alkohol und fahrerflucht

Willyma663

Benutzer
Hallo alle ich brauche hilfe,im März 2018 hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem ich ein anderes Auto angefahren habe und dann nach 1 Monat einen Brief an bekommen habe, polizei wollte ob ich das getan habe und habe ich akzeptiert , dann mein Führerschein ist für 2 Monate abgenommen wurde und ich bin bestellt an aufbeu seminar zu machen und meine probezeit war 4jahr verlegt. Dann danach Januar 2019 wurde ich von Polizei kontrolliert und bekam mich mit 1,62 Promille Alkohol. Und meine Fs wurde weggenommen und sie haben mich
mpu von alkohol und fahrerflucht zu machen. Welche Fragen werden nach bei der fahrerflucht gestellt?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Willyma,

ich bin mir nicht ganz sicher wie deine Frage gemeint ist.
Wenn es darum geht, welche Fragestellung du bei deiner MPU haben wirst: da die Fahrerflucht mit Sicherheit in Tateinheit mit der TF gewertet wird, wirst du "nur" eine einfache Alk.fragestellung bekommen.

Wenn es darum geht, welche Fragen dir dazu gestellt werden, warum du versucht hast zu flüchten, solltest du erzählen was genau vorgefallen ist. Welche Fragen der Gutachter im einzelnen dazu stellen wird, können wir von hier aus schlecht beurteilen...
think.gif
 

Willyma663

Benutzer
Danke Nancy vor dein Antwort

ich habe double Fragestellung das ist Alkohol und fahrerfluct, aber die fahrerflucht habe ich lange aufbaeu Seminar gemacht und mein Fs wieder bekommen nach die 2 monate Fahrverbot. Danach bin ich eingehalten mit polizei und ich hatte 1.62 promille.und Führerschein Entzug und mpu eingeordnet wegen Alkohol und Fahrerflucht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also geht es hier um zwei unterschiedliche Straftatbestände.

Kannst du mal den genauen Wortlaut deiner MPU-Fragestellung abtippen?
Und am besten auch den Profilfragebogen ausfüllen.
 

Willyma663

Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:M
Größe:174
Gewicht:78
Alter:34

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:5.1.2019
BAK:1.62
Trinkbeginn:11uhr
Trinkende:01:30uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:02:30

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist:9monate

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:freiwillig ab gegeben gleich tag
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):Verkehrsunfallflucht

Bundesland:Berlin


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:Nein
Ich lebe abstinent seit:5.januar.2019

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:ja
Urinscreening ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:Nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:Ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:24.1.2020
Welche Stelle (MPI):Avus
Schon bezahlt?:Ja
Schon eine MPU gehabt?Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:Keine

----------------------

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Geschlecht:M
Alter:34

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:8.April.2018

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist:2 monate

Führerschein
Hab ich noch:Nicht mehr
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland
:Berlin


Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Aufbeu seminar
MPU
Datum:24.1.2019
Welche Stelle (MPI):Avus
Schon bezahlt?:ja

Schon eine MPU gehabt?:Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straf:3
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die genaue Fragestellung der FSSt. mit § fehlt noch...

Du gehst zu einem VP? Dann bereitest du dich ja bereits mit professioneller Hilfe vor (?).
Warum lebst du abstinent? Nur für die MPU, oder ist es dein eigener Wille keinen Alkohol mehr zu trinken?
 

Willyma663

Benutzer
Die genaue Fragestellung der FSSt. mit § fehlt noch...

Du gehst zu einem VP? Dann bereitest du dich ja bereits mit professioneller Hilfe vor (?).
Warum lebst du abstinent? Nur für die MPU, oder ist es dein eigener Wille keinen Alkohol mehr zu trinken?
Hallo nancy

Was ist VP?
Ich habe selber überlegt und gesehen das alkohol bringt nichts in mein leben nur Probleme das wegen habe ich aufhört, ich habe 10 private Sitzung mit Verkehr Psychologie. So weit 9 Sitzung sind schon hinter mir ich habe noch eins. Das problem habe ich nich gedacht das auch fahrerflucht werd auch gefragt in MPU.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo,

du wirst ja hauptsächlich eine Alkoholfragestellung haben, Beitrag Nr. 6 von Nancy solltest du noch beantworten. Willst du mit KT in die MPU gehen, oder mit Abstinenz ist auch noch offen. Du musst du Fragen auch beantworten die dir gestellt werden, damit wir dir helfen können.
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:ja
wieviele Monate?
Und welche Fragestellung wird bei fahrerflucht gefragt
z.B. Was haben sie gedacht als sie Fahrerflucht begingen(Folgen), warum konnten sie diese Tat nicht verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willyma663

