Abstinenznachweis positiv ( THC )

Osman42

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab 17.09.2022 ein haaranalyse gemacht fur 6monate und heute haben die laboratorium 0,02ng/mg thc gefunden.

Ich habe seit 02-12-2021 nicht mehr cannabis geraucht.
Kann ich in 1-2 Monaten eine weitere Haaranalyse für 6 Monate anfordern?

Danke,

Klarnamen gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Ja, ich wüßte nichts was dagegen spricht. Bei Haarproben gibt es keinen Vertrag über einen bestimmten Zeitraum wie bei Urinproben. Entscheidend ist nur das es zwischen den einzelnen Haarproben keine Lücken gibt. In ein bis zwei Monaten kannst du also komplett neu beginnen.
 

Osman42

Benutzer
Danke, es waren übrigens 0,03ng/mg THC. Ich werde dann einen neuen Termin für den nächsten Monat vereinbaren, um 6 Monate zu zeigen.

Mein deutsch ist nicht so gut, ich brauche DeepL-translator
 

Osman42

Benutzer
Ja, ich wüßte nichts was dagegen spricht. Bei Haarproben gibt es keinen Vertrag über einen bestimmten Zeitraum wie bei Urinproben. Entscheidend ist nur das es zwischen den einzelnen Haarproben keine Lücken gibt. In ein bis zwei Monaten kannst du also komplett neu beginnen.
Um das klarzustellen, kann ich in 1-2 Monaten eine weitere Haaranalyse für die letzten 6 Monate anfordern? Ich muss nicht 6 Monate länger warten?
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, dass nur du das Ergebnis der mißlungenen Haarprobe erhalten hast.

Dann kannst du jederzeit eine neue Haarprobe testen lassen. Sinnvoll ist es natürlich erst, wenn zu erwarten ist, dass keine Drogenspuren mehr gefunden werden. Du brauchst also keine 6 Monate zu warten. Bei Haarproben entscheidest alleine du, wann du die durchführen lässt. Es dürfen halt nur keine Nachweislücken entstehen wenn du einen längeren Zeitraum als 6 Monate belegen willst.
 

Osman42

Benutzer
Ich wüsste nicht, wer auch meinen Ausschlag bekommen sollte. Ich habe meinen Vorbereitungskurs bei TUV-NORD gemacht und auch meine Haaranalyse. Könnten Sie auch wissen, wie lange es dauert, bis diese 0,03ng/mg thc aus meinem Körper verschwunden sind?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Osman42

Benutzer
Danke!

Ich wurde auch in 05-2017 gestoppt, aber mein Thc-Wert und war sehr niedrig.
THC: 0,4 und THC-COOH 4,2 denken Sie, dass ich genug von 6 Monaten Haaranalyse habe, um die mpu zu machen? Die FS sagte, ich falle unter die Kategorie Gelegenheitsraucher

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Osman42

Benutzer
Hallo nancy,

letzten mal im 1.10.2021
THC: 9,5ng/ml
11-OH-THC: 3.0ng/ml
THC COOH: 26ng/ml

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Osman42

Benutzer
Was könnt ihr empfehlen? Wie lange wird es dauern, bis die 0,03ng/ml Thc aus meinem Körper verschwunden sind? Meine Haaranalyse war am 17-09, soll ich es am 17-10 noch einmal versuchen?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Osman42,

rein von den Werten her koennten bei dir 6 Monate AN reichen, aber es ist nahezu unmoeglich dir eine genaue Einschaetzung zu geben ohne deine Hintergrundgeschichte zu kennen...

Du hast doch eine Vorbereitung beim Nordkurs gemacht, was haben die dir denn an Nachweisen geraten?

Wie lange wird es dauern, bis die 0,03ng/ml Thc aus meinem Körper verschwunden sind?
Wie MrMurphy schon schrieb koennten wir dazu nur unsere Meinung schreiben, wirklich wissen kann das aber keiner von uns.
Du schreibst, dass du im Dezember 2021 zuletzt konsumiert hast, und nach 9 Monaten wurden immer noch Abbaustoffe gefunden, da halte ich die Gefahr für sehr hoch, dass auch im Oktober noch nicht alles raus ist..
think.gif
 

Osman42

Benutzer
Aber sind 0,03ng/ml nicht sehr niedrig? Was würden Sie in meiner Situation tun? Ende November versuchen?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber sind 0,03ng/ml nicht sehr niedrig?
Ja, sind sie, dennoch war der Wert hoch genug um bei der Analyse als positiv gewertet zu werten...
Was würden Sie in meiner Situation tun? Ende November versuchen?
Ich denke, Anfang/Mitte November könnte ausreichen...

Mal noch eine andere Frage: hast du bereits eine MPU-Aufforderung und eine Frist bis wann du dein Gutachten abgeben musst?
 

Osman42

Benutzer
Du hast doch eine Vorbereitung beim Nordkurs gemacht, was haben die dir denn an Nachweisen geraten?
Mein Berater sagte, 6 Monate sind genug, weil ich ein gelentlicher cannabisconsument bin. Und dass ich die AN noch einmal mit 1 Monat oder 2 Monaten versuchen sollte, aber ich wollte auch Ihren Rat. Kann ich es nicht mit 17-10 versuchen und, wenn das Ergebnis positiv ist, mit 17-11 erneut versuchen? Oder gibt es eine Begrenzung, wie oft man testen kann?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann ich es nicht mit 17-10 versuchen und, wenn das Ergebnis positiv ist, mit 17-11 erneut versuchen?
Das kannst du natuerlich machen wenn du es dir finanziell leisten kannst. Wer weiß, vllt. ist die Probe ja dann schon negativ.
Oder gibt es eine Begrenzung, wie oft man testen kann?
Nein, da gibt es mW keine Begrenzung...
Ich habe meinen Antrag der Neuerteilung 30-09 per post geschickt und noch keine post über einen mpu-Termin erhalten....
Warum wurde dir denn der FS entzogen? Hattest du bereits eine MPU-Aufforderung erhalten der du wegen der fehlenden Nachweise nicht nachgekommen bist?
 

Osman42

Benutzer
Oh ja, ich hatte meine Frist verpasst. Das war im Januar, aber ich habe meinen
Führerschein 22-02 freiwillig abgegeben,

Jetzt, wo ich meine AN fast fertig habe, habe ich den Antrag der Neuerteilung abgeschick

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Osman42

Benutzer
Warum wurde dir denn der FS entzogen? Hattest du bereits eine MPU-Aufforderung erhalten der du wegen der fehlenden Nachweise nicht nachgekommen bist?
Ich habe meine FS freiwillig abgegeben und die Frist nicht eingehalten. Denn das ist ohne AN unmöglich. Und in 30-09 antrag neuteilung abgeschickt fur ein neue mpu termin.

Entschuldigung ich brauche DeepL translator, ich wohne is 10 jahre im Deutschland aber mein tägliche Leben, die Arbeit und die Freunde der Familie sind in den Niederlanden
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Entschuldigung ich brauche DeepL translator,
Du weißt aber, dass du bei der MPU einen Dolmetscher bekommen kannst? Dies muss rechtzeitig beim MPI beantragt werden...
Ich habe meine FS freiwillig abgegeben und die Frist nicht eingehalten. Denn das ist ohne AN unmöglich. Und in 30-09 antrag neuteilung abgeschickt fur ein neue mpu termin
Okay, dann hast du ja noch etwas Zeit bis du den MPU-Termin bekommst.
Fuehlst du dich durch den Nordkurs denn ausreichend vorbereitet auf das Gutachergespraech?
 
Oben