Abstinenz Nachweis erste mpu Alkohol jetzt drogen Nachweiss

Goldfield85

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe eine frage zu meinen einjährigen Abstinenz nachweiss.

Ich hatte 2009 eine MPU wegen einer Alkohol Fahrt mit 1,8 Promille.
Die ich auch bestand habe.

Leider bin ich 2018 bei einer Kontrolle mit Anphitamin im Blut erwischt worden.

Jetzt will ich da das Jahr Abstinenz anfangen. Aber ich weiss nicht ob ich gleich beide werte (Alkohol und Drogen) testen lassen sollte oder nur auf drogen.

Es ist halt eine kostet frage.

Vielen danke für eure hilfe..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Goldfield,

willkommen im Forum :smiley138:

Wie hast du damals die MPU bestanden? Mit KT oder AB?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay, dann handelte es sich damals um eine Alk.gefährdung.
Ich gehe davon aus das keine Drogenabhängigkeit besteht!?!?
Hast du Drogen zusammen mit Alk. konsumiert?
Wie ist dein Alk.konsum derzeit?
 

Goldfield85

Neuer Benutzer
Die Blutentnahme der Drogenfahrt war nicht unmittelbar nach dem Konsum.
Zwischen Konsum und Kontrolle lagen etwa 20 Stunden. Und dazwischen hab ich auch geschlafen. Naja und durch halbwissen war ich der Meinung das im blut max 24 std nachweisbar ist.
Ein jahr Alkohol Abstinenz zusätzlich wäre für mich kein Problem. Ich möchte nicht das deswegen zu einer negativen Beurteilung kommt und ich ein jahr und die Kosten dann doppelt zahlen muss.

Danke für deine Einschätzung..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn die AN wegen Alk für dich kein Problem wäre, dann ist meine Empfehlung sie zu machen, somit bist du auf der sicheren Seite.

Aus den Beurteilungskriterien:

Sollte durch die Geschichte die Zuordnung zu D 2 (fortgeschrittene Drogenproblematik) getroffen werden, dann ist die ABpflicht für Alkohol auch gegeben, wenn ein Alkoholmissbrauch vorlag, somit sind auch hier dann AN sowohl für Alkohol und Drogen (i.d.R für 12 Monate) zu erbringen. Wenn kein Alkoholmissbrauch vorlag, dann darf reduziert Alkohol getrunken werden, dabei sollten sich eben keine Hinweise ergeben, dass es sich um ein problematisches Konsummuster handelt.
 
Oben