Abstinentsnachweise erforderlich ja oder nein

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die eine MPU entweder schon erfolgreich abgelegt haben oder denen nun das selbe wie mir noch bevor steht.
Sind Abstinenznachweise zwingend erforderlich zum Bestehen der MPU oder liegt das im Ermessen des Gutachters?

Ich habe die ganze Sache leider lange auf die leichte Schulter genommen, wurde auch durch meinen Anwalt und meine Beratungsstelle unvollständig beraten.
Nun möchte ich die MPU machen und habe keine Nachweise, besteht die Chance trotzdem zu bestehen?
Über Erfahrungen von Betroffenen würde ich mich freuen lg Becky
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !!!

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die eine MPU entweder schon erfolgreich abgelegt haben oder denen nun das selbe wie mir noch bevor steht.
Sind Abstinenznachweise zwingend erforderlich zum Bestehen der MPU oder liegt das im Ermessen des Gutachters?
Die Sache ist nicht pauschal zu beantworten. Es kommt hierbei auf die Höhe deiner BAK am Tag der Trunkenheitsfahrt an sowie dein gesamtes Trinkverhalten in der Vergangenheit.
Ein Abstinenznachweis allein, ergibt aber noch keine positive MPU. :zwinker0004:
 
Oben