Alk. MPU bei der PIMA (AB)

Ratsucher

Benutzer
Hey. Also ein erster kurzer Einblick von heute. Genaueres folgt natürlich noch vom PC aus.

Arzt war gefühlt recht einfach. Paar Fragen zur alk Vergangenheit und normale Tests inkl blutentnahme.

Reaktionstest war relativ einfach wenn man weiß das er so ausgelegt ist, dass man garnicht 100% schaffen kann.

GA Gespräch war etwas kühl. Zwischendurch wenn es "privat" wurde, also ohne mitschreiben und nebenbei wurde es warm und so wusste ich dass sie eine ernste Atmosphäre schaffen wollte. Ich bin ruhig und in meiner Linie geblieben. Hier und da gab es Fang Fragen nach dem Motto. "also sie hatten zu der Zeit so 5 bis 10 Bier getrunken." hatte 2 min vorher 10 - 15 gesagt. Ich sie korrigiert und sie mit einem leichten Lächeln im Gesicht: "sie lassen sich ja nicht verunsichern, was?"

Am Ende mit positiver Prognose.

Jetzt geht's nur um die dummen leberwerte

LG
 

Ratsucher

Benutzer
So, angekommen in der Heimat jetzt ein bisschen ausführlicherer Bericht.

Angekommen am Institut war ich eine gute halbe Std vorher, da ich alle Eventualitäten wie Stau usw. mit eingeplant hatte. War aber soweit kein Thema, da ich mich mit der Sekretärin hinsetzte und mit ihr noch einen Kaffee trank und ein bisschen SmallTalk hielt.

Dann nach dem ausfüllen vom Fragebogen (hier wurde auf nichts spezielles eingegangen außer die körperlichen Infos) musste ich dann zum Doc.

Fragen zum Konsumverhalten vor der Tat, während der Tat und heute. Sonst nur Blutdruck / Puls / Lunge abhören und ein Paar einfache Sachen wie geradeaus gehen usw. Also alles in allem sehr entspannt und freundlich.
Der Arzt sagte auch anschließend, dass ich soweit die Blutwerte in der Norm sind von ihm auf jeden Fall ein OK bekomme.
PS: um auf die Eröffnung meines Threads zu kommen,: nein ich musste keine Haarprobe machen dort und auch keinen Urintest.

Der Reaktionstest der Folgte wurde mir sehr gut erklärt und ist denke ich für jemand in meinem Alter ohne Probleme zu bestehen. Im Internet finden sich da viele Infos wie dieser Test abläuft und es kam genau so ran.

Das Gespräch mit der Gutachterin verlief meiner Meinung nach sehr zwiegespalten.
Direkt zu Beginn, quasi während des Small Talks war ich sehr angenehm Überrascht von ihrer warmherzigen und humorvollen Art.

Allerdings als das Gespräch losging war es wie ein Schalter den sie Umlegte und sie wirkte sehr streng und ernst. Auch die Startfrage hatte mich etwas überrumpelt, da sie quasi das ganze "MPU Programm" in eine gepackt hatte.
Ich bin aber bei meiner Linie geblieben und es scheint geklappt zu haben.
Zum Ende hin sagte sie, dass ich von ihrer Seite ein Positiv bekomme aber sie aus Erfahrung mir keine 100%ige Garantie geben kann. Kann ich natürlich nachvollziehen.

Beim Probelesen durfte ich in einen Raum und alles nochmal durchlesen. Ich habe mal Fotos für euch (und mich) gemacht.

Manche Sachen haben mich Irritiert.
Einmal die gesamte Formulierung entsprach definitiv nicht meiner Ausdrucksweise. Sie sagte mir aber, dass es so wirke weil sie so schnell mitschreibt (habe es tatsächlich sofort nach dem Gespräch ausgehändigt bekommen), und dass sie das im Gutachten ändert.

Was mir auch auffiel war, dass ich den gesamten Veränderugsprozess wo ich so viel zu erzählen hatte, nicht erzählen durfte (kann man auf Seite 3 sehen, da steht "Und der nächste Tag..." . Das erste und letzte mal das sie was mit … beendet hat. So hat es sich auch angefühlt. Als ich sagte ich lebe Abstinent wollte sie nurnoch darüber reden und darüber, wieso ich nicht wenigstens hin und wieder mal was trinken möchte. Bin da bei meiner Linie geblieben, aber sie war so hartnäckig, dass ich ihr auch die KT regeln erklären sollte.

Vielleicht weiß ja jemand was das zu Bedeuten hat? Hat sie mir nicht geglaubt?

Naja ich hoffe euch hilft der Text vielleicht.

In den Unterlagen die man zu Beginn bekommt stand ein schöner Satz: "Auch wenn sie nervös sind, versuchen sie sich vor Augen zu halten: Auch eine MPU Stelle und ihre Mitarbeiter kocht nur mit Wasser. Entspannen sie sich ein wenig in ihrem Gespräch mit dem Gutachter"

Fand ich sehr zutreffend.

Danke an alle Helfer und ich werde auch weiterhin hier mitlesen und ggf Hilfestellung leisten bei Sachen :)

LG Ratsucher 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Oben