Alkohol am Steuer

Samira

Neuer Benutzer
Hallo bin Munira 36j.muss jetzt zum 2 MPU machen.Habe 2010 schon mal eine machen müssen wurde mit 0.9 pro.erwischt kurz vor Ablauf der Frist wo ich den FS ohne probleme wieder hätte bekomm,bin ich gefahren ohne Führerschein darauf hin musste ich eine MPU machen die auch gemacht hab bestanden mit 4 Wochen Nachschulung.So jetzt zu meiner jetzigen Geschichte am 13.06.2016 gegen 2.39Uhr bin ich unter AlkoholEinfluss Auto mit 1,3 Pro.frist ist April abgelaufen muss natürlich alles neu beantragen.Und nochmal eine MPU machen was klar ist weil ich ja schon 2010 eine machen musste.Jetzt hab ich natürlich Angst das ich da durchrassel wegen Wiederholungstäter!Möchte mich gut vorbereiten das ich die 2 auch bestehe,mache zur Zeit eine Ausbildung als Verkäuferin allein Alleinerziehende Mama von 2 Kinder.Ich würde mich freuen auf eure Tipps oder wie ich es schaffen könnte LG Munira
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !!!

Zur besseren Übersicht für alle, fülle bitte zuerst den entsprechenden Profil-FB aus.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Samira,

begrüße dich auch noch hier im Forum.

Da ich weiß, dass du ein wenig Probleme damit hast dich im Forum zurecht zu finden, gebe ich dir mal den direkten Link zum Profil-FB:

Profilfragebogen Alkohol

In dem Link ist erklärt wie du ihn hier einstellen kannst.:smiley138:
 

Samira

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:weiblich
Alter:36

Was ist passiert?Alkohol am Steuer
Drogensorte:nein
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):nein
Datum der Auffälligkeit:nein

Drogenbefund
Blutwerte:nein
Schnelltest:nein
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:ja
Verurteilt:ja
Strafe abgebüßt:fast

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:noch nicht
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:2009
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):nein

Bundesland:Niedersachsen

Konsum
Ich konsumiere noch:
letzter Konsum:13.5.2017

Abstinenznachweis
Haaranalyse:nein
Urinscreen:nein
Keinen Plan:nein

Aufarbeitung
Drogenberatung:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:nein
Welche Stelle (MPI):Avus Hamburg
Schon bezahlt?:nein
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:keiner
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:ja
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach menno hab mich mit der Auffälligkeit verhauen Sorry da kommt 13.6 .16 rein ärgerlich
Du hast dich aber richtig verhauen ... das ist Profil-FB für Drogen. :zwinker0004:

Nimm mal den direkten Link von Nancy.
 

Samira

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:weiblich
Größe:1.79
Gewicht:85
Alter:36

Was ist passiert?Alkohol am Steuer
Datum der Auffälligkeit:13.6.2016
BAK:1,32
Trinkbeginn:16.00
Trinkende:22.00
Uhrzeit der Blutabnahme:3.55

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist:vorbei

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:noch nicht
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):nein

Bundesland:Niedersachsen

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:1monat
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Urinscreening ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:noch keine

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie:Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:noch nicht
Welche Stelle (MPI): Avus Hamburg
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?Ja 2010
Wer hat das Gutachten gesehen?: Ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:Er ist zu erwarten,dass Fr. XXX künftig Verstöße,bzw.Straftaten in Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Fahreigung begehen wird,solange Alkohol als Grund nicht ausgeschlossen werden kann.
Allerdings besteht die begründete Aussicht,die noch bestehenden Defiizit durch Teilnahme an einem anerkannte Kurs zur Wiederherstellung der KraftFahreigung zu beheben.Nach erfolgreicher Teilnahme an einer solche Maßnahme ist aus medizinischer-psychologischer Sicht dann nicht mehr zu erwarten , dass Fr. XXX Verstöße bzw.Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Fahreigung begehen wird.
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten ja 2010
So ich hoffe jetzt alles richtig!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Samira,

leider kann ich deinen Beitrag weder bearbeiten noch zitieren. Bearbeiten wollte ich ihn deshalb, weil du leider deinen Klarnamen im Profil angegeben hast. Ich gebe es mal an unseren admin weiter, vllt. kann er deinen Namen ja herausnehmen. Denke bitte künftig daran, dass du nur deinen Nicknamen verwendest, da du ja sicher anonym bleiben willst.:smiley22:

