Abstinenznachweise

Maxx77

Neuer Benutzer
Hi Leute, hoffe das ich hier richtig bin. Mir wurde der Führerschein vor ca. 1 Jahr entzogen aufgrund einer Alkohol- und Drogenfahrt ( bin Berufskraftfahrer). BAK wert 0,47 ‰ und 1,2 ng (THC), da ich noch eine Bewährungsstrafe wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt " habe ich bei der Führerscheinstelle Akteneinsicht beantragt und nun habe ich eine 3fach Fragestellung Alkohol/Drogen/Gewalt. Das waren jetzt so grobe Angaben zu meiner Person/Geschichte. Nun zu meinem Problem. Da ich eine nachgewiesene Alkoholabhängigkeit habe hat die Führerscheinstelle die Unterlagen aus der Entzugsklinik und aus der Langzeittherapie was soweit noch in Ordnung ist .Ich habe seit ca. 10 Jahren eine bipolare Störung die medikamentös super eingestellt ist. Täglich
VALPROAT 500MG ( 3x morgens +3x abends/ insgesamt3000mg)
Elontril 300mg ( 1x morgens)
Escitalopram 20mg ( 1x morgens) habe auch von meinem Psychologen ein Attest das ich nicht beeinträchtigt bin. Nun habe ich natürlich einen Abstinenznachweis erbringen müssen und habe demnächst die letzte UK, man wird ja jedes mal gefragt ob man Medikamente nimmt und beim ersten mal hab ich das verplant und die Antwort verneint, da das Ergebnis nicht anders zu erwarten negativ war bin ich dabei geblieben das ich keine Medikamente nehme. Aus meinen Akten geht trotzdem etwas anderes hervor und habe keine Antwort auf die eventuelle Frage des Gutachters warum ich das ganze verheimlicht habe. Vielleicht habt ihr ein Rat oder Tipps wie ich das ganze irgendwie hinbekommen könnte. Vielen lieben Dank im voraus. Gruß Maxx77
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Maxx77,

willkommen im Forum.

Wenn deine AN negativ waren, wird aus den Belegen ja nicht hervorgehen dass du die Medikamente nicht angegeben hattest...
think.gif
 

Maxx77

Neuer Benutzer
Hi Nancy, danke für die Info. Hab gedacht das es gesondert benannt wird das die UK ohne Einnahmen von Medikamenten erfolgt wäre. Vielen Dank.
 
Oben