Benutzer
Hallo,

du wirst ja hauptsächlich eine Alkoholfragestellung haben, Beitrag Nr. 6 von Nancy solltest du noch beantworten. Willst du mit KT in die MPU gehen, oder mit Abstinenz ist auch noch offen. Du musst du Fragen auch beantworten die dir gestellt werden, damit wir dir helfen können.

wieviele Monate?

z.B. Was haben sie gedacht als sie Fahrerflucht begingen(Folgen), warum konnten sie diese Tat nicht verhindern?
Nobby ich habe Nancy geantwortet.
Ich lebe Abstinenz zeit 5te januar 2019.
Ich mach 1jahr Abstinenz
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Willyma,
Ich habe selber überlegt und gesehen das alkohol bringt nichts in mein leben nur Probleme das wegen habe ich aufhört, ich habe 10 private Sitzung mit Verkehr Psychologie. So weit 9 Sitzung sind schon hinter mir ich habe noch eins. Das problem habe ich nich gedacht das auch fahrerflucht werd auch gefragt in MPU.
dann solltest du dringend in der letzten Sitzung noch mit deinem VP besprechen was du zur Fahrerflucht sagen kannst, denn dieser kennt deine Geschichte ja ausführlich genug.

Natürlich kannst du auch mal den Fragebogen für eine Alkohol-MPU ausfüllen und dabei genau beschreiben was bei deiner TF vorgefallen ist.

Wichtige Abkürzungen
 

Willyma663

Benutzer
Hallo Willyma,

dann solltest du dringend in der letzten Sitzung noch mit deinem VP besprechen was du zur Fahrerflucht sagen kannst, denn dieser kennt deine Geschichte ja ausführlich genug.

Natürlich kannst du auch mal den Fragebogen für eine Alkohol-MPU ausfüllen und dabei genau beschreiben was bei deiner TF vorgefallen ist.

Wichtige Abkürzungen

Hello Nancy

Ja in mein nexte termin werd ich mit mein VP uber die fahrerflucht sprechen.
Ich bin noch nicht firtig mit mein fragebogen wail es ist in English aber ich can die zwei erste Fragestellung mit Übersetzungen zu euch schicken
 

Willyma663

Benutzer
1. Beschreiben Sie den Tag Ihres betrunkenen Fahrens aus Ihrer eigenen Sicht mit Datum und Uhrzeit.
(wann, wo und mit wem betrunken / wann und wie aufgefallen / pro tausend)
Mein Bruder kam am 3. Januar 2019 gegen 19 Uhr nach Berlin, um mich zu besuchen, aber der Ort, an dem wir uns besser kennenlernen konnten, war bei meiner Freundin. Wir verabredeten uns in Berlin, um uns zu treffen, aber ich fand ihn betrunken und meine Freundin mag das nie so und sie kann ihn nicht die Kinder mit dieser Bedingung sehen lassen, also war die einzige Option für ihn, ein Restaurant zu nehmen, in dem er schlafen und sich nüchtern machen konnte, damit wir uns am nächsten Tag treffen können. Und ich ging zu meiner Freundin und habe dort geschlafen, weil ich sie am Samstagmorgen einkaufen sollte, bevor ich mich mit meinem Bruder treffe und ihn abhole und ihn zu meiner Freundin bringe. Am nächsten Tag, dem 4. Januar 2019, gingen wir gegen 8 Uhr morgens einkaufen und kamen zurück nach Hause. Später fuhr ich mit dem Auto, um meinen Bruder abzuholen, aber leider hatten wir eine falsche Idee und dachten daran, einen zu haben, nachdem wir ihn gegen 10.45 Uhr getroffen hatten bier, das mehr als eins war, nach ungefähr 2 stunden waren wir noch im restaurant und ich rief einen meiner freunde an, um uns mit meinem auto zu tragen, weil ich schon ungefähr 2 biere getrunken hatte, also zögerte unser fahrer njau nicht er kam und es war schon gegen 12 uhr schon hatte ich angst, zu meinen freundinnen zu gehen, weil ich schon alkohol getrunken hatte, also rief ich meinen freund an, den wir normalerweise zusammen trinken und ich gab ihm die adresse und er kam auch, jeder hatte nichts wichtiges zu tun An diesem Tag machten wir also weiter und tranken mehr Bier (berliner kindle) mit Wodka in einer Bierflasche. Gegen 19 uhr kam mike zu uns, um ein mädchen aus dem asylflüchtlingslager eisenhüettenstadt zu kennen, und zufällig war sie auch in berlin und wir baten sie, sich uns anzuschließen. Nachdem sie gekommen war, sagte sie uns, wir könnten nach Eisenhüttenstadt gehen und auch ihre Freundin fotografieren. Dann fuhren ich und Mike (meine Asylfreundin) und Njau und das Mädchen, das wir fuhren, und die Person, die fuhr, war Njau, weil er nicht trank Alkohol. Nach der Ankunft in Eisenhüttenstadt war es bereits 23 Uhr und in meinem 7. Bier und 4. Wodka. So gnädig (das Mädchen, mit dem wir zusammen waren, ging hinein und brauchte ungefähr eine Stunde und kam gegen 00:00 Uhr zurück und sagte, ihre Freundin habe geschlafen und sie werde sich Zeit nehmen, um ihren Seld vorzubereiten. Wir blieben so lange, bis 01:00 Uhr, bis ich nichts mehr hatte Ich fordere Njau auf, uns zum Zigarettenkauf mitzunehmen, aber er saß auf dem Rücksitz und sagte mir, er wolle ein bisschen schlafen, also war ich sauer auf seine Antwort und beschloss, mich dorthin zu fahren, und sie setzten sich dort hin, aber danach als ich noch nach tankstelle suchte, traf ich nach ca. 2 km das polizeiauto und wurde beim passager angehalten, wo ich auch schon das neunte bier getrunken hatte.

