Allgemeine fragen zur Drogen MPU

Chriso

Benutzer
Hallo miteinander,

Vorab ich finde es toll das es so ein Forum gibt.

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich bin 2017 aufgefallen im Strassenverkehr wegen cannabis Blut Probe ergab 11ng Thc und 286 cooh

Ich habe 3 Jahre ca. Regelmäßig konsumiert und Anfang 2017 jeden Tag kann ich auch nicht abstreiten bek meinen Werten.

Ich will beim pyologischen Gespräch mit offen Karten spielen also ehrlich sein und auch sagen das bei mir eine psychische Abhängigkeit vor lag.

Jetzt lese ich immer das man eine Therapie gemacht haben muss.?

Ich war 10 mal bei einer Drogenberatungsstelle mit einen Bericht wo auch am Ende steht das weiter Gespräche zur diesen Zeit punkt nicht notwendig sind und icv war 7 mal bei einer Verkehrspsychologin auch Bescheinigung mit positiven Bericht.
 
G

grieche1848

Gast
Moin Chriso,

Ich bin zwar kein Profi aber das hört sich alles sehr positiv an.
Das mit der Drogenberatungsstelle und der Verkehrspsychologing das zeigt das du dich mit deiner Vergangenheit beschäftigt hast und an dir gearbeitet hast. aber wie gesagt bin kein Profi.

LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Chriso,

willkommen im Forum.
Ich will beim pyologischen Gespräch mit offen Karten spielen also ehrlich sein und auch sagen das bei mir eine psychische Abhängigkeit vor lag.
Woran machst du die "psych. Abhängigkeit" fest?
Hast du dich schon hiermit beschäftigt?:


Was sagen die Drogenberatungsstelle und die VP zu deiner "Selbsteinschätzung"?
 

Chriso

Benutzer
Guten Morgen Nancy,

VP sagt auch das man von meinen Konsum weil der jeden tag stand gefunden hat von einer psychische Abhängigkeit sprechen kann
Die gute Frau von der Drogenberatungsstelle meinte das auch. in der Bescheinigung steht Suchtmittelmissbrauch.
Ich werde mal später hier rein schreiben was in meiner Bescheinigung steht.
könntest dan ja ein Feedback dazu geben ob das reicht für die MPU und wie gesagt von der VP