Alk.-MPU mit KT beim TÜV-Süd in Bayreuth

Waerschtla

Benutzer
Hallo zusammen, also MPU 21.12.2016, 8.30 Uhr vor Ort.
Ich möchte hier erstmal, bevor ich das GA in der Hand habe, erstmal nur ein kurzes Feedback geben.
Zuerst waren die Test´s an der Reihe. Ich muß sagen, nicht von schlechten Eltern, dachte echt, das wird nix. Wer schafft das ohne Fehler? Das will ich sehen.
Dann warten, ca. 45Min., Aufruf zum psychologischen Gespräch. Dies war leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Es wurden immer wieder sehr "negative" Zwischenfragen gestellt, und mein Konzept wurde nicht so richtig zugelassen, so das ich wirklich
frei, spontan und ohne "Strategie" antworten mußte, auch andere, nicht richtig geplante Themen wurden angesprochen, (eigentlich war es die Erklärung der
Trinkkurve der letzten 15 Jahre...mit allen Inhalten, hatte ich nicht so erwartet!),
und plötzlich, ich war noch nicht so richtig fertig, wurde seitens Gutachterin gemeint, dies war ein schönes Schlußwort und Sie könne mir ein GA zu meinen Gunsten ausstellen, falls nicht nochwas vom Arzt kommt. Ich fragte nochmal nach, und die Gutachterin meinte, ob ich nicht richtig zugehört habe usw., also alles recht barsch..aber
wird POSITIV! Und das zählt.
Dann nochmal 1 Stunde warten, Aufruf zum Arzt. Dies war auch recht "von oben herab", so von wegen, wie es sein kann, nur am Wochenende in der Vergangenheit getrunken und dann 1.86Promille usw., aber hier ging ich nicht weiter darauf ein, lediglich die Trinkmenge habe ich nochmals wiederholt.
Dann abtasten und Blutabnahme, Blutdruck erschien im kontrollwürdig zu hoch (150/90), was ich mit der Aufregung begründete (war auch so!).
Aber auch er meinte zum Schluß, falls die Blutwerte passen (davon gehe ich aus), auch von seiner Seite alles i.O.

Im Anschluß war ich gleich bei der Fsst wg. kurzes Feedback usw., und jetzt bin ich in der Warteschleife, doch es sieht nach einem positiven Gutachten aus.
Sobald ich das Ding in der Tasche habe, werde ich mich nochmals ausführlicher melden.

Aber, es stimmt, die Spannung ist noch nicht weg, da noch immer die Bücher, die Unterlagen und auch die Psyche noch nicht runtergefahren ist, unglaublich!
So, und jetzt erstmal ein schönes Weihnachtsfest, mit Kinderpunsch und Lebkuchen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Oben