2. Was und wie viel hast du auf dem Tattag getrunken?
(Angaben zu Sorte, Menge, Trinkzeit)
Ich trank Bier und Wodka und zwischendurch nahm ich Wodka
9 Biere = 0,5 l
4 Wodka = 0,1 l
Startzeit 11Uhr bis 13.30Uhr also
3. Wie viele Kilometer sind Sie gefahren, bis Sie es bemerkt haben und wie viele Kilometer wollten Sie fahren ?,
Ich wollte nach Aral fahren, um mir die 1,2 km entfernten Zigaretten zu holen und dort zu parken und zu entspannen.

4. Hatten Sie das Gefühl, sicher fahren zu können?
(Ja / Nein + Begründung)
Ja, wegen der Alkoholtoleranz

5. Wie wollten Sie (wenn überhaupt) Trunkenheit am Steuer vermeiden?
Ich habe Njau (mein freund
Hello Nancy

Ja in mein nexte termin werd ich mit mein VP uber die fahrerflucht sprechen.
Ich bin noch nicht firtig mit mein fragebogen wail es ist in English aber ich can die zwei erste Fragestellung mit Übersetzungen zu euch schicken


) angerufen, bevor ich mich betrunken habe. Damit er uns dorthin bringt, wo wir wollen.

6. Waren Sie früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss und haben Sie es bemerkt?
Nein

7. Wie oft haben Sie auf öffentlichen Straßen getrunken, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, und woraus schließen Sie?
Wenn ich zurückdenke und alles inklusive Fahrrad etc. ca. 150 mal mit einbeziehe.


Erkundung

8. Wann sind Sie zum ersten Mal mit Alkohol in Berührung gekommen und wann haben Sie zum ersten Mal Alkohol getrunken?
(Erster Speicher und erster Verbrauch)
Ich kam im Alter von 13 Jahren mit Alkohol in Kontakt und im Alter von 15 Jahren bekam ich Alkohol wegen unseres kulturellen Glaubens, wenn man beschnitten wurde muss alkohol trinken.

.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Willyma,

einen Fragebogen kommentiere ich erst wenn er fertig eingestellt ist, sonst macht es keinen Sinn.
Du machst das mit Übersetzung? Gibt es niemanden der dir zur Seite stehen kann?
Wie läuft das bei deiner MPU? Bekommst du dort einen Dolmetscher gestellt?
 

Willyma663

Benutzer
Hallo Willyma,

einen Fragebogen kommentiere ich erst wenn er fertig eingestellt ist, sonst macht es keinen Sinn.
Du machst das mit Übersetzung? Gibt es niemanden der dir zur Seite stehen kann?
Wie läuft das bei deiner MPU? Bekommst du dort einen Dolmetscher gestellt?

Hello Nancy
Ja ich mache mit Übersetzung. Ich habe auch ein dolmetscher bezahlt und Sie kommt von hinn, kostet 280euro dolmetscher.
 
Oben