Forum verkommt jetzt gänzlich zum Kindergarten...:mad:

LG,
Flori
 

Insa

Stamm-User
Hallo Wilhelm,
erste Frage was ist ein Barolo? Lach jetzt bitte nicht aber ich kenne das Getränk nicht.
Zweite Frage du bist wenn ich es richtig gelesen habe auch gespeert? Ist es so?
Sage mal ticken die alle da noch ganz sauber oder was?
Weißt Du was wer zuletzt lacht lacht am längsten und das sind wir.
Über so ein Forum kann man nix mehr sagen.
 

Wilhelm

Benutzer
Schön erklärt. Fritz. Danke. Zu Deiner 2. Frage Insa kann ich nur sagen, so viele sind das gar nicht, die da nicht richtig "ticken". Aber bemerkenswert finde ich die Tatsache schon, dass man einem harmlosen Rotweingeniesser, der seiner MPU entgegenzittert den Mund verbietet. Bleibt doch die Frage, wer da vor wem Angst hat und warum?

Viele Grüsse

Wilhelm

PS. Ich wollte nur informieren und keine Forumsstreitereien vom Zaun brechen bzw. nähren.
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Freunde!

Zum Thema "Kontrolliertes Trinken" beschleichen mich immer wieder seltsame Gedanken. Vor einem halben Jahr wusste ich als Otto-Normalverbraucher mit - wie ich heute weiss - der Neigung zum Alkoholmissbrauch, gar nicht, dass es so etwas gibt bzw. was das überhaupt ist.
Mit der zunehmenden Auseinandersetzung mit meiner TF bin ich auf dieses Thema gestossen.
Zwischen 1,6 und 1,9 Promille sehen die verschiedenen MPIs das als gangbaren Weg an, mit der Zielrichtung den Konsum ohne Totalverzicht deutlich zu reduzieren. So weit so gut.
Aber nun kommts. In Deutschland ist zwar alles durch eine "Heeresdienstvorschrift" klar geregelt - aber das nicht.
Will man nun herausfinden was geht - was geht nicht, stösst man auf eine Vielzahl von Empfehlungen und Erfahrungen.
Grenzwerte für nicht riskanten Alkoholkonsum gibt die Weltgesundheitsorganisation WHO vor. Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde definiert eine unschädliche Menge an Alkohol und die britische Ärztevereinigung definiert wieder anders. Äusserungen russischer Behörden habe ich bei meinen Recherchen nicht gefunden.
Fazit: Es gibt grosse Unterschiede bei Grenzwertdefinitionen für nicht schädlichen A-konsum. Alle festgelegten Werte bewegen sich in einem Bereich, der früher von mir und von Millionen weiterer Deutscher fast täglich überschritten wird.
Jede Orientierung in Richtung dieser Grenzwerte ist für den Einzelnen ein Gewinn.

Aber leider haben die unterschiedlichen MPIs auch verschiedene Interpretationen. Ich kann nur jedem Betroffenen raten, sich vor der MPU bei dem MPI seiner Wahl kundig zu machen. Dafür sind Infoabende da. Erfragt das Detail!
TÜV urteilt und gutachtert anders als AVUS!

Wer kann weitere spezifischen Erfahrungen zum Thema einbringen ?

Viele Grüsse

Wilhelm
 

Wilhelm

Benutzer
Guten Morgen alle zusammen!
Nach ein paar Tagen auswärts bin ich wieder da und wie ich sehe das Forum auch. Na bloss gut. Herzlichen Glückwunsch an Zachi. Harte Arbeit zahlt sich also doch aus!
Mir geht die Warterei auch auf den Senkel. Ab heute noch 4 Monate. Meine neün Leberwerte sind wenn auch geringfügig höher als die letzten alle im grünen Bereich. Kommt aber wie mein Doktor sagt nicht vom Saufen
sondern ich hatte mir eine heftige Virus-Darmerkrankung zugezogen. Fast 10 Tage Totalentschlackung und das Blutbild hat reagiert. Im übrigen weiter mit KT. Während der WM wieder eine neü Erfahrung. Das wird eine
sehr trockene WM. Aber da muss ich und die Spieler durch.

Viele Grüsse
Wilhelm
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Willem,

Während der WM wieder eine neü Erfahrung. Das wird eine
sehr trockene WM. Aber da muss ich und die Spieler durch.

nach der WM 2006 hat sich die Zahl der User im Idi-Forum kräftig erhöht.
Da gab es wohl doch zu viele feuchtfröhliche Partys...:feiern::sekt:
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Freunde!

Das wird ja wieder ein"staubiges" Spiel.
Für KTler jede Menge Trinkgründe, nur keinen Platz im Trinkkalender.
Am Wochende werde ich weiter an meinem Fragebogen arbeiten. Ich habe schon bei 9 Seiten und bin noch nicht einmal bei der Hälfte. Beim Schreiben fallen mir immer wieder Dinge und Begebenheiten ein, die eventüll eine langjährige "Trinkgewohnheit" erklären - nicht entschuldigen. Ich stehe zu meinem Mist. Und da suche ich immer wieder nach schlüssigen Formulierungen. Für Mist.
Aber auch im täglichen Leben begegnen mir viele sogenannte liebgewordene Gewohnheiten von mir die alle auf den Prüfstein gestellt werden. Schwerstarbeit! Gut ist das die weitaus meisten Menschen in meiner Umgebung mir auf meinem sehr offenen Weg zur MPU Verständnis bis Hochachtung entgegenbringen. Allerdings habe ich bei meinen irischen und russischen Geschäftsfreunden nur verständnisloses Kopfschütteln geerntet.
Nun aber auch ich bin kein Heiliger und so werde ich weiter die dunkle Seite meiner Seele nach positiven Ansätzen auf dem Weg zur Tugend durchleuchten (Formulierung sinngemäss bei Perfekt geklaut).
Die vor mir mussten da auch alle durch und sind durch.

Also viel Spass am Wochenende wünscht

Wilhelm
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Willem,
der Weg zur MPU ist fast immer dornig.
Du fängst an viele Dinge zu hinterfragen die Dir vorher nie wichtig erschienen...
Das ist aber normal und in den meisten Fällen auch sehr aufschlussreich.
"Tugendsam" ist ein dehnbarer Begriff, jeder erachtet andere Tugenden für sich als wichtig.
Und dass die Iren oder Russen das nicht nachvollziehen können liegt doch auf der Hand, bzw. im Glas...:sekt::smilie_verl_068:

HG,
Flori
 
Oben