Ach, und noch was - verwende bitte KEINE forenfremden Smilies (ich gehe davon aus das ich deshalb nicht löschen kann), sondern verwende die Emoticons des Forums. Diese findest du entweder über dem Antwortfeld, oder du klickst unter dem Feld auf "Erweitert", auch dann stehen sie dir zur Verfügung.


Ich bin mir nicht sicher ob deine TF von 2010 noch in deiner Akte steht. Das wurde doch damals als OWI behandelt, oder? Dann wäre die Tilgung eigentlich nach 5 Jahren eingetreten. Nun bin ich aber unsicher ob die Straftat (FoF) diese Tilgung gehemmt hat....
think.gif


Du solltest unbedingt versuchen bei der Behörde mal in deine FS-Akte hineinzusehen, damit du weißt was noch gegen dich verwendet werden kann.
 

Samira

Neuer Benutzer
Ok mache ich und tut mir leid wegen den Smileys.In den Antrag steht auch drin die wollen Beleg Art 0 haben aber das ist ja Führungszeugnis hat damit nix tun oder?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
die wollen Beleg Art 0 haben aber das ist ja Führungszeugnis hat damit nix tun oder?
Belegart N dient zur Vorlage bei einem privaten Arbeitgeber, Führungszeugnis Belegart O zur Vorlage bei Behörden.

Zwecks alter TF fordere hier mal einen Auszug an ... klick
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Samira,

wie Max schon schrieb, ist ein Auszug aus dem FAER ein gutes Mittel, um herauszufinden was noch in deiner Akte stehen wird.

Ich muss nochmal auf deine Beiträge eingehen, dann wird es vllt. auch vorher schon klarer:

Hallo bin Munira 36j.muss jetzt zum 2 MPU machen.

Woher genau weißt du eigentlich das du eine erneute MPU machen musst?

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:noch nicht
Habe noch keinen gemacht:

Du hast doch noch gar keinen FS-Antrag gestellt?

Habe 2010 schon mal eine machen müssen wurde mit 0.9 pro.erwischt kurz vor Ablauf der Frist wo ich den FS ohne probleme wieder hätte bekomm,bin ich gefahren ohne Führerschein darauf hin musste ich eine MPU machen die auch gemacht hab bestanden mit 4 Wochen Nachschulung.

Die erste MPU hast du ja nicht wegen dem Alk., sondern wegen dem FoF machen müssen (trotzdem könnte die Alk.fahrt noch in deiner Akte stehen). Nochmal meine Rückfrage an dich: wurde die TF damals als OWI angesehen, oder als Straftat? Hattest du Ausfallerscheinungen?

Hier mal zum besseren Verständnis: Wichtige Abkürzungen

So jetzt zu meiner jetzigen Geschichte am 13.06.2016 gegen 2.39Uhr bin ich unter AlkoholEinfluss Auto mit 1,3 Pro.frist ist April abgelaufen
Du meinst das deine Sperrfrist im April abgelaufen war? Somit hattest du insgesamt nur eine Sperrfrist von 10 Monaten? Das wäre bei einer WHT ziemlich kurz....:smiley2204:
 

Samira

Neuer Benutzer
Im Antrag steht MPU und regulär würde ich den FS im Juni wieder bekomm Also insgesamt 1 jahr weg und Sperre zur neu Beantragung des FS ist im April gewesen .Und damals wurde mir FS gleich genomm 9 Monate weg Srafe zahlen und Punkte.So kurz bevor ich den FS wieder bekomm sollte bin ich gefahren ohne FS das ist doch eine Straftat?Dann gab es eine Verlängerungung also nicht wieder bekomm FS darauf hin musste ich eine MPU machen.Aber Nancy wenn du möchtest schicke ich dir mein Urteil?Und die Anträge?
 

