Abstinenznachweiß wegen Canabis, 6 oder 12 Monate

Manudriver

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich wurde vor einiger Zeit Angehalten, und auf ziemlich hohe Blutwerte getestet, welche auf den Konsum von Canabis weisen. Doof gelaufen! Jetzt brauch ich erstmal einen Abstinenznachweiß. Hat einer von euch eine Idee ob ich besser 6 oder 12 Monate machen sollte? Ich nenn euch noch meine Werte: 7,9 ng/ml Thc, 3,9 11-ohc-thc und 33,1 Thc cooh. Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Manudriver,

willkommen im Forum.

Sei bitte so nett und fülle vorab erstmal den Profilfragebogen aus - danke.
Nur anhand von den Werten in eine Einschätzung recht schwer...

Edit: Ich hole mal rüber was ich dir bei g-f-net geantwortet hatte:

Die Frage kann nicht aus dem Stegreif beantwortet werden, da hierfür einfach zu viele Infos fehlen.

Warum?

Weil dein Aktivwert recht hoch war (7,9ng/ml), dies aber auch daran liegen könnte dass du kurz vor der Kontrolle noch eine (oder mehr) richtig dicke/n Tüte/n geraucht hast, ist die Frage, wie das Konsumverhalten generell war.

Dein THC-COOH ist mit 33,1 ng/ml noch recht moderat und weist auf ggl. Konsum hin. Jetzt nur mal auf diesen Abbauwert gesehen, würden 6 Monate wohl reichen.

ABER - ein THC-OH, 11-Hydroxy-THC von 3,9 könnte auch schon auf chronischen Konsum hinweisen. Darum kommt es ganz entscheidend auf deine Vorgeschichte und die Tiefe der Drogenproblematik an, denn genau diese entscheidet über die Länge der Nachweise..
 

Manudriver

Neuer Benutzer
Hier erstmal mein Steckbrief
Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 19

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): zu der Zeit habe ich alle 2,3 Tage über einen Zeitraum von 2,3 Monaten gekifft
Datum der Auffälligkeit: 1.2.2020

Drogenbefund
Blutwerte: Thc 7,9/ 11-Ich-Thc 3,9/ thc-cooh 33,1
Schnelltest: Ja
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: Mpu und Bußgeld
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch: muss bald abgegeben werden
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Kann Herr... trotz des Nachweises auf Cannabiskonsum sowie der bekannten Verkehrsteilnahme unter Cannabiseinfluss ein Kraftfahrzeug sicher führen? Ist zu erwarten das er in Zukunft ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von Cannabis führern wird.

Bundesland
:


Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 20.4 :)

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen:
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung: Hab ein Buch zur Aufbereitung und für die Mpu gekauft

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

Manudriver

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Flotte Antwort! Zu meinem Konsum verhalten, in der Zeit wo ich angehalten wurde habe ich sehr viel gekifft, aber ich hatte jetzt keine Probleme wieder ganz auf zu hören und ich frage mich welchen Unterschied es dann macht ob ich ein halbes oder ganzes Jahr Abstinenz nachweisen kann. Und ja ich habe eben an dem Tag wo ich angehalten wurde recht viel geraucht, ziemlich uncool im Nachhinein aber jetzt muss ich dafür mit der Mpu klar kommen. Für mich war es also ehr eine kurze intensive Phase und ich hoffe das die Gutachter das auch so sehen, ich weiß aber nicht wie das betrachtet wird.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du solltest dich mal mit diesen Fragen auseinander setzen: Fragebogen für eine Drogen-MPU
Aber bitte viel Zeit lassen bei der Beantwortung der Fragen und vorher in den Gute Fragebögen Drogen lesen, damit du besser verstehst wie umfangreich geantwortet werden sollte.

Du willst deine AN sicher mit Urin machen, oder? Da es womöglich noch dauern wird bis dieser clean ist, könntest du dir einen Selbsttest in der Apotheke (Cutoff25) besorgen..
Es spricht mAn nichts dagegen erstmal einen Vertrag über 6 Monate abzuschließen und diesen notfalls auf ein Jahr zu verlängern
think.gif


Wichtige Abkürzungen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sechs Monate Abstinenz sind in deinem Fall ausreichend. ;)
 
Oben