Samira

Neuer Benutzer
So hab ich den Antrag vor mir liegen auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis da steht drin BAK mind.1.32 Straftaten MPU Ablauf der sperrfrist nach Fahrerl.-Entzug 22.04.17
 

Samira

Neuer Benutzer
Das war damals so bin weder noch schlangenlinien gefahren noch sonst wollte auf die rechte Spur wechseln hab nur im Rückspiegel geguckt anstatt aussenspiegel (toter winkel)hab die Polizei nicht hinter mir gesehen und hätte sie fast mit genomm beim wechseln der Spur darauf hin haben sie mich angehalten
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Im Antrag steht MPU und regulär würde ich den FS im Juni wieder bekomm Also insgesamt 1 jahr weg und Sperre zur neu Beantragung des FS ist im April gewesen .

Also hast du deinen FS doch schon neu beantragt. Das im April war dann nicht das Ende deiner Sperrfrist, sondern die Frist wann du deinen FS frühestens neu beantragen kannst (das geht jetzt übrigens bereits 6 Monate vor Ende der Sperrfrist und nicht mehr nur 3 Monate).

Und damals wurde mir FS gleich genomm 9 Monate weg Srafe zahlen und Punkte.So kurz bevor ich den FS wieder bekomm sollte bin ich gefahren ohne FS das ist doch eine Straftat?

Wenn dir nach der TF kein Fahrverbot erteilt wurde (dies geht max. über 3 Monate) war es definitiv ein Entzug der FE, d.h., dass deine TF als Straftat gewertet wurde. In diesem Fall bliebe das Delikt für 10 Jahre verwertbar. Und ja, auch das FoF war eine Straftat. Du hast doch dafür eine gesonderte Strafe erhalten.

Dann gab es eine Verlängerungung also nicht wieder bekomm FS darauf hin musste ich eine MPU machen.Aber Nancy wenn du möchtest schicke ich dir mein Urteil?Und die Anträge?

Wäre nicht nötig wenn ich den Sachverhalt richtig interpretiert habe (und davon gehe ich jetzt mal aus).

Ich hatte keine ausfallerscheinung

Das war damals so bin weder noch schlangenlinien gefahren noch sonst wollte auf die rechte Spur wechseln hab nur im Rückspiegel geguckt anstatt aussenspiegel (toter winkel)hab die Polizei nicht hinter mir gesehen und hätte sie fast mit genomm beim wechseln der Spur darauf hin haben sie mich angehalten

Das wurde definitiv als Ausfallerscheinung gewertet...

So hab ich den Antrag vor mir liegen auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis da steht drin BAK mind.1.32 Straftaten MPU Ablauf der sperrfrist nach Fahrerl.-Entzug 22.04.17

:smiley2204: Bitte schreibe mal den genauen Wortlaut deiner Fragestellung für die jetzt geforderte MPU hier auf. Er beginnt mit "Ist zu erwarten das Samira...."
 

Samira

Neuer Benutzer
Nee Nancy den Antrag habe ich hier noch liegen den muss ich noch abgeben!Muss eine Gebühr von 109€zahlen passfoto Beleg Art 0 muss ich vorlegen und Sehtest ect.das hat der Typ mit Kugelschreiber einfach rein geschrieben MPU und was ich in Blut hatte.Klar wurde mir ein Fahrverbot erteilt die mir mein FS gleich genomm an Ort Stelle!Eine Strafe hab ich im den Sinne nicht bekomm FoF musste halt die MPU machen.Ich hole mir jetzt Einsicht aus meiner Akte dann sage ich dir nochmal Bescheid.OK
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja Samira, das wird das Beste sein, sonst stochern wir nur weiter im Nebel...
 